Dienstag, 10. März 2015

gemeinsam lesen #103


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gestern Abend habe ich noch mit "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser begonnen, war aber so müde, dass ich es nur bis zur Seite 33 geschafft habe.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Am Morgen schreckte ich aus einem Albtraum, in dem mich Fotos und Gelächter verfolgt hatten.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"Die Buchspringer" ist mein erstes Buch von Mechthild Gläser und obwohl ich erst das erste Kapitel gelesen habe, gefällt es mir schon sehr gut. Der Schreibstil sagt mir zu - sehr sogar - und die Charaktere erscheinen mir ausgereift und interessant.
Amy Lennox liebt Bücher über alles und so verzichtet sie lieber auf eine abwechslungsreiche Garderobe als die Bücher wieder aus ihrem Koffer zu packen. Mutter und Tochter flüchten aus ihrer Wohnung, die eine vor ihrem Liebeskummer, die andere vor den Mitschülern. Sie müssen sich durch einen heftigen Strm kämpfen, bis sie auf Stormsay, einer kleinen Insel in Schottland, ankommen. Dort klopfen sie an die Tür eines Herrenhauses.
Lady Mairead wusste nicht einmal, dass sie eine Enkelin hat. Heisst die beiden jedoch auf Lennox Haus Willkommen, unter der Bedingung, dass Amy in der Zeit lesen muss. Diese ist darüber sehr erstaunt, doch ihre Mutter schafft es, dass das Geheimnis darum erst am nächsten Tag gelüftet werden soll.

"Die Buchspringer" beginnt für jeden Bücherfan sehr vielversprechend und ich freue mich schon aufs Weiterlesen.
Doch nicht nur der Inhalt beginnt vielversprechend. Mechthild Gläser hat sich noch etwas besonderes einfallen lassen. Zwischen den einzelnen Kapitel gibt es jeweils einen kurzen märchenhaften Text, der meine Neugier schürt.
Ihr merkt, ich muss jetzt schnell diesen Beitrag beenden und dann weiterlesen.


   



4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?


Wenn man so am Anfang eines Buches steht wie jetzt ich, ist das immer schwierig zu beantworten. Bisher sind mir alle Charaktere sympathisch. Ich würde wohl aber mit Amy zusammen Tee trinken und über Bücher diskutieren. (mehr weiss ich ja noch nicht ....)



Was lest ihr aktuell?






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Favola :)

    Dein Buch habe ich zum ersten Mal bei dir entdeckt beim Wunschzettelalarm. Da hat es mich schon sehr angesprochen und ist direkt auf meine Wunschliste gewandert :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension! *.*

    Ich lese momentan "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenya

      Ah schön, dass ich dich schon mit dem Wunschzettelalarm animieren konnte :-)
      Oh, "Plötzlich Fee" schlummert auch schon lange auf dem SuB. Dagegen will ich schon so lange etwas unternehmen .... ich glaube, wenn beim 'Kampf der Verlage' Heyne an der Reihe ist, sind die vier Bände fällig.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch kenne ich auch noch nicht. Ich finde es schön, wenn Autoren sich etwas ausdenken und nicht immer nur einen reinen Fließtext runter schreiben. Da sind kurze Märchen auch einmal ne Abwechslung :)

    Liebe Grüße
    Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna

      Ja, das finde ich auch immer toll. Und hier ist die Schrift auch so schön gewählt. Passt sehr gut.

      lg Favola

      Löschen
  3. huhu Favola :),
    ich liebäugle mit deiner aktuellen Lektüre - daher find ich es echt super, dass dir das Buch so zusagt :) Ich bin schon auf deine Rezi gespannt :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim schmökern.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shellan

      Ich glaube, ich werde "Die Buchspringer" recht schnell lesen :-) und schaue, dass ich dann auch meine Rezension zügig schaffe ...

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo liebe Favola,

    "Die Buchspringer" ist auch noch so ein Buch für die Wunschliste! Mir gefällt die Aufmachung jedenfalls total gut!
    Ich hoffe, dass es dich weiterhin so begeistern kann :)

    Viele liebe Grüße vom Nachbarsblog ;)
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi maaraavillosa

      Ja, ich hoffe auch, dass das Buch hält, was der Anfang verspricht. Bisher liest es sich wirklich toll. Ich mag den Schreibstil und das ist ja schon die halbe Miete ;-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich bin wirklich gespannt, wie es dir gefallen wird, denn ich habe schon viel unterschiedliches über das Buch gehört und auch ein paar nicht ganz so begeisterte Meinungen. Ich habe es aber auch auf der Wunschliste stehen, denn eigentlich ist so ein Buch für einen Vielleser ja Pflichtprogramm!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka

