Dienstag, 17. Juni 2014

[gemeinsam lesen] #65


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich "Du darfst keinem trauen" von Robison Wells, bin aber erst auf Seite 38.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Wie wär's mal mit ein paar vernünftigen Antworten?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Nach all den Liebesschnulzen und Ausserirdischen brauche ich endlich mal wieder einen Thriller ..... Früher habe ich sehr viele Krimis und Thriller gelesen, in letzter Zeit vernachlässige ich diese Sparte immer mehr.
Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr immer das gleiche Genre oder braucht ihr Abwechslung?


4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er zum Thema Fußball? Ist er ein Fan? Würde er sich mitreißen lassen? 


Leider kenne ich den Protagonsiten Benson Fisher noch nicht wirklich gut, denn ich habe das Buch ja erst kurz angelesen. Zudem finde ich ihn bisher recht schwer einzuschätzen. Er ist 17 Jahre alt und hat seit seinem fünften Lebensjahr 33 Pflegefamilien durchgemacht. Nun wünscht er sich Normalität und hat sich für ein Stipendium an einer neuen Schule beworben.
Von daher denke ich, dass ihn die WM wohl eher nicht interessiert, denn er hat andere Sorgen. Und die Schule, die im Internet so einen elitären Eindruck gemacht hat, entpuppt sich als etwas ganz anderes als erwartet .... unter anderem haben die Schüler keinen Kontakt nach draussen, also kein Internet und auch kein Telefon. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die WM auch nicht wirklich aktuell ist.


Wie sieht es mit euch und dem Fussball aus? Schaut ihr WM-Spiele oder verschanzt ihr euch hinter einem schützenden Buch?
Und wenn ja, für welches Land schlägt euer Herz?



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber es klingt sehr interessant. Was? 33 Pflegefamilien? o.0 Der arme Kerl. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Levenaya

      Ich bin nun auf Seite 300 und es ist wirklich spannedn - aber auch krass. Am liebsten würde ich es gleich zu Ende lesen ....
      Ja, ich möchte unbedingt noch mehr über den Charakater von Benson erfahren ... was es z.B. mit diesen 33 Pflegefamilien auf sich hat .... Toll ist auch, dass man nicht lange auf Band 2 warten muss.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu Favola,

    ich lese auch möglichst immer abwechselnde Genres, so macht das Lesen einfach noch mehr Spaß :)

    Die WM oder wahlweise auch die EM mag ich total, dieses ganz spezielle Feeling hat einfach etwas. In dieser Zeit lese ich aber natürlich trotzdem, ohne Buch geht einfach nie :)

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally

      Ohne Buch geht natürlich auch die WM nicht, da muss ich dir schon recht geben. Ich bin jetzt auch nicht der totale Fussballfan, aber so an Grossanlässen schaue ich schon gerne den einen oder anderen Match - vor allem natürlich von den Schweizern - wenn sie denn dabei sind ;-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, da bin ich auf deine Rezi gespannt.
    Ich vereine einfach beides: ich gucke Fußball, und lese nebenbei mein Buch. Oder andersrum, je nachdem, was den größeren Spannungsgrad hat. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Ja, so mache ich das auch :-)
      Wenn die Schweizer spielen schaue ich Fussball und sonst läuft das Spiel nebenbei und wenn es lauter wird, schaue ich ;-)

      lg Favola

      Löschen
  4. UH ein Thriller von meiner Wuli :3
    Ich lese bevorzugt Thriller & Krimi. Schweife aber gerne mal ins Fantasy oder Science Fiction ab.
    Andere Sparten locken mich nur selten, da muss die Neugierde schon wirklich sehr groß sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Dann könnte "Du kannst keinem trauen" wirklich etwas für dich sein. Es ist nämlich nicht 'nur' Thriller .... und ich finde es momentan gerade sehr spannend, und wollte das Buch gar nicht aus den Händen legen.

      lg Favola

      Löschen
  5. Das Buch klingt gut :) Ich wechsle auch munter die Genres, ganz nach Stimmung. Grade im Sommer brauche ich eher was leichtes, Romane und Liebesgeschichten und so :) Und ich mach es wie Friedelchen, mein Verlobter guckt fast alle Spiele und ich sitze dabei und lese. Nur bei Deutschland wird das Buch zur Seite gelegt!
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Varja

      Mir geht es auch so .... sobald es wärmer wird, greife ich öfters nach den locker-flockigen Liebesgeschichten. Aber eben, ab und zu brauche ich auch etwas anderes :-) Und bisher ist "Du kannst keinem trauen" wirklich spannend - und zum Teil auch schockieren.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)