Montag, 8. Dezember 2014

[Adventskalender] 8. Dezember: Wintertraum & Weihnachtszauber





Titel: Wintertraum & Weihnachtszauber. Wunderbares zum Ausmalen
Verlag: arsEdition (25. September 2014)
ISBN: 978-3-8458-0669-3
Seiten: 80
Ausführung: Klappenbroschur, 22,5 cm x 22,5 cm


Inhalt:
Eine Fülle von winter- und weihnachtlichen Motiven!
Wunderschöne Muster und Bilder warten darauf, ausgemalt und gestaltet zu werden.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, finden Sie Ruhe vom Alltag und gestalten Sie dekorative Bilder und kleine Geschenke für sich und andere.

(Bild- und Textquelle: arsEdition  



Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes vorstellen. Nur schon der Titel ist bezaubernd: "Wintertraum & Weihnachtszauber".

Ich habe schon immer gerne gemalt, gekritzelt, ausgemalt ....
Zwar mache ich das heute nicht mehr so oft, aber zu alt bin ich definitiv noch nicht dafür.
Seit einiger Zeit gibt es bei arsEdition auch wunderschöne Ausmalbücher für Ältere. Die Bilder sind eine Mischung aus weihnachtlichen Ornamenten und Mandalas, so dass man beim Ausmalen zur Ruhe kommt und "Wintertraum & Weihnachtszauber" beinahe eine meditative Wirkung hat - zumindest war es bei mir so. Dadurch konnte ich in der recht stressigen Adventszeiteit einmal abschalten.
Die Bilder sind in schwarz-weiss gehalten und unterschiedlich fein gestaltet, so dass man sich je nach Lust und Zeit eines aussuchen kann. Durch das Schwarz kommen die Farben sehr schön zur Geltung.
Als Zusatz gibt es auf der Innenseite der Klappenbroschur zum einen Deko- und Basteltipps, zum anderen dekorative Postkarten und ein Lesezeichen zum Ausschneiden.

"Wintertraum & Weihnachtszauber" ist wirklich ganz wunderbar zum Ausmalen. Ein tolles Buch, mit dem man sich selber einmal belohnen oder einen lieben Meschen überraschen kann.








Wenn du ein Exemplar von "Wintertraum & Weihnachtszauber" gewinnen möchtest, hinterlass mir hier einen Kommentar und erzähl mir, womit und was du am liebsten malst.
Wenn ihr im Gewinnfall benachrichtigt werden wollt, hinterlasst mir doch bitte auch eure E-Mail-Adresse.



Zusatz:
Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 10. Dezember 2014 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.



Kommentare:

  1. Oh was für eine wundervolle Verlosung ;) ich hoffe ich bin noch nicht zu spät ;)
    Meine Email Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caren

      Hast du den Zusatz gelesen? Da steht, dass das Gewinnspiel bis am 10. Dezember geht, du bist also nicht zu spät. Um jedoch mitmachen zu können, müsstest du auch die Frage beantworten.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu,
    am liebsten male ich mit Buntstiften. Wachsmaler sind mir zu dick und Filzstifte sehen schnell unschön aus. Bei Wassermalfarben mag ich oft die Pinselführung nicht (vielleicht bin ich dafür zu grobmotorisch veranlagt?). Am liebsten male ich Mandalas aus, weil es so schön entspannend ist. Und noch lieber, wenn mein Sohn gleich mitmacht :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ich bin total begeistert von diesem Malbuch - definitiv auch für Erwachsene!!!
    Ich habe mir mit 9 Jahren eine zweistöckige Farbschachtel von Faber Castel gewünscht. Seither ist die in Gebrauch und das sind tatsächlich schon 20 Jahre!! Zum Glück kann man die Buntstifte einzeln nachkaufen! :-)
    So nun hoffe ich auf Los-Glück!

    Alles Liebe
    Lea

    buchliebelei@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ein wunderschönes Buch.
    Ich bin leider nicht so ganz der kreative Mensch und kann überhaupt nicht malen, aber der Gewinn wäre etwas für mein Patenkind. Die liebt es zu malen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich male am Liebsten Mandalas mit Buntstiften. Aber auch Wasserfarben finde ich toll. Leider bin ich aber überhaupt nicht begabt.