      Ja, solche buchigen Bücher reizen uns Buchsüchtige schon immer. Hm, ich lese keine Rezensionen von Büchern, die ich noch lesen werde, doch bisher habe ich noch keine negative Tendenz zu den Buchspringern gehört. Na mal schauen :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Hi,
    mir ist das Buch schon einige male im Buchladen aufgefallen :-) und als Bücherverrückte liebt man einfach Bücher über Bücher. Das Cover wirkt durch die Farben auch so schön frisch :-)
    Viel Spaß beim lesen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Vielen lieben Dank :-)
      Ja, da hast du schon recht. Solche buchigen Bücher drängen sich uns immer extrem auf :-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Hey Favola,
    "Die Buchspringer" steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon sehr auf die Lektüre. Die vielen positiven Meinungen dazu haben mich neugierig gemacht. Abgesehen davon, finde ich das Cover schön.
    Viel Spaß beim Weiterlesen und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emmi

      Vielen lieben Dank. Den hatte ich bis jetzt auch. Ich bin nun auf Seite 170 und "Die Buchspringer" gefallen mir immer noch sehr gut. Man möchte die Geschichte am liebsten an einem Stück lesen.

      lg Favola

      Löschen
  8. Halli Hallo :)
    Ich bin sooo neidisch. Meine Kollegin liest es auf Arbeit schon derzeit neben mir und mir kribbelt es in den Händen. Ich werde wohl Sonnabend in Leipzig nicht drum herum kommen mir dieses Buch zu kaufen :)

    Viel Spaß weiterhin
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea,

      so geht es mir auch gerade, es MUSS einfach bald bei mir einziehen ;-)

      LG, Tanja

      Löschen
    2. Hi Andrea

      Und jetzt bin ich sooo neidisch ;-)
      Ich würde nämlich auch sehr gerne nach Leipzig an die Buchmesse. Aber das ist halt so weit weg, dass ich fast fliegen müsste und freitags arbeite ich immer ... naja, im Herbst dann wieder .... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.

      lg Favola

      Löschen
    3. @ Tanja: Dann hopp hopp Liebes. Jeden Tag muss ich mir von meiner Kollegin anhören, wie toll es ist :)

      @ Favola: Dann sind wir halt beide neidisch :) Ich wollte mit den Mädels eigentlich das ganze We da bleiben, aber die Hotelpreise sind unbezahlbar, da waren wir zu spät dran. Zum Glück fahren ich nur 1,5 Std nach Leipzig. Dafür ist Frankfurt für mich zu weit^^

      LG

      Löschen
  9. Huhu liebe Favola,

    Dein aktuelles Buch hört sich super an! Leider steht es noch auf meiner Wunschliste, hoffe es zieht ganz bald in mein Bücherregal ein :-) wünsche Dir noch ganz viel Freude beim weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass "Die Buchspringer" möglichst bald in dein Regal springen. Ich bin nun auf Seite 170 und würde am liebsten gleich weiterlesen. Mir gefällt es wirklich gut :-)

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu :)
    Dieses Buch interessiert mich auch schon länger. Vor allem die Idee finde ich super- wieso kann ich nicht auch ein Buchspringer sein? :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sana

      Oh ja, so ein Buchspringer zu sein hat wirklich seinen Reiz. Würde ich also auch gerne einmal ausprobieren :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Hey Favola :)

    omg schon wieder einer der den Buchspringer liest. Ach ich muss es auch unbedingt haben und lesen und bin ja schon soooo gespannt :D Viel Spaß noch mit dem Buch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine

      Ach, es liest noch jemand "Die Buchspringer"? Ich muss mich nachher gleich noch durch die anderen Beiträge klicken.

      lg Favola

      Löschen
    2. Also bei gemeinsam Lesen ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber i-wie ist es mir auf ein paar Blogs schon entgegen gesprungen mit Rezis usw :)

      Löschen
  12. Hey!
    MIt diesem Buch habe ich auch schon öfter geliebäugelt. Mal schauen, ob ich es mir auf der Buchmesse zulege. Ich wüsnche dir weiterhin viel Spaß damit und freue mich auf deine Rezi!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne

      Also bisher kann ich dir das Buch wirklich empfehlen. Ich bin nun auf Seite 170 und würde am liebsten gleich weiterlesen.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)