Montag, 1. Februar 2016

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Februar


So, den ersten Monat haben wir schon hinter uns und ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin, wie viele bei der Monatsaufgabe vom Januar mitgemacht haben. Ab sofort könnt ihr übrigens hier die Punkteübersicht abrufen: *klick*


Bevor es nun aber zur Februar-Aufgabe geht, kommt hier noch die Lösung von letztem Monat:



  1. Clementine aus "Wohin meine Flossen mich tragen"
  2. Alea aus "Alea Aquarius. Die Farben des Meeres"
  3. Verena aus "Ein Sommer ohne uns" 
  4. Sophie aus "Pandora. Wovon träumst du"
  5. Rubi aus "Die Überlebenden 03. Blut und Feuer"
  6. Denizen aus "Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger"
  7. Anna aus "Plötzlich It-Girl 02. Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden"
  8. Jola aus "Freestyler" 
  9. Gia aus "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt"
  10. Tessa aus "Mein bester letzter Sommer"
  11. Ayre aus "Im Land des Wassermondes"
  12. Emily aus "Für immer Hollyhill"



Im Februar wird es nun etwas kniffliger. Und zwar seht ihr unten zehn Zitate. Nennt mir zum jeweiligen Buch den Protagonisten (also männlich).
(Alle Zitate stammen übrigens aus den Büchern, die ich 2015 gelesen habe.)


Zitat Nummer 1:
Ich wünschte, mein Leben wäre ein Roman von John Grisham. Seine Helden scheinen stets nur eine Handbreit vom Tod entfernt, entwickeln dann aber einen genialen Plan.

Zitat Nummer 2:
Meine Augen sind Schlammgrün, das ist die Wahrheit, und wäre ich etwas mutiger gewesen, hätte ich das auch so in meinen Personalausweis eintragen lassen.

Zitat Nummer 3:
Das Leben allerdings besteht nicht aus Wünschen. Es besteht nur aus Dingen, die wir tun, oder die wir sein lassen.

Zitat Nummer 4:
Umgeben von dieser schier endlosen Weite des Himmels und des Sandes und des Meeres glaubte ich, die ganz Welt stünde mir offen.
Was für ein naiver Idiot ich doch war.

Zitat Nummer 5:
Uh, das war Sarkasmus. Ich liebte Sarkasmus. Neben Deutsch, Englisch, Latein und Französisch eine weitere Sprache, die ich fliessend beherrschte.

Zitat Nummer 6:
"Es ist schwer, sich daran zu erinnern, wer man mal war, wenn man immer so tut, als wäre man jemand anders."

Zitat Nummer 7:
"Alle Menschen waschen ihre Klamotten, manche waschen Geld, und ich wasche eben mein Blut. Kein Thema, oder? Aber nur ein Idiot würde mir dieses Theater abkaufen."

Zitat Nummer 8:
"Tut mir leid. Es ist nur ... du weisst doch, wie ich bin. Auf schlechte Nachrichten kenne ich nur zwei Reaktionen. Zügellosen Zorn und dann eine scharfe Linkskurve in Richtung siedender Selbsthass."

Zitat Nummer 9:
Hoffnung zu haben fühlte sich an, als würde er über einem Abgrund hängen und ihr das Seil in die Hand geben. Sie könnte ihn vernichten, wenn sie wollte.

Zitat Nummer 10:
"Er ist nicht mehr der Mensch, mit dem ich sterben möchte; er ist der Mensch, mit dem ich leben will. "

  • Pro richtigen Protagonisten gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im Februar insgesamt 10 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Februar ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Huhu Favola,

    ich habe gerade mal in deine Punkteübersicht geklickt, da habe ich ja gar keine Punkte :o Nicht einmal eine 0, obwohl ich das Formular abgeschickt hatte :o(

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Themis

      Entschuldige, es scheint, als ob ich in der Linie verrutscht bin. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

      lg Favola

      Löschen
    2. Puuh, ich dachte schon, dass da was technisch schief gelaufen wäre :D

      Löschen
  2. Huhu Favola,
    das ist eine echt kniffelig Aufgabe.
    In der Punkteübersicht habe ich gesehen, dass ich es im Januar tatsächlich alles geschafft habe. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
    Ich hab aber auch schon drei Protagonistinnen geschafft. :-)
    http://sionnaigh.blogspot.de/p/challenge-abc-challenge-der.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sionnaigh
      Ja, es ist toll, wie viele alle Protagonistinnen im Januar herausgefunden haben.
      Du musst mir keine Zwischenstände mitteilen. Ich klicke mich zwischendurch durch die Teilnehmerliste und übertrage dann die Punkte.

