Sonntag, 8. Dezember 2013

[Adventskalender] 8. Dezember - Gewinnspiel



12 Jahre lang habe ich einen E-Mail-Adventskalender gemacht und jeden Tag eine weihnachtliche Geschichte, ein Gedicht oder ein Bild verschickt. So besitze ich eine riesige Weihnachtsbibliothek, die langsam alle Grenzen sprengt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, einige Bücher davon an euch weiterzugeben und habe ein vielseitiges Gewinnpaket zusammengestellt.




Inhalt des weihnachtlichen Buchpakets:


  • GU Küchenratgeber: Weihnachtsplätzchen
  • Winterzeit - Wohlfühlzeit. Wissenswertes und Unterhaltsames mit 12 Wohlfühltipps von Barbro Garenfeld
  • Unheimlich gemütliche Weihnacht: Weihnachtliche Geschichten aus der Schweiz von Martin Müller
  • 24 Adventsgeschichten für die Frau von Matthias Pape und Larissa Bertonasco
  • 24 Adventsgeschichten für den Mann von Ursula Ott und Larissa Bertonasco
  • Nichtweihnachten von Joscha Sauer
  • Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschen: Der Survival-Guide für Weihnachten von Allan & Barbara Pease

Die Bücher sind alle in gutem bis sehr gutem Zusand. Einige wurden gelesen, andere sind neuwertig.




Wer dieses tolle weihnachtliche Buchpaket gewinnen möchte, schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar, in dem folgende Frage beantwortet wird:

Was ist deine Lieblingsweihnachtsgeschichte oder dein Lieblingsweihnachtsbuch?

Danach muss nur noch das Formular ausgefüllt werden.



Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis an meinem Geburtstag am 10. Dezemberr 2013 um Mitternacht.
Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.
 


Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Gewinnspiel.
    Mein Lieblingsbuch ist Hercule Poirots Weihnachten von Agatha Christie.
    Liebe Grüße
    Inge Friedrich
    friedrichinge@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens, weil sie absolut und zu 100% Weihnachten widerspiegelt.
    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist definitiv "Weihnachten steht vor der Tür" ist ein recht neues und süßes Buch :-) Nur zu empfehlen!

    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe immer noch den Klassiker von Charles Dickens
    Eine Weihnachtsgeschichte !

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Buch "Dash & Lilys Winterwunder" total gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    mein Lieblingsweihnachtsbuch ist "The Cat who came back for Christmas" auf deutsch "Das Wunder auf vier Pfoten"

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich mag besonders den Weihnachtskrimi "Oh Du mörderische" von Anne George. Der ist lustig, hat ganz viel Weihnachtsatmosphäre und spannend wird es auch noch.

    Einen schönen 2. Advent,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Charles Dickens Weihnachtsgeschichte immer noch am liebsten, weil ich die Idee mit den Geistern irgendwie richtig cool finde^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja tolle Bücher. Weihnachtsbücher habe ich leider noch nicht wirklich viele :(

    "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens ist meine Lieblingsweihnachtsgeschichte. Als Film schaue ich immer wieder gerne "Susi und Strolch" von Disney an.

    LG
    Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Ich schließe mich den anderen an.
    Mein liebstes Weihnachtsbuch ist "A Christmas Carol" von Charles Dickens.

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Olek

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    meine absolut liebste Weihnachtsgeschichte ist "Der kleine Lord".
    Ich wünsch Dir einen schönen zweiten Advent.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Kerstin Schmiedchen8. Dezember 2013 um 12:07

    Hallo,
    die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist natürlich einfach nur schön =)
    Sehr schön finde ich auch die Geschichte "Der kleine Lord", für mich gehört sie zu Weihnachten dazu. Und der Film "Wir sind keine Engel" muss auch jedes Jahr geschaut werden.

    Finde die Idee fürs Gewinnspiel sehr schön und würde mich sehr über das Paket freue.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Also eigentlich mein Plätzchen Backbuch, aber das zählt wohl kaum zur Geschichte. Dann würde ich sagen, dass ich "Maries Christbaumspitze" gut finde.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo.