    LG,
    Kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hoi du Liebe,
    Ausmalbücher verlieren irgendwie nie ihren Reiz, sie bleiben anziehend, auch wenn man schon älter ist. Das von arsEdition ist zur Weihnachtszeit natürlich besonders schön. Ich mache gerne beim Gewinnspiel mit.
    Am liebsten male ich mit Buntstiften. Ich habe auch einen umfangreicheren Kasten von Faber Castell (aber etwa nur die Hälfte von deinem *g*). Früher hab ich mal Aquarell gemalt, aber das nach dem Kurs nicht mehr richtig weitergeführt.
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Favola,

    ich würde gerne "Wintertraum und Weihnachtszauber" gewinnen, denn Mandalas haben für mich im Laufe meines Lebens nie den Reiz verloren. Ich könnte stundenlang welche ausmalen und freue mich immer, wenn ich ein Mandalabuch entdecke, das auch für Erwachsene super geeignet ist. Besonders gerne mal ich sie aus während ich ein Hörbuch höre...und natürlich mit Buntstifte....Filzstifte sind schon längst verschwunden. Ich habe mir zum Geburtstag dieses Metalletui gewünscht auch bekommen: http://www.faber-castell.de/produkte/buntstifte/BuntstiftColourGRIP36erBlechetui/112435
    Auch wenn meine Mama komisch geguckt hat....ich liebe diese Buntstifte einfach und habe sie oft am Wickel.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    vielen Dank für die wunderschöne Verlosung !!

    Ich male nicht so oft, aber wenn dann am liebsten mit guten Buntstiften, aber auch manchmal mit Acrylfarbe auf Leinwand. Meist entstehen dabei spontane Motive oder Muster.
    Manchmal gefällt es mir , aber manchmal auch überhaupt nicht was dabei rauskommt ! ;)
    Aber es eintspannt mich und ich kann dabei gut den stressigen Alltag vergessen ür eine Weile.

    Die tollen Bilder auszumalen macht sicher auch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint ein wundervolles Ausmalbuch zu sein. Ich male total gerne Mandalas aus :D .. Mich beruhigt das immer irgendwie ;) Im Hintergrund eine angenehme Musik.. Oder einfach Stille.. Eine heiße Tasse Tee.. Ich liebe das :)

    stefanie-baier@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und ich male eigentlich immer mit Buntstiften (:

      Löschen
  10. Hallo, meine Liebe :)

    Ich hab ja schon angedeutet, dass ich hier nicht werde widerstehen können! Am liebsten male ich tatsächlich mit Buntstiften...Wasserfarben fand ich schon immer furchtbar und bei Öl fehlt mir einfach die Übung. Seit Ewigkeiten denk ich darüber nach, wie gerne ich mal wieder malen oder ausmalen würde, aber dann kommt immer was dazwischen oder so.

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  11. Hach wie schön, ich hab schon sehnsüchtig auf diesen Artikel gewartet :)
    Ich wusste ja gar nicht, dass es auch Malbücher für uns Große gibt! Da freut sich mein Wunschzettel *g*

    Ich zeichne unheimlich gerne ganz klassisch mit Bleistift, Kohle ect. Ich mag es eigentlich gerne schwarz/weiß.
    Wenn es bunt werden soll, liebe ich meine Polychromos, ich glaube da haben wir schon mal drüber geschrieben *g*
    Außerdem Male ich auch mit Öl, eher selten mit Acryl, da mag ich die Ölfarben einfach lieber, weil man sich alle Zeit er Welt lassen kann :)
    Im Moment hängt eine in Öl gemalte Audrey Hepburn von mir im Wohnzimmer, aber auch da haben es nur die Lippen geschafft bunt zu werden, der Rest ist schwarz weiß geblieben, du siehst ich brauche gaaaaanz dringend dieses Malbuch um ein wenig Farbe in mein Leben zu bringen *g*

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit noch

    Susan (suetimeless@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll, ich mag es auszumalen,besonders Mandalas (ist das die korrekte Pluralform?! xD) und so arabisch- orientalische Ornamente. Dieses Kreativbüchlein ist aber totaaaal toll und daher versuche ich mein Glück! ♥

    LG, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Favola,

    ich mag Deinen Adventskalender total gerne! :)
    Danke dafür, dass Du uns täglich so schöne Weihnachtsbücher vorstellst.

    Für das schöne Gewinnspiel würde ich auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen, weil dieses Ausmalbuch wirklich sehr schön aussieht.
    Ich male am liebsten mit Acrylfarben auf Leinwände. :)

    Mandelas habe ich schon solange nicht mehr gemacht, was eigentlich sehr schade ist und jetzt habe ich gerade wieder große Lust darauf bekommen. :)

    Über das tolle Buch würde ich mich also sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Favola,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  14. hallo, ich male am liebsten mit Acrylfarben

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)