      lg Favola

      Löschen
    2. Huhu Favola,
      ok danke. Macht im übrigen richtig Spaß.
      Auch die Februar Aufgabe war spaßig. Ich bin gespannt wie viel ich richtig hab. Ein paar mal hab ich ein bißchen geraten weil ich mir nicht ganz sicher war welcher männliche Charakter das nun gesagt.
      Ich bin gespannt und freu mich schon auf die nächste Aufgabe.
      Und die erste 5 Protagonisten schaff ich glaub ich. *daumendrück*
      Liebe Grüße
      Sionnaigh

      Löschen
  3. Hey,
    das ist aber eine echt schwere Aufgabe! Mal sehen wann ich dafür die Zeit finde. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula
      Ja, ich muss auch zugeben, dass es schon etwas knifflig ist (oder zeitaufwändig), aber zu einfach möchte ich es euch ja auch nicht machen ;-)
      lg Favola

      Löschen
  4. Hey,
    ohoh... ich habe mich verlesen... Ich dachte du suchst den jeweiligen Protagonisten, der das Zitat gesagt hat. Aber du suchst immer den männlichen Protagonisten. Hoffe es ist ok, wenn ich das Formular noch mal neu ausfülle?
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charly
      Ja klar, kein Problem. Ich lösche dann das erste einfach ....
      lg Favola

      Löschen
  5. Hey Favola :)
    in der Punkteübersicht sind meine Protagonisten gar nicht eingetragen. Hatte 4 Protagonistinnen und 2 Protagonisten. Muss man das irgendwo eintragen, wahrscheinlich hab ich da irgendwas verpasst ? :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja, ich bin mit meinem ersten Durchgang durch die Teilnehmerliste noch nicht durch. Das ist kein Problem. Ich mache immer ein paar, wenn ich Zeit dazu finde.
      lg Favola

      Löschen
  6. Haha, ich kannte keinen einzigen der Protagonisten und die Zitate kommen mir auch alle unbekannt vor, peinlich peinlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Warum sollte das peinlich sein? Die Zitate sind ja jetzt nicht wirklich berühmt .... Falls du sie nicht kennst, kannst du sie natürlich in meinen Rezensionen suchen, aber das ist halt recht zeitaufwändig ...
      lg Favola

      Löschen
  7. Huuui,

    bin mal gespannt, ob ich immer richtig liege :D Vor allem bei manch einem Titel musste ich erstmal herausfinden, welcher der Namen wohl der männliche Protagonist ist *hihi*

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Themis
      Stimmt, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, ist das gar nicht immer so einfach.
      lg Favola

      Löschen
  8. Und erledigt! :)
    (Insbesondere in einem Fall ging es mir übrigens wie Themis, dass ich recht lange brauchte, herauszufinden, wer da männlich und wer weiblich ist. *g*)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tanja
      Oje, daran habe ich gar nicht gedacht .... wenn man natürlich die Bücher gelesen hat, ist einem klar, welcher Name männlich und welcher weiblich ist. Ich hoffe, das ist im März einfacher.
      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo Favola,

    das war wirklich ein wenig knifflig, aber dennoch eine schöne und machbare Aufgabe. Hat Spaß gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina
      Das freut mich zu lesen. Denn genau so sollen die Monatsaufgaben ja sein: etwas knifflig, aber mit Spass am Lösen.
      lg Favola

      Löschen
  10. Hallo liebe Favola,
    auch ich habe jetzt die Protagonisten zusammen bekommen, und hoffe natürlich das sie richtig sind. Eine tolle Aufgabe :-)
    LG ♥ Angela (MamamachtPause)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela
      Es freut mich, dass dir die Aufgabe gefallen hat. Ich persönlich finde die Märzaufgabe ja noch besser ;-)
      lg Favola

      Löschen
  11. Hallo Favola,

    leider fehlen meine bereits eingetragenen Protagonisten ebenfalls noch in der Liste.

    LG Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nele
      Ja, ich bin noch nicht dazu gekommen, bei allen Teilnehmern vorbeizuschauen. Ich war erst eine Woche in den Skiferien, dann war ich 1.5 Wochen krank und danach hatte ich einen Geburtstagsmarathon. Nun bin ich alles am Aufarbeiten ....
      lg Favola

      Löschen
  12. Ist manchmal echt schwer rauszufinden, welcher von den vielen Namen den nun ein männlicher ist :D Aber ich denke ich habs gemeinsam mit Google geschafft ;)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  13. Ohje. Die Monatsaufgaben habe ich total verpennt.
    Aber meine Challengeseite ist jetzt auf dem aktuellen Stand und die Märzaufgabe werde ich mir nicht entgehen lassen :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jana
      Das kann ja schnell einmal passieren .... die Märzaufgabe ist nun online.
      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)