Freitag, 31. Mai 2013

[neuer Lesestoff] #17 . . . Schuld ist immer das Wetter ...


So, ich habe mich entschlossen, meine Neuzugänge-Posts von nun an kürzer zu halten. Diese ewig langen Artikel mit den vielen Kurzbeschreibungen waren echt mühsam zum Scrollen und da die meisten von euch die Bücher sowieso schon kennen, werde die bestimmt auch kaum gelesen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, fortan auf die Inhaltsangabe zu verzichten. Für all jene, die sich für ein Buch genauer interessiere, verlinke ich die entsprechende Verlagsseite.



Alles neu macht der Mai ... und so sind auch wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Ich weiss nicht, ob es das triste Wetter ist, auf jeden Fall habe ich wieder mehr Lust auf Liebesgeschichten und dann habe ich wohl irgendwie noch Frust-Kauf betrieben ... und es ist doch schön, wenn man alle Schuld auf das Wetter schieben kann .... denn ehrlich gesagt, ist Buchpost immer eine Achterbahn der Gefühle. Erst freue ich mich riesig darüber und danach denke ich wieder mit schlechtem Gewissen an meinen lieben, guten, langsam Staub ansetzenden SuB ....

Dieses Mal sind zwei Tauschbücher dabei. Einmal habe ich mir bei Tauschticket "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt ergattert. Lange habe ich daran herumstudiert und als dann immer mehr begeisterte Stimmen auftauchten, dachte ich mir, das ist genau die ideale Lektüre bei diesem Wetter. "Meisterklasse" habe ich von Lisa zum Tausch angeboten bekommen und da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, habe ich die Chance gepackt.

Dann war ich diese Woche wieder einmal in Konstanz in einem Buchladen und ich muss sagen, dass ich manchmal wirklich froh bin, mit meinen zwei Kids nicht so oft zum Shoppen zu kommen, denn dann würde ich definitiv arm. Schlussendlich habe ich "Nur ein kleiner Sommerflirt" und "Der Weg der gefallenen Sterne" mitgenommen. Ich bin schon gespannt, wie die Trilogie um Gaia endet.

Bei "Die Erleuchtete. Das Dunkel der Seele" hat mich vor allem das Cover sofort angesprochen und hoffe, dass mich diese neue Teufels- und Engelgeschichte überzeugen kann.

"Soul Beach. Frostiges Paradies" habe ich bei der Bloggeraktion von Loewe gewonnen und es wird auch meine nächste Lektüre werden ... Der schwarze Schnitt sieht übrigens richtig toll aus.

Endlich konnte ich heute auch "Getrieben. Durch ewige Nacht" auf der Postagentur abholen. Gestern stand ich wegen dem Feiertag in Deutschland (ich weiss, nicht in ganz Deutschland  ;-)   ) vor geschlossener Türe. Zuhause wurde das Buch dann gleich ausgepackt und die ersten Seiten sind schon gelesen ...

Und als ich dann heute alleine einkaufen war, musste ich natürlich noch einen kleinen Rundgang durch die Orell Füssli Filiale machen. Und als ich dann "Firelight. Brennender Kuss" 30% herabgesetzt in den Händen hielt, liess ich es nicht mehr los. Wieder ein Buch, das ich von meiner Wunschliste befreien konnte. Freiheit für die Bücher!


Was meint ihr zu meinem neuen Lesestoff?
Und wie findet ihr den Neuzugänge-Post so?



Kommentare:

  1. Sehen alle nach tollen Büchern aus. :D
    Hab auch mal wieder zugeschlagen und mir Kinderklassiker gekauft xD
    LG
    Boncuk
    http://kitapkulesi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut so! Ich muss zugeben das ich die Inhaltsangabe sowieso nie wirklich gelesen habe. :D
    "Nur ein kleiner Sommerflirt" hab ich schon gelesen, ist auf jeden Fall ne gute Lektüre bei diesem Wetter. :)
    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Büchern.

    Ninjaaaaische Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuzugänge hast du da <3

    Die Erleuchtete und Soul Beach möchte ich unbedingt auch haben :D Und Firelight subbt bei mir im Regal, das ist sicher auch toll und bei dem Schnäppchen musstest du einfach zuschlagen.

    Den Kauf der vielen Bücher auf das Wetter zu schieben, ist übrigens eine tolle Idee, könnte ich doch direkt auch machen *lach*.

    AntwortenLöschen
  4. Soul Beach... da bin ich besonders auf deine Meinung gespannt, das spricht mich nämlich ziemlich an :)

    Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim Lesen und SuB entstauben ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Getrieben habe ich bei Lovelybooks gewonnen, doch leider ist das Buch immer noch nicht angekommen. Ich warte schon wie eine zappelige Raupe drauf.


