Dienstag, 10. Juni 2014

[gemeinsam lesen] #64


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich "Dark Heroine 01. Dinner mit einem Vampir" von Abigail Gibbs. Ich bin auf der Seite 272.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Dann traf es mich, der Traum.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"Dark Heroine" ist ja mit 606 Seiten doch ein ganz schön umfangreiches Buch und dazu frage ich mich, ob sich Vampire mit diesen sommerlichen Temperaturen vertragen würden .... aber da habe ich mir grundlos Sorgen gemacht, denn bisher liest sich das Buch sehr gut und flüssig.
Nach den ersten Seiten hatte ich allerdings ein Déjâ-vu .... mir kam einfach die Grundsituation der Geschichte so bekannt vor: Vampir, der eine wichtige Position inne hat, entführt menschliche Frau und hält diese auf dem Anwesen gefangen. Klick gemacht hat es bei mir bei einer Frühstücksszene und ab da musste ich überlegen, woher mir das so bekannt vorkam. Als ich dann meine gelesenen Bücher durchging hatte ich es: "Blutbraut" .... Das Buch von Lynn Raven habe ich im Januar 2012 gelesen und hat mir ausgezeichnet gefallen. Von daher stört es mich nicht, dass es einige Ähnlichkeiten gibt.


4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?


Ach, ich würde gerne ganz viele Ohrfeigen .... Kaspar, Lyla, Ilta und sogar Violet .... denn warum musste sie auch zurückküssen, wenn sie das gar nicht wollte?
Auf die Gründe möchte ich sonst jedoch nicht weiter eingehen, denn ich möchte euch nicht vielen Spoilern aussetzen ....



Wie ist das bei euch, wenn sich Bücher ähneln? Stört euch das oder könnt ihr darüber hinwegsehen? 
Momentan wird da ja gerade sehr über "Obsidian" diskutiert, meine Rezension dazu wird auch bald kommen.





Kommentare:

  1. Das Buch kenne ich noch nicht aber es macht mich neugierig. Werde ich gleich mal etwas genauer ansehen. ;)

    Bei mir kommt es immer darauf an, wie sehr es einem anderen Buch ähnelt und vor allem auch das gesamt Paket. Es gibt Bücher bei denen es mich sehr gestört hat und ich deshalb auch viel Mühe beim Lesen hatte. Wenn aber alles stimmt und auch das gewisse Etwas vorhanden ist, stört mich das überhaupt nicht. Kommt natürlich auch immer noch darauf an, welchem Buch es ähnelt. ;)

    Wünsche dir noch ganz viel Spass mit deinem Buch!

    Sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Trollkjerring

      Ich finde, das Buch lohnt sich definitiv. Ich habe nun etwas mehr als die Hälfte gelesen und am liebsten würde ich jetzt einfach weiter lesen, bis ich es zuklappen kann.
      Es gefällt mir ausgesprochen gut, wie die Vampire hier dargestellt werden.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu Favola,
    da magst aber direkt eine Menge Leute ohrfeigen ;)
    Sollte mich das etwa abschrecken?!? Dark Heroine steht nämlich auch noch auf meiner Wuli! Blutbraut habe ich auch noch nicht gelesen! Sollte also passen!
    Hab noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Nein, das sollte dich definitiv nicht abschrecken :-)
      Ich bin nun 50 Seiten weiter und es nimmt mit der Aggressivität meinerseits schon etwas ab ;-)
      Nein im Ernst, Mir gefällt das Buch bisher sehr gut und ich würde am liebsten einfach weiter lesen.

      lg Favola

      Löschen
    2. hehe, dann bleibt es auch weiterhin auf meiner Wuli!
      Nur soviele Ohrfeigen nach so wenig Seiten haben nach ziemlich gewöhnungsbedürftigen Protas geklungen!
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. 272 sind doch gar nicht so wenige Seiten ;-)
      Gut, dass es auf deiner Wunschliste bleiben darf ... oder noch besser, befreie es von da und sperr es in dein Bücherregal :-)

      lg Favola

      Löschen
    4. LESEN sollte man können :D
      Hab aus 272 dann doch glatt 72 gemacht!!!
      Mal sehen wie lange es dauert bis es einziehen darf! *g*

      Löschen
    5. Ist ja nicht so schlimm ;-)
      Also wenn du Vampire magst (die nicht glitzern), dann gefällt dir das Buch bestimmt :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu liebe Favola :)

    Das Buch kenne ich auch noch nicht. Aber es klingt ziemlich spannend und wandert daher gleich mal auf meine Wunschliste :)

    Und du würdest wirklich vielen eine Ohrfeige geben :D
    Das macht mich nur noch neugieriger auf das Buch :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nenya

      Oh schön, dass du das Buch gleich auf deiner Wunschliste aufgenommen hast :-) Ich denke, da ist es wirklich gut aufgehoben .... noch besser ginge es ihm natürlich in deinem Regal ;-)

      Ohrfeigen verteilen bedeutet ja auch, dass Emotionen im Spiel sind ....

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu!

    Okay, noch keine Rezi zu dem Buch da, dafür belästige ich dich jetzt hier ;)

    Zu der Ohrfeigenfrage: Ich hätte am liebsten alle in einen Sack gesteckt und die ganze Zeit einfach nur drauf gehauen. Ehrlich, gerade zu Beginn waren da Dinge über die ich mich einfach nur aufregen konnte. Man, man :D Hört sich aber so an, als hätte dir das Buch insgesamt besser gefallen als mir :)


    Zu deinen Fragen: Ich kenne Blutbraut nicht, deswegen kann ich ja jetzt gar keine Vergleiche ziehen und auch Obsidian habe ich noch nicht gelesen, aber generell muss ich sagen, dass es mal so und mal so ist. Also, ab und an stört es mich nicht, wenn sich Bücher ähneln. Meistens vor allem dann nicht, wenn das Buch sehr 'seicht' ist und sich flüssig lesen lässt. Dann genieße ich es einfach nur, das finde ich dann okay.
    Ab und an kann ich mich darüber aber auch wirklich ärgern, wenn es etwas holpriger und komplizierter wird, zB. und ich die Umsetzung nicht so gelungen finde. Mal so, mal so also ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)