Freitag, 2. Dezember 2016

[Wunschzettelalarm] Das Bücherjahr klingt ruhig aus ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Einfach. Wir zwei." von Tammara Webber
   "Hier musst du glücklich sein" von Birgit Schmitz
   "Léon & Claire. Er trat aus den Schatten" von Ulrike Schweikert
   "Winterflüstern" von Tanja Voosen
   "Finding Cinderella" von Colleen Hoover
   "Echo Boy" von Matt Haig



Oh ja, der Dezember geht es in Sachen Neuerscheinungen ruhig an, lässt das Bücherjahr 2016 ruhig ausklingen. Ich bin deswegen überhaupt nicht traurig, denn wenn man schaut, wie viel ich im November gelesen habe und wie viele tolle Bücher sich immer noch auf meinem SuB in Geduld üben .... da nutze ich doch diesen Monat um gemütlich Favolina & Junior Weihnachtsgeschichten vorzulesen, das eine oder andere Must-Read von mir zu geniessen und den Advent für einmal vielleicht etwas ruhiger anzugehen.



   


In "Hier musst du glücklich sein" von Lisa Heathfiled lebt Pearl in einer kleinen, von der Welt abgeschotteten Gemeinschaft. Das Oberhaupt möchte sie alle vor der vergifteten Welt beschützen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis mit seiner Familie der Gemeinschaft anschliesst, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt.

Die Bücher von Matt Haig haben mich schon mehrfach angelacht, bisher habe ich aber noch keines seiner Werke gelesen. Im Dezember erscheint nun sein erster Jugendroman  "Echo Boy". Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird. Künstliche Menschen, die sogenannten 'Echos', sind darauf programmiert, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern.






"Léon & Claire: Er trat aus den Schatten" von Ulrike Schweikert ist der Auftakt einer Romantasy-Dilogie.
Die Kämpfer der Schatten haben Paris den Rücken gekehrt und haben sich in die Katakomben zurückgezogen. Einer von ihnen ist Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Doch schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.



Ist euer Dezember buchtechnisch auch so ruhig wie meiner?
Welche Bücher sprechen euch vor allem an?
Und welches sind eure Dezember-Must-Reads?


Kommentare:

  1. Hey Favola!

    Genau so sieht es bei mir auf der Dezember Wunschliste auch aus, nur dass ich noch "Finding Cinderella" und "Oblivion" auch bei den Must Haves stehen habe :)
    Mit "Leon & Claire" liebäugle ich auch :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura
      "Oblivion" hatte ich erst auch im Dezember-Ordner, aber da wird neu ein ET vom 10. Januar 2017 geführt.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Favola!

      Oh nein! Das ist ja ganz an mir vorbeigezogen :O Dann muss ich ja noch länger warten >.< Naja gut, ganz so viel länger ist es glücklicherweise nicht :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Huhu liebe Favola,

    auf deiner Liste sind drei Bücher, auf die ich mich im Dezember auch schon riesig freue. Das sind "Echo Boy", "Finding Cinderella" - alleine schon weil Colleen Hoover so einen tollen Schreibstil hat ♥ - und "Léon & Claire", das Cover ist so wunderschön! Hast du schon den weißen Folgeband gesehen? Die passen sooo gut zusammen! Eine wahre Bereicherung für jedes Bücherregal. :)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Adventskalender-Gewinnspiel auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Jaaa der Dezember ist wieder mal sehr ruhig und ich liebäugele mit denselben Bücher ;)

    Nämlich " Leon & Claire" und " Hier musst du glücklich sein"

    Der ein oder andere Thriller seht noch auf meiner Liste aber im Dezember lese ich eh nie in diesem Genere ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir sieht der Dezember auch eher ruhig aus. Einzig eine englische Neuerscheinung interessiert mich, "Ever the Hunted". Aber sonst ist auf Anhieb nichts dabei. Aber auch gut, wenn man mehr zu den SuB Büchern kommt :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. "Finding Cinderella" steht auch auf meiner Wishlist :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich schon total auf "Finding Cinderella" *-*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Buchtechnisch ist der Dezember bei mir sehr ruhig, es gibt genau ein Buch das ich kaufen werde. Den 3ten Teil der Phileasson Saga!
    Von deiner Liste kenne ich gar kein Buch, "Echo Boy" hört sich aber sehr interessant an!

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)