Samstag, 6. Dezember 2014

[Adventskalender] 6. Dezember: Bastelanleitung Weihnachtskarten





Material:
  • bunte Karten und Umschläge
  • farbiges Transparentpapier (oder anderes spezielles Papier wie Gold- oder Glitzerpapier)
  • diverse Washi Tapes
  • Cutter
  • Leim



Anleitung:
  • mit unterschiedlichen Washi Tapes die Karte bekleben (mit oder ohne Abstand zwischen den Streifen)
  • Aus dem Transparentpapier ein weihnachtliches Motiv ausschneiden
  • Das Positiv oder Negativ auf die Streifen kleben

   


Resultate:


   

   


Viel Spass beim Basteln!


Kommentare:

  1. Haha, ich merke dass ich vom Basteln keine Ahnung habe, Washi Tape habe ich noch nie vorher gehört :-D
    Danke für die verständliche Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Sehr schöne Karten!!
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja hübsch :D Ich habe letztens auch zum ersten Mal solche Tapes benutzt, um einen Kalender zu gestalten. Die sind total praktisch, ich glaube, ich muss mir mal mehr von denen zulegen :) (Nur die waren leider so teuer...)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir aber echt viel Mühe gegeben, die sehen ja wunderhübsch aus! Viel schöner als die gekauftem aus dem Laden!
    Ich bastel meine Karten auch immer selbst, aber so schöne hab ich leider noch nicht hinbekommen. :D :(
    Besonders das Rentier hat es mir angetan. <3

    Einen schönen 2. Advent.
    Alles Liebe,
    Nicki

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee und verständliche Anleitung :)
    Hab heute auch endlich mal wieder Zeit gehabt, Karten zu basteln. Hab sie derzeit aber nur auf Facebook hochgeladen statt auf dem Blog. Mal schauen ob ich die Woche noch dazu komme, die Fotos auch da hochzuladen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)