Samstag, 26. Januar 2013

Favola im Schnee


So, heute ist es endlich soweit, wir fahren wieder einmal in die Ferien und zwar in den Schnee . . .



Wir wollen eine Woche lang den Winter in vollen Zügen geniesen, abschalten und uns erholen. Zum Glück haben wir die Grippe einigermassen hinter uns gelassen, die uns diese Woche noch überrollt hat, und sind nun nur noch stark erkältet. Umso mehr lassen wir uns im Kinderhotel Oberjoch im Allgäu verwöhnen. Wir werden bestimmt ausgiebig das Hallenbad nutzen und da die kleine Büchermaus im Februar drei Jahre alt wird, möchte ich mit ihr das erste Mal auf die Skis stehen. Sie will zudem unbedingt - dem Winter Wimmelbuch sei Dank - Schlittschuh laufen. Gut gibt es da seit neuem auch eine Indoor-Eislauffläche . . .

Ihr seht also, mir bestimmt nicht langweilig . . . und im Notfall habe ich mir noch folgende Lektüre eingepackt:


  


Ich bin dann mal . . . . im Schnee . . . .


Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir einen tollen und erholsamen Urlaub - komm gesund wieder zurück (das ist ja nun gerade besonders passend).

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, viel Spaß im Urlaub. Wer in der Schweiz wohnt, war wahrscheinlich schon oft Ski-Fahren, oder? ;-).
    Ich war leider erst einmal und es hat so viel Spaß gemacht (auch wenn ich am letzten Tag noch ordentlich auf einer Eisfläche hingeklatscht bin und mit einem blauen Fleck in der größe meines Oberschenkels - also der war der blaue Fleck :-P - nach Hause gefahren bin...)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hab einen schönen Urlaub mit deiner Familie und angenehme Lesestunden :) LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Favola,

    ich wünsche euch einen schönen Familienurlaub.
    Habt viel Spaß, erhol dich gut und bring uns viele Fotos mit. :)

    Viele Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch euch viel Spaß, Erholung und schöne Lesestunden. Kommt heil zurück!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Dann bist du ja noch näher bei mir :-)
    Mich kann man mit Schnee jagen und mir reicht das, was hier liegt schon.
    Freiwillig würde ich keinen Urlaub im Schnee machen :-(
    Aber was tut man nicht alles für die Kids ;-)
    Wünsche euch allen ganz viel Spaß und erholsame Tage! Erkältet euch nicht, seid doch eh schon angeschlagen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo
    Habe dich gerade eben endteckt, wow wie schaffst du das alles ? ( lesen, rezensieren, bloggen, Mama-Job usw....)
    Kommst du aus der Schweiz?
    Wenn ja wie hast du es mit Bücher tauschen?
    Hoffe du hattest schöne Ferien im Moment ist es ja so richtig Winter!!!
    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. @Monika:
    Herzlichen Dank :-)

    @Sarah:
    Ja, ich war regelmässig Ski fahren . . . schon als Kind mit meinen Eltern und dann so ab 12 Jahren auch immer im Ski Lager. In Ausbildung dann auch jedes Jahr Skilager und da haben wir auch gelernt, wie wir "Skischule" geben . . . und nun kann ich das dann mal mit meiner Tochter testen. Aber nun bin ich schon ganz lange nicht mehr auf den Brettern gestanden.

    @Lesegiraffe:
    Danke :-)

    @Sabine:
    Mal schauen, ob das mit den Fotos klappt :-)

    @Jenny:
    Danke :-)

    @Steffi:
    So richtig Schnee finde ich toll. Diesen doofen Matsch, den wir oft haben, finde ich doof . . .

    @Lydia / Chimiko / Melanie:
    Dankeschön :-)

    @Bea:
    Ja, ich weiss manchmal auch nicht, wie ich alles unter einen Hut bringe . . . irgendwie muss es einfach gehen . . . und dann wird halt zwischendurch die Nacht zum Tag gemacht.
    Ja, ich komme aus der Schweiz.
    Meine Bücher tausche ich meistens über Tauschticket. In dem Fall liest du auch viel?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Favola
    Ja ich bin eine richtige Leseratte und Mami von Zwillingen ( werden im Juni 6 Jahre alt )
    Jetzt habe ich den Luxus auch einfach mal am Morgen mir die Zeit zum lesen zu nehmen so dass ich im Schnitt etwa 11 Bücher geschafft habe!!
    Durch Bloggs und Youtuber bin ich "leider" wieder etwas dem Bücherkaufrausch verfallen und das wird manchmal ja mächtig teuer!!!!
    Und wir haben ja kein Medimops, Rebuy und Co ... deshalb habe ich gefragt wegen dem tauschen. Für Tauschticket muss man sicher einen Blogg haben nehme ich an oder?
    Ich hätte da nämlich z.b. "Starters", "Ivy steinerne Wächter" "Escape" "Rachekind" "Wer schön sein will muss sterben" usw im Angebot falls du Interesse hättest?!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  12. P.S. Ach habe gerade eben gesehen, dass du "Escape" und "Starters" eh schon hast.
    " Die Auswahl" (Tb.)hätte ich noch oder "Schwarz wie Schnee" ...
    Liebe Grüsse aus dem Kanton Bern

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bea
    Nein, für Tauschticket braucht man keinen Blog, aber eine deutsche Adresse . . . ich muss mal meine Kollegin fragen, irgend etwas gibt es in der Schweiz auch, weiss aber nicht mehr, wie das heisst . . .
    "Die Auswahl" habe ich schon gelesen. Interesse hätte ich an "Rachekind" und "Ivy steinerne Wächter". Bist du bei Facebook? Dann können wir das auch dort per PN oder sonst per Mail klären . . . was meinst du?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola
    Ja klar werd mich bei dir gleich mal melden.
    Bin zwar noch nicht so der Hirsch mit Facebook...
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)