Mittwoch, 14. Januar 2015

[ABC-Challenge der Protagonisten] Schwierige Buchstaben



Ich weiss, dass die ABC-Challenge der Protagonisten eine richtige Herausforderung ist - und ich weiss, wovon ich schreibe, denn beschämt muss ich zugeben, dass ich meine eigene Challenge bisher noch nie geschafft habe.

Damit es ein bisschen einfacher wird, möchte ich die Sammlung schwieriger Buchstaben fortsetzen.
Ich habe eben die Liste, die wir schon 2013 begonnen haben aktualisiert: *klick*

Und wenn ihr nun noch andere Protagonisten zu den Buchstaben, die Kopfzerbrechen bereiten, kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch im Formular eintragen würdet. Ich werde dann die Liste regelmässig aktualisieren.



Kommentare:

  1. Hi Favola,

    die schwierigen Buchstaben sind wirklich schwierig xD Ich hab mir ewig den Kopf zerbrochen und gegoogelt usw bis ich auf ein paar wenige Bücher mit den passenden Protas gestoßen bin. Es ist echt schwer ein Buch mit solchen Kriterien zu finden und habe auch nur das anzubieten was ich in meiner Liste verwurstet habe an Büchern :-/ Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr wieder passende Bücher finde =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Micha

      Die von deiner Liste habe ich schon übernommen :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Hey,

    Ohhh das ist schwer... Das einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre (die rote) Zora...
    Zwar ein Kinderbuch, aber trotzdem schön :)

    Liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich gerne auch noch mitmachen, Schluss ist ja erst am 20.01. :)

      Löschen
    2. Hey Elisa

      Schau mal, du müsstest dich hier anmelden: http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten-aller.html

      Da sind auch alle Regeln und andere Infos aufgelistet.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola,

    ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    http://buecherparadis.blogspot.de/2015/01/award-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    habe durch die Challenge gerade die "Schwierigen Buchstaben" entdeckt und gleich an die Benedicts-Reihe gedacht. Manche waren schon eingetragen, aber immerhin nicht alle. ;) Es gibt nämlich 7 Brüder, deren Namen mit T, U, V, W, X, Y und Z beginnen, was sich für die Challenge natürlich gut ergibt. Und die Mädels heißen auch noch Sky, Phoenix und Crystal, wenn das nicht gut läuft. :D

    Liebe Grüße,
    Emmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)