    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du echt tolle Neuzugänge :) "Firelight", "Der Weg der gefallenen Sterne" und "Getrieben" hab ich auch schon gelesen und fand alle 3 wirklich super. "Die Erleuchtete" steht noch auf meiner Wunschliste. Bin schon gespannt, was Du dazu sagst ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Inhaltsangaben auch nie gelesen und finde den Neuzugänge-Post so besser.
    Auf Soul Beach bin ich richtig neidisch! Das muss auch unbedingt bei mir einziehen. Bei Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele bin ich gespannt auf deine Meinung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey.. ich habe die zwei gleichen Bücher gleich entdeckt! :D
    Getrieben habe ich aber jetzt schon gelesen und hat mir gut gefallen! Werde auch schon am WE die Rezi dazu posten. Hoffe für dich ist es auch was... kann es jetzt kaum erwarten, auch endlich dann den letzten Teil zu lesen, aber dauert noch eine Weile :/

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo
    Ich finde das ist o.k. so mit den Neuzugängen, man kann ja selber nachgucken gehen.
    Wie schon gesagt fand ich " Getrieben" klasse und auf "Soul Beach" bin ich schon sehr gespannt.
    Der Abschluss der Gaia Trilogie konnte mich leider nicht mehr so begeistern wie die Vorgänger
    Und tschüss
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich bei solchen Posts ohnehin am meisten über die Bilder :) Den Klapptext nachlesen kann ich ja selbst. Aber ich finde im es immer total spannend zu sehen, wie die Bücher denn "in echt" aussehen. Unsere kleine Dorfbuchhandlung hat nicht viel Auswahl und die großen meide ich aus SuB-Abbau-technischen Gründen. Deshalb muss ich auf Neuzugänge-Posts zurückgreifen, um die hübschen Bücher zu finden ;-)

    "Die Erleuchtete" z.B. ist so ein Fall. Der Buchrücken sieht ja schick aus mit der tollen Schrift! AUch die "Getrieben"-Reihe steht schon auf meiner WuLi. Da hast du dir ja ein paar richtige Buchpralinen gegönnt :)

    Viel Spaß damit und liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch immer super happy wenn ich Bücher von meiner Wunschliste streichen kann. Firelight habe ich im April gelesen und mir dann im Mai bei ebay ersteigert und Band 2 ist gerade mein dshini Wunsch ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  12. @Boncuk:
    Kinderklassiker sind auch etwas Tolles. Da werden in nächster Zeit bestimmt auch einige bei mir einziehen. Meine Tochter kommt ja bald ins Vorlesealter.

    @Nina:
    Gell, ich habe die Inhaltsangaben bei anderen solchen Posts auch nie gelesen ... und sonst ist man nur einen Klick davon entfernt.
    Dann freue ich mich doch gleich noch ein bisschen mehr auf den kleinen Sommerflirt :-)

    @Ally:
    Ja, für was das Wetter nicht alles gut ist ... aber es ist ja selber schuld ...
    Auf "Lost Soul" bin ich schon sehr gespannt. Das pinke Buch wird dann meine nächste Lektüre nach "Getrieben".

    @Monika:
    Oh, dann freue ich mich gleich noch ein Stück mehr auf meine neuen Errungenschaften :-)

    @Jenny:
    Ja, ich habe mich auch riesig gefreut, dass ich bei der Blogger-Aktion von Loewe gewonnen habe :-)

    @Martina:
    Ja, diese ewige Warterei ... eigentlich würde man besser warten, bis alle Teile erschienen sind und dann alle am Stücke lesen ;-) "Getrieben" gefällt mir sehr gut und ich werde es wohl heute auslesen.

    @Bea:
    Sehr schade, dass das Finale nicht mehr zu überzeugen vermag. Das habe ich nun doch schon von einigen gehört ... Der erste Band hat mich damals so positiv überrascht.

    @Kermit:
    Na du hast wenigstens eine kleine Dorfbuchhandlung .... das gibt es bei uns gar nicht.Aber ich muss sagen, dass ich Posts mit eigenen Fotos auch viel lieber mag. Und du meinst nun, ich sollte die Bücher für dich auch noch von vorne ablichten? ;-) Aber wie du schon bemerkt hast, können auch schöne Rücken entzücken :-D
    Hast du "Gebannt" noch nicht gelesen? Mir gefällt die Trilogie bisher wirklich gut und "Getrieben" wird heute noch ausgelesen.

    @Sandrina:
    Ach, bei dshini bin ich auch, aber da kann ich wohl nicht genügend Zeit investieren, um mir je einen Wunsch zu erfüllen ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  13. Naja, das nehme ich mir immer vor -> also solange zu warten bis wirklich alle Teile erschienen sind, aber das halte ich dann doch nie aus.. meine Neugierde ist dann meist zu groß! :)
    Habe das nur bei Twilight oder Black Dagger oder City of Bones-Reihe geschafft... *leider*

    Ich habe Getrieben okay gefunden, aber Band 1 war besser. Habe heute schon die Rezi dazu gepostet.
    Schönen Sonntag noch, LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)