    Danke für die Chance so viele tolle Weihnachtsbücher gewinnen zu können :-) Da muss man ja einfach mitmachen ;-)
    ich mag total gern Charles Dickens, der wohl zu den Klassikern der Weihnachtsgeschichten gehört. und Filmmäßig gibt es jedes Jahr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :-) Den Film hab ich als Kind schon jedes Jahr geschaut und er gehört für mich absolut zur Weihnachtszeit dazu ;-)

    Liebe Grüße und einen wundervollen 2. Advent wünsche ich :-)

    Claudi
    blog.claudis-gedankenwelt.de
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Meine Lieblingsweihnahtsgeschichte ist annabell und die fliegenden rentiere oder eine weihnachtsgeschichte, beide begleiten mich seit meiner Kindheit und bei beiden könnte ich heulen. Ich liebe sie einfach. :))

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Ich wünsche einen schönen 2. Advent.

    Am liebsten lese ich in der Weihnachtszeit "Der Weihnachtsdieb" von Mary Higgins Clark.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebsten Weihnachtsbücher sind "Der entlaufene Weihnachtskater" und "Kater Flo und das Weihnachtswunder" von Angela Troni ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)
    lesemaus87.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es Weihnachtsfilme und Märchen zu schauen. Da gibt es keine bestimmte Lieblingsgeschichte! Schöne Geschichten für Herz uns Seele!

    Einen schönen 2. Advent!!!

    Natascha

    (Natascha_Schatz@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Mein Lieblings-Weihnachtsbuch ist "Pelle zieht aus" von Astrid Lindgren - dieses Buch weckt einfach Kindheitserinnerungen bei mir.

    Einen schönen 2. Advent,
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingsweihnachtsbuch ist "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer.
    Wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit, lg Iris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!

    Mein liebstes Weihnachtsbuch ist "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino. Das Buch ist total toll und absolut empfehlenswert! Lese ich auch dieses Jahr wieder

    LG
    Vroe

    VroeCo@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    mein Lieblingsweihnachtsbuch ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh je, da gibt es so viele tolle Bücher, angefangen beim Weihnachtskater Flo, über den Weihnachtsdieb bis hin zu Kurzgeschichten. Wir lasen bis vor einigen Jahren immer gemeinsam vom 1. Advent bis Heiligabend ein Buch (leider klappt es nun zeitlich oft nicht mehr). Sehr schön fanden wir da HILFE, DIE HERDMANNS KOMMEN - ist aber nur eines von vielen tollen Weihnachtsbüchern.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  24. Ein absoluter Klassiker, nämlich "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.

    AntwortenLöschen
  25. Mein Lieblingsweihnachtsbuch ist "Mama Muh feiert Weihnachten"
    Soooo süß, wir leben es :-)

    AntwortenLöschen
  26. Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist die von Charles Dickens. Gibt einfach nichts besseres als diesen Klassiker jedes Jahr. Besonders gut gefällt mir davon auch die Muppetverfilmung.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Auch mir ist der Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens die liebste Weihnachtsgeschichte. Und die Muppets-Weihnachtsgeschichte das einzige "Muss", was bei mir an Weihnachten läuft.

    Direkt danach folgen "Der kleine Lord" und "Drei Nüsse für Aschenbrödel" - das hab ich wohl aus meiner Kindheit einfach mitgenommen ;)

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    ich merke schon, dass meine Antwort auch nichts Neues sein wird, aber so ist das eben....
    Die Weihnachtsgeschichte ist immer noch mein Lieblingsklassiker, die Idee dahinter ist einfach wunderschön und so spannend umgesetzt.
    Wenn ich dann bei meinen Eltern bin, ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ein absolutes Muss, obwohl ich dieses Jahr sogar den Film schon einmal geguckt habe und eigentlich kann man ihn ja doch irgendwann auswendig :D Den Film verbinde ich mit Weihnachten noch mehr als ein bestimmtes Buch.
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  29. Per Zufall habe ich dich auf dem web gefunden und ein grosses Kompliment. Was für eine schöne Idee die tollen Bücher weiter zu geben. Super! Eines meiner schönsten Geschichten ist «das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen. Ich gebe zu... sicherlich nicht die typische Weihnachtsgeschichte. Aber diese berührt mich schon seit meiner Kindheit und ich lese sie immer wieder gerne. Traurig aber ein Flämmchen Hoffnung steht darin geschrieben. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Geburtstagsabend und alles Gute. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)