Mittwoch, 9. April 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Anka von Ankas Geblubber








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . ...habe ich auch schon viel gelesen und geschrieben und mich in meiner Yahoo Group „Verrückte Leseratten“ mit Gleichgesinnten ausgetauscht.


Die Ideen für meinen Blog . . . 

. . . fliegen mir glücklicherweise sehr leicht zu.


Mir gefällt am Bloggen, . . . 

. . . dass man sich mit anderen Leseratten und Büchereulen so ungefiltert austauschen kann. Das direkte und unmittelbare Feedback auf meine Beiträge schätze ich sehr. Außerdem kann ich mithilfe meines Blogs gleich zwei große Leidenschaften von mir miteinander verknüpfen: das Lesen und das Schreiben!


Meine Rezensionen . . . 

. . . enthalten keine Spoiler dafür immer eine Portion Liebe zum geschrieben & gelesenen Wort.


Ein unvergessliches Erlebnis als Bloggerin . . . 

. . . eins? Ankas Geblubber hat (so abgedroschen es auch klingen mag) mein Leben verändert! Als Bloggerin nicht nur wahr- sondern auch ernst genommen zu werden, bedeutet mir sehr viel. In den letzten Jahren durfte ich dank meiner Blogarbeit viele interessante Menschen kennenlernen, aufregende Gespräche führen, spannende Veranstaltungen besuchen und meinen Horizont um einige Meilen erweitern. Zuerst denke ich natürlich an die vielen Begegnungen auf den letzten Buchmessen zurück. Begegnungen mit Verlagsmitarbeitern, Autoren, Bloggerkollegen und meinen Bloglesern. Absolute Highlights waren u.a. mein erstes englisches Interview mit der amerikanischen Autorin Marie Lu, mein erster Kaffee mit meiner Bloggerfreundin Damaris, meine erste Lesung von Wulf Dorn, meine gewonnene Wohnzimmerlesung mit Claudia Toman, das erste Händeschütteln mit Sebastian Fitzek, das erste Telefonat mit Thomas Thiemeyer, das „erkannt werden“ auf Messen und Lesungen,... ach, ich könnte noch stundenlang so weiter machen. Neben den Begegnungen bleiben für mich auch die vielen Mails, Kommentare, Briefe und lieben Worte meiner Blogleser und Bücherfreunde unvergesslich!


Mein Lieblingsbuch . . . 

. . . ich bin gespannt, welche Blogger auf diese Frage eine Antwort geben können!


Als nächstes plane ich . . . 

. . . den Laptop kurz zur Seite zu stellen und meine zwei Meerschweinchen zu füttern. Die machen sich hier gerade lautstark bemerkbar!








Als Kind . . . 

. . . habe ich es geliebt mir stapelweise Bücher aus der Bücherei auszuleihen und mir, zusammen mit meiner Freundin, selbst Geschichten auszudenken.


Bücher . . . 

. . . immer diese Bücher! Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens und zu jeder Zeit in meiner unmittelbaren Umgebung anzutreffen.


Es war einmal . . .

. . . dieser eine zauberhafte Moment, in dem ich das erste Mal „Harry Potter“ aufschlug und schon noch den ersten Seiten wusste, dass diese Geschichte meine (zu diesem Zeitpunkt eher weniger von mir beachtete) Liebe zu Büchern neu entfachen lassen würde.


Am liebsten . . . 

. . . lese ich meine Bücher nicht, sondern erlebe sie.


Seit gestern weiss ich, . . .  

. . . dass eine absolute Hektik ausbrechen kann, wenn die Zeit abläuft und man noch nicht sein Wunschbuch vor sich liegen hat!


Schon immer . . . 

. . . habe ich viel geschrieben, zeitweise sogar mehr als gelesen.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . wie furchtbar es sein muss, von heut auf morgen nicht mehr lesen zu können.






"Ankas Geblubber" feiert diesen Sommer 8-jährigen Geburtstag. In diesen 8 Jahren ist mein Blog, zusammen mit mir, gewachsen. Was als öffentliches Tagebuch begann, hat sich zu einer großen Leidenschaft gemausert. Bei Ankas Geblubber findet ihr aktuell alles rund ums Thema Lesen. Neben Rezensionen und Lesemonaten auch mal die ein oder andere Neuigkeit aus der weiten Welt der Bücher oder Infos über Neuerscheinungen. In meinem Autoren-Poesiealbum könnt ihr meine Lieblingsautoren kennenlernen oder sie auf meiner Blubber-Tour durch prominente Bücherregale zu Hause besuchen. Gern berichte ich von besuchten Lesungen und Events oder blubber auch mal über ganz andere Themen. Bei mir finden regelmäßig Lesenächte statt und seit zwei Monaten gibt es ein monatliches Swap~Angebot. Ich liebe die Abwechslung und versuche immer wieder, meine Leser und mich mit neuen Ideen und Aktionen zu überraschen und einen Teil zur Vernetzung innerhalb der Community beizutragen.






Ich heiße Anka, bin 27 Jahre alt und (Buch-)Bloggerin aus Leidenschaft. Mein Lesegeschmack ist breit gefächert, so dass ihr in meinem Bücherregal auf viele verschiedene Genre trefft. Ob Kinder- oder Jugendbuch, All Age, Thriller, Dystopie, Mystery, Fantasy oder Chick-Lit – ich liebe die Abwechslung! Wenn ich meine Nase gerade nicht in ein Buch stecke (tatsächlich lese ich eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück, manchmal auch mal abends), verbringe ich gern Zeit mit Freunden und meiner Familie. Eine weitere große Leidenschaft ist das Theater. Aktuell probe und spiele ich in der örtlichen Theatergruppe.


 


Liebe Anka, 
herzlichen Dank, dass du bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei bist. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne und staune über deine vielen Ideen. Am liebsten würde ich auch an jeder deiner Lesenächte dabei sein und die Nacht zum Tag machen, aber du weisst ja .... das ist mit zwei kleinen Kindern nicht immer ganz einfach.
Auf jeden Fall habe ich mich riesig gefreut, dich in Würzburg und Frankfurt auch mal real zu treffen und hoffe auf Wiederholung   :-)
liebe Grüsse Favola


Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Hat wieder mal Spaß gemacht die Antworten zu lesen! Super! :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sind tolle Antworten. Und ich kann dich mit deiner Liebe zu Büchern und zum Bloggen verstehen. Ich blogge zwar erst seit September letzten Jahres, aber ich kann davon nicht genug bekommen. Es macht so viel Spaß und man hat immer tolle neue Ideen und nicht so viel Zeit zum posten =D
    Mach weiter so, ich lese gerne von dir =)

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Ein sehr toller Beitrag ich mag Ankas Blogg und vor allem auch ihre Videos total gerne <3
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sind tolle Antworten und auch eine tolle Aktion :-) super :-). glg Franzi unnd ja ich bin auch erstaunt über die Masse an Ideen, bin ja noch nicht lange dabei und hab schon so viel neues bei Anka entdeckt immer und immer wieder wahnsinnnn :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Ich lese das B-Sagen sehr gern, würde auch mal gerne mitmachen :)
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Deine B-Sager Aktion ist sooooo toll :), da würde ich auch gerne mitmachen!
    Und Ankas Antworten sind einfach großartig, in ihnen steckt eine menge Liebe und die absolute Leidenschaft
    für´s Lesen <3. Ankas Ideen sind einfach immer etwas besonderes, das mag ich so sehr an ihr bzw. ihrem Blog.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)