Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam lesen #56


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Meine aktuelle Lektüre ist "WARP 01. Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer. Ich bin auf Seite 36.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Albert Garrick sass zusammengesunken auf dem kalten Kellerfussboden, die Augen fest geschlossen, um das Bild der orangfarbenen Funken festzuhalten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin noch überhaupt nicht weit im Buch und so kann ich noch nicht wirklich viel über die Story sagen. Doch optisch ist das neuste Werk von Eoin Colfer ein echter Hingucker. Da hat der Loewe Verlag ganze Arbeit geleistet.


Zudem ist der Verlag schon für seine tollen Buchtrailer bekannt und auch dieser muss sich nicht verstecken:



4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?


Ich bin erst auf Seite 36 und kann so über die Charaktere noch nicht wirklich viel sagen. Die Geschichte switcht zwischen 14-jährigen Riley, der sich 1898 bewähren soll und vor seinem Arbeitgeber einen Auftragsmord erledigen soll und der 17-jährigen FBI-Junior-Agentin Chevie Savano, die in der heutigen Zeit als Strafe eine alte merkwürdige Metallkapsel bewachen soll.
Wer schon Bücher des Autors gelesen hat weiss, dass sich dieser nicht mit 0815-Protagonisten oder laschen, fantasielosen Geschichten zufrieden gibt. So bin ich gespannt, was er sich dieses mal ausgedacht hat. Eine spannende Basis ist ja schon einmal gelegt.
Bisher muss ich aber zugeben, dass ich mit keinem der beiden gerne die Rolle tauschen würde.


Hast du schon ein Buch von Eoin Colfer gelesen?
Was meinst du zu Buchtrailern: tolle Sache oder überflüssig?




Kommentare:

  1. Allgemein finde ich Buchtrailer eher überflüssig und schau selten bis NIE welche. Oft verraten sie zuviel. Aber die Cover-Gestaltung finde ich sehr originell. Ich werd mir das Buch mal näher ansehen..

    AntwortenLöschen
  2. Den Trailer finde ich wirklich genial gelungen und das Cover sieht super aus!!!
    Ich hab das Buch auf meiner Wunschliste und hoffe, ich kann es auch bald lesen! Wünsche ganz viel Spaß dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Wow daas Cover ist der Hammer und das Buch klingt total interessant...ach ich glaub das muss wohl auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich interessant an. Ich glaub ich mach mich mal endlich an die Artemis Fowl Reihe ran...

    AntwortenLöschen
  5. optisch finde ich das auch sehr toll. lesen will ich das auch mal

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch hier auch noch und muss auch sagen, das ich die Gestaltung hammermäßig finde. Die Leseprobe hatte mich damals total neugierig gemacht und ich hatte dann das Glück ein Exemplar zu gewinnen. Viel Spaß noch mit diesem Buch und schöne Ostertage!

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)