Montag, 17. Juni 2013

Summer Feeling Reads!




Sandy von Nightingale's Blog veranstaltet zu Ehren des Sommers eine kleine sommerliche Lese- und Gewinnaktion.  

Ablauf:
  1. gesucht sind Bücher, die als ‘Summer Reads’ durchgehen
  2. dazu soll nach der Lektüre einfach etwas über die Eindrücke dazu geschrieben werden.

Und NEIN, hier geht es nicht darum wer die schönste Rezension schreibt. In einem (Blog)Beitrag kann einfach drauf losgeschrieben werden, z. B. was an diesem Buch faszinierend war, oder ob man einen besonderen Draht zur Haupt- bzw. Nebenfigur hatte. Eine weit ausgeschmückte Anekdote kann es sein. Es muss keine Rezension sein. Es muss in keine Form passen, sollte aber mehrere schöne und ineinander fließende Sätze bilden können, um einen Eindruck für die gelesene Geschichte zu hinterlassen. Mehrzeilige Gedichte und Reime sind doch auch mal was schönes. Das Wichtigste ist, das “Summer Feeling”, das während des Lesens entstanden ist, rüberzubringen.

Ganz wichtig: diese Aktion soll zu keinem totalen Wettbewerb ausarten, sondern Spaß machen!


 drei kleine Bedingungen:
  • Teilnehmer müssen irgendwo eine Plattform haben, wo die zu der Aktion passenden, geistlichen Ergüsse später ihren Platz finden.
  • Es sollten mindestens 2 Bücher innerhalb des unten genannten Zeitraums gelesen sein, damit man eine Auswahl zur Verfügung hat.
  • Ob in Deutsch oder Englisch gelesen wird, ist jedem selbst überlassen. 

“Summer Feeling Reads” startet am 30. Juni 2013 und geht bis zum 31. August 2013.


Ich habe mir gleich einmal meinen SuB vorgenommen und sieben Bücher rausgezogen:
  • Forbidden von Tabitha Suzuma   (soll doch nicht so sommerlich sein ...)
  • Dylan & Gray von Katie Kacvinsky
  • Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
  • Die erste Liebe; nach 19 vergeblichen Versuchen von John Green
  • Im Pyjama um halb vier von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt
  • Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten von Sarah Mlynowski
  • Ich würde dich so gerne küssen von Patrycja Spychalski

Welche(s) der Bücher legt ihr mir besonders ans Herz?
Oder ist ein Buch auf meiner Liste, das gar kein "Summer Feeling" bringt?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kenne nur eines der Bücher und zwar Forbidden.
    Mir hat es aufgrund des Themas nicht sonderlich gut gefallen.
    Auch wenn ich dir dieses Buch nicht schlecht reden mag, denke ich passt es auf Grund des Themas nicht unbedingt in die Kategorie "Summer Feeling"

    Lg

    Micky

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir 'Dylan & Gray', vor allem aber 'Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten' empfehlen. 'Ich würde dich so gerne küssen' habe ich mir für die Aktion auch vorgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. "Forbidden" und "Im Pyjama um halb vier" sind beide total toll :)

    AntwortenLöschen
  4. oh schön da mache ich auch mit! :D find das ne tolle Aktion von Sandy :)

    Bisher hab ich nur zwei Bücher und wollte mir eh noch was raussuchen, aber Forbidden hab ich auch noch auf dem Sub, dann pack ich das noch dazu, das is super haha :D

    Die anderen Bücher kenne ich alle noch gar nicht. Aber auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich riesig, dass du bei mir mitmachst! :D Du hast wirklich eine schöne Buchauswahl getroffen. "Zehn Dinge, die..." steht auch auf meiner Leseliste für SFR. Allerdings muss ich Xallaya Recht geben. "Forbidden" ist nicht soooo wirklich geeignet für die Aktion.

    AntwortenLöschen
  6. Ui, was für eine tolle Idee! Ich glaube, ich schließe mich an und schau heute Abend mal im Nest vorbei ;)
    Danke für den Hinweis!
    "Im Pyjama..." lässt sich im Sommer ganz bestimmt ganz hervorragend lesen. Locker, leichtes Schmunzel-Lesevergnügen.
    "Ich würde dich so gerne küssen" subt bei mir auch noch..., mal sehen, vielleicht kommt e auch mit auf meinen Stapel?
    Viel Spaß und ein sommerliches Lesevergnügen wünscht dir
    Anka

    AntwortenLöschen
  7. @Micky:
    Danke für die Info. Ich habe es von der Liste gestrichen .... dann muss es halt noch ein bisschen warten.

