Mittwoch, 11. Januar 2017

[Wunschzettelalarm] Kein Januarloch in Sicht ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Daniel is different" von Wesley King
   "P.S. I still love you" von Jenny Han
   "Weg mit Knut!" von Jesper Wung-Sung
   "Obsidian 0. Oblivion. Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout
   "Liebe ist wie Drachensteigen" von Ashley Herring Blake
   "Überlieben in 10 Schritten" von Rachel McIntyre
   "Für immer ein Teil von mir" von Michelle Andreani
   "All the strangest things are true." von April Genevieve Tucholke
   "Das tote Mädchen" von Steven James
   "Evolution 02. Der Turm der Gefangenen" von Thomas Thiemeyer
   "Eis wie Feuer" von Sara Raasch
   "Zeitreise mit Hamster" von Ross Welford
   "Pferd, Pferd, Tiger, Tiger" von Mette Eike Neerlin
   "Chosen. Die Bestimmte" von Rena Fischer
   "Rat der Neun. Gezeichnet" von Veronica Roth
   "Camp 21. Grenzenlos gefangen" von Rainer Wekwerth
   "Call of Crows 02. Entfacht" von G. A. Aiken
   "Trust Again" von Mona Kasten
   "Eleanor" von Jason Gurley
   "Die Gerechte" von Peter Swanson




            


"Angelfall. Nacht ohne Morgen" von Susan Ee konnte mich im August 2016 so begeistern, dass ich dem Buch sogar die goldene Leseente verliehen habe. Lange musste ich mich gedulden, aber im Januar geht es nun endlich mit "Tage der Dunkelheit" weiter.

Veronica Roth hat mich mit ihrer Divergent-Reihe in den Bann gezogen. Im Januar erscheint nun "Rat der Neun". Ich bin schon sehr gespannt, was sie uns nach ihrem ersten grossen Wurf zeigt.

"Diabolic - Vom Zorn geküsst" wurde mir an der Buchmesse vorgestellt. Es klingt wirklich sehr vielversprechend. Gezüchtete Menschen werden auf jemanden geprägt, den sie beschützen sollen. Sonst sind sie jedoch emotionslos. Der Einzeltitel ab 14 Jahren soll sehr spannend, aber auch brutal sein und erscheint im Januar 2017.

Nach der Legend-Trilogie freue ich mich auf etwas Neues von Marie Lu. Und so ist "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" ein absolutes Must-Read für mich.

Nachdem mich Sara Raasch mit ihrem ganz eigenen Weltenentwurf in "Schnee wie Asche" begeistern konnte, freue ich mich auf die Fortsetzung "Eis wie Feuer".




         


Von Rachel McIntyre habe ich schon ihr Debüt "Sternschnuppenstunden" gelesen. Ein wirklich emotional geladenes, frisches und realistisches Buch und so freue ich mich, dass ich bald etwas Neues von ihr lesen kann. "Überlieben in 10 Schritten" klingt wirklich toll, vor allem gefällt mir die Message, dass man sich auch in der Liebe selber treu bleiben soll.

"Das Jahr, in dem ich Lügen lernte" wurde mir an der Buchmesse ans Herz gelegt. Ein Buch über Freundschaft, Gerechtigkeit und wie an sich in einem Netz aus Lügen verstricken kann.

Hadley und Sam haben beide das Drama in ihren Familien satt. So suchen sie beide nicht nach einer Beziehung, zumindest nicht, bis sie sich kennenlernen. Erst scheint ihr Glück perfekt, doch dann kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht .....  "Liebe ist wie Drachensteigen" klingt wirklich sehr interessant.

Auch "Zeitreise mit Hamster" von Ross Welford wurde mir an der Buchmesse ganz speziell ans Herz gelegt. Das Kinderbuch ab 10 Jahren soll sehr originell und witzig, aber auch ergreifend sein. 
Al bekommt die unglaubliche Chance, das Leben seines Vaters zu retten. Doch dafür muss er ins Jahr 1984 reisen, um einen Unfall zu verhindern.


Was sind eure Must-Reads im Januar 2017?


Kommentare:

  1. Hallo Favola :)

    tatsächlich sagen mir die meisten Bücher überhaupt nichts und würden mich auch vom Cover nicht