Mittwoch, 25. September 2013

[Wer "A" sagt . . .] mit Stefanie Hasse








Vor meiner Karriere als Autorin . . . .

… war ich bei einer Krankenversicherung beschäftigt.


Mir gefällt an meinem Beruf, . . . .

… dass ich alles erschaffen kann, was ich will, die Charaktere anleiten und ihnen ein Eigenleben einhauchen kann. Das Schönste ist, ihnen zuzuschauen, wie sie sich ganz entgegen aller Pläne entwickeln.


Ein Tag im Leben einer Autorin . . . .

… ist nach wie vor von den Kindern bestimmt. Die sind/sollten wichtiger sein als alles andere.


Meine Ideen für ein Buch . . .

… kommen überall. Und dann bin ich froh, dass ich mein iPhone griffbereit habe und es bereitwillig all meine Ideen speichert und mir später wieder zuflüstert.


Ein unvergessliches Erlebnis als Autorin ist, . . .

… das erste gedruckte Buch in den Händen zu halten.


Mein Lieblingsbuch . . .

… Da kann ich mich nicht entscheiden. Das ist stimmungsabhängig :-)


Als nächstes plane ich . . .

… neben Band 3 der Trilogie um Darian & Victoria gibt es noch ein weiteres Projekt - knapp ein Drittel davon gibt es auch schon. Ella und Jeremy warten bereits ungeduldig, dass ich weiter schreibe.








Als Kind . . . .

… war ich mehr Junge als Mädchen, bin geklettert, hab im Matsch gespielt und hatte überall blaue Flecken.


Bücher . . . .

… sind für mich Kurzurlaub und Entspannung.


Es war einmal . . . .

… in einem weit entfernten Königreich ... der Satz würde sich ganz schön ziehen...


Am liebsten . . . .

… trinke ich Kaffee.


Seit gestern weiß ich, . . . .

… dass sich das bisherige Ende von Darian & Victoria 2 mit mehr Abstand noch viel gemeiner liest.


Schon immer . . . .

… mochte ich Pizza, Spaghetti und Schokolade.


Ich will gar nicht wissen, . . . .

… wie die Zukunft aussieht ... Oder doch? Mensch, jetzt bringst du mich aber in Bedrängnis. Dann habe ich nichts, was ich nicht wissen will.





© Stefanie Hasse

Stefanie Hasse wurde 1980 als älteste von zwei Geschwistern in Blaubeuren auf der schwäbischen Alb geboren. Unweit dieses Ortes spielt die Handlung ihrer Fantasy-Trilogie rund um Darian und Victoria.

Neben dem Schreiben ist Lesen das große Hobby der ganzen Familie.

Homepage von Stefanie Hasse: *klick*
Facebookseite: *klick*














Liebe Stefanie, herzlichen Dank, dass du bei meiner Aktion "Wer A sagt . . " mitgemacht hast. Tja, blaue Flecken sind ja wieder weggegangen ... meine Knie sind heute noch total vernarbt  ;-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Schreiben und bin gespannt, wie es mit Darian & Victoria weitergeht .... auch wenn es gemein wird, wie du oben angedroht hast.
Favola


Und wer auch die anderen B-Sagerinnen kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessante Ein und Ausblicke die man da in ihr Leben bekommen hat. Danke dafür..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ach guck mal, die Steffi ;) Schönes "Wer A sagt..."

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)