    @Lena:
    Danke für die Tipps :-) Sind notiert.

    @Binzi:
    Das Pyjama möchte ich schon möglichst bald lesen. Das sieht auch aus, als dass man es rasch verschlingen könnte ;-)

    @bedbooktea:
    oh, dann dir auch viel Spass beim Lesen. Das ist ja nur einmal eine Vorauswahl, was ich so auf dem SuB habe. Ich bin schon gespannt, was ich dann wirklich lesen werde.

    @Sandy:
    Das ist ja auch wirklich eine tolle Aktion! Ich habe "Forbidden" jetzt mal von der Liste gestrichen. Muss es halt noch ein bisschen warten ;-)

    @Anka:
    Ja, mach das :-) Wirklich eine schöne Idee von Sandy.
    Ja, das Pyjama werde ich bestimmt lesen. Gell,das hast du damals bei deiner Übernachtung in der Buchhandlung gelesen ...
    Von "Ich würde dich so gerne küssen" sind ja viele begeistert ...
    Dir auch tolle sommerliche Lesestunden :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich dir sogar gerne helfen :D Also von deinem Stapel habe ich "Nur ein kleiner Sommerflirt", "Ich würde dich so gerne küssen" und "Im Pyjama um halb vier" gelesen. Die ersten beiden kann ich dir absolut empfehlen - gerade "Nur ein kleiner Sommerflirt" fand ich als Sommerlektüre richtig schön, obwohl es etwas teeniemäßiger ist und anders als von Elkeles gewöhnt. "Ich würde dich so gerne küssen" ist aber auch eine tolle, wenn auch schwierige Geschichte! "Im Pyjama um halb Vier" fand ich nicht ganz so toll, aber damit stehe ich,glaube ich, größtenteils alleine da :D Lockerleicht ist es aber schon.

    Ach und "Forbidden" musst du trotzdem unbedingt lesen! Das Buch hat es in sich!

    Wünsche dir viel Spaß bei den Büchern!
    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. @Marie:
    Oh danke für deine Tipps :-)
    "Nur ein kleiner Sommerflirt" möchte ich wohl als erstes lesen, denn ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Simone Elkeles gelesen habe und das schon sooo lange ändern möchte ...
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auch von den Märchenbüchern von Gabriella Engelmann nicht so begeistert bin wie alle anderen ... als dann aber die tollen Rezensionen zum Pyjama kamen, dachte ich, ich versuche es nochmals und habe es mir ertauscht ... die Märchenbücher sind für mich auch lockerleichte, nette Unterhaltung, aber nicht mehr. Sprich, sie gingen mir nicht unter die Haut ... na mal schauen :-)

    "Forbidden" kommt dann einfach im Herbst an die Reihe - oder so ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  10. Achso, okay! Sollte dir "Nur ein kleiner Sommerflirt" nicht so sehr gefallen, dann gib aber bloß nicht auf :D Ich finde die anderen Büchern von Elkeles weit besser als diese Reihe! Vor allen Dingen die Paradise-Reihe musst du dir mal anschauen - meine Lieblinge von ihr und viel ernster als Sommerflirt.

    Ich hatte Pyjama von meinem Freund zu Ostern bekommen mit richtig süßer Widmung und allem und dachte eigentlich, so muss ich es ja lieben, aber leider fand ich es halt sehr flach und vorhersehbar! Echt schade, die Stimmen waren ja geradezu überschwänglich, aber na ja, Geschmäcker sind unterschiedlich! Ich bin jedenfalls auf deine Meinung dazu gespannt :)

    Von ihren Märchenbüchern habe ich noch nichts gelesen, wollte aber unbedingt. Vor allen Dingen die Goldmarie, meine Namensvetterin, interessiert mich :D

    AntwortenLöschen
  11. @Marie:
    Du meinst "Leaving Paradise" und "Back to Paradise"? Sind das nur zwei Bände oder auch eine Trilogie? Und stimmt so die Reihenfolge?
    Eigentlich habe ich mir ja "Du oder das ganze Leben" vorgenommen, die Bücher hätten wir nämlich in der Bibliothek, aber mal schauen :-)

    Ja, die Goldmarie wäre wirklich etwas für dich :-) Das hat mir bisher auch am besten gefallen ... aber ich habe nicht alle gelesen, nur drei.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)