Sonntag, 10. April 2016

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe April



Hallo liebe Challenge-Teilnehmer
Etwas verspätet kommt jetzt endlich die Monatsaufgabe für den April. Und wisst ihr, was das Beste ist? Ich habe nicht einmal eine Entschuldigung. Es waren einfach Schulferien und die zwei Wochen sind im Nu verflogen. Morgen kehrt nun aber wieder der Alltag ein.
Wie immer möchte ich euch zuerst noch die Lösung vom März präsentieren:





Merthin aus "Die Tore der Welt"

Elyas aus "Kirschroter Sommer"
Evelyn aus "Kein Rockstar für eine Nacht"
Tella aus "Feuer & Flut"
Mare aus "Die rote Königin"
Billy aus "Sternenküsse"
Tajann und Lili aus "Der Winter der schwarzen Rosen"
Craig und Harry aus "Two Boys Kissing"
Nellie aus "Glücksdrachenzeit"
Summer und Bird aus "Vogelherz"





Für diesen Monat habe ich für euch ein kleines Coverraten vorbereitet. Selbstverständlich möchte ich wieder den jeweiligen Protagonisten von euch wissen. Übrigens ist das überall ein weiblicher Name - bis auf Nummer 12. Als Hilfe könnte ihr euch die Wunschzettelalarme, die bisher 2016 online gegangen sind (Januar - April) anschauen.



  • Pro richtigen 'Protagonisten'  gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im April insgesamt 12 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende April ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösungen in den Kommentaren.


Kommentare:

  1. Huhu liebe Favola! :)

    Wieder eine tolle Aufgabe. Ganz schön knifflig fand ich Bild 9 & 5. Jetzt habe ich aber alle Antworten und dir das Formular gleich geschickt. :) Schönen Start in die Woche!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina
      Zu einfach möchte ich es euch ja nicht machen ;-)
      Aber schön, dass du alle doch erkannt hast.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hihi,

      wie lustig, 9 war sofort eins, wo ich gesagt habe, das kenne ich irgendwo her und ich kam auch sehr schnell drauf, woher. Finde das immer wieder interessant, wie unterschiedlich man sowas sieht, jenachdem hier sicher, welche Cover einem irgendwie aufgefallen sind :o)

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
  2. Einen schönen Guten Morgen!

    Vielen Dank für dieses tolle Quiz! Ich hatte mit Nummer 9 ganz schöne Schwierigkeiten, aber habs nun zum Glück geschafft.
    Vielen dank für deine Mühe und die einfallsreichen Ideen!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Argh, dieses doofe Känguru!
    Es ist mir ständig ins Auge gehopst, aber als ich bei Nr. 11 angelangt war, hab ich es natürlich erst nimmer wiedergefunden. :/ *lol*

    Nummer 9 hat mich übrigens auch extrem herausgefordert, kam mir zwar als Element recht bekannt vor, ich hatte da aber irgendwie einen anderen Titel im Kopf, der längst erschienen ist (also auch schon vor 2016) und das hat mich total verwirrt. An der Stelle, an der ich's dann im Wunschzettelalarm entdeckt habe, habe ich zuvor 17x direkt dran vorbeigeschaut gehabt. :/ *lol* Ich war schon kurz vor 'ach komm, versuchste es morgen nochmal, da findeste es dann vielleicht'. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    also ich hatte nur schwirigkeiten mit der Nr. 9, die anderen hatte alle relativ schnell gefunden. Ich hoffe es ist alles richtig... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Oh man...
    Ich bin auch echt verplant. Irgendwie war ich der festen Überzeugung heute wäre der 31. und ich hätte noch Zeit die Liste abzuschicken. Nächstes Mal bin ich schneller.
    Auch wenn sie jetzt nicht mehr zählt, hat es Spaß gemacht die Protas zu finden. War auch teilweise echt kniffelig :o

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)