Mittwoch, 11. Dezember 2013

[Adventskalender] 11. Dezember



Heute habe ich für euch eure Lieblingsweihnachtsgeschichten und -bücher zusammengefasst. Ganz klar an erster Stelle steht bei sehr vielen "Eine Weihanchtsgeschichte" von Charles Dickens. So wie Weihnachten ein sehr traditonelles Fest ist, so sehr lieben wir Klassiker oder Geschichen und Filme aus unserer Kindheit.





Und eure Lieblingsweihnachtsfilme:




Habt ihr auch Filme und/oder Bücher, die ihr in jeder Adventszeit, immer zu Weihnachten schaut?

Ich muss ja zugeben, dass ich jahrelange mit meinen Brüdern alle "Stirb langsam" an den Weihnachtstagen geschaut habe (und als sie plötzlich nicht mehr kamen, habe ich sie dem einen Bruder geschenkt  ;-)   )


Kommentare:

  1. Huhu Favola,

    wir schauen uns jedes Jahr "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase an und ich lach mich jedes Jahr aufs neue schlapp :-)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lena
      Ich glaube, den muss ich auch mal schauen .... seht ja schon vom Cover her witzig aus.
      lg Favola

      Löschen
  2. Ich liebe den Film 3 Haselnüsse für Aschenbrödel :)) und ich schau immer noch Sissi :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nasti
      "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde auch von einigen genannt .... und ich glaube, ich habe den noch nie gesehen ... sollte ich vielleicht auch mal ändern ... den könnte ich ja mal mit Töchterchen gemeinsam schauen.
      lg Favola

      Löschen
  3. Ich liebe den Film "Der Grinch", der ist einfach toll. :) Aber "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ist auch irgendwie so ein Weihnachtsklassiker, Märchen allgemein eigentlich.
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina
      Oh ja stimmt. Den Grinch habe ich auch schon mehrfach gesehen :-)
      lg Favola

      Löschen
  4. Ich liebe "Single Bells".....so aus dem leben gegriffen und extrem lustig!!! Und dann muss "Ttasächlich Liebe" auch noch herhalten!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Martina
      Oh, die beiden Filme habe ich wohl beide noch nicht gesehen .... muss ich mir gleich mal näher anschauen. Danke für die Tipps.
      lg Favola

      Löschen
  5. Ich schaue jedes Jahr kurz vor Heilig Abend "Das letzte Einhorn" während ich die Geschenke einpacke. Das ist für mich ein absolutes Weihnachtsritual geworden und ich freue mich schon jetzt darauf!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi
      Oh ja, ich liebe solche Rituale. Bei mir gibt es immer einige Nachtschichten bis ich meine Karten gebastelt und geschrieben habe. Dazu schaue ich auch immer die gleichen Filme: Mamma mia, Avatar, Australia.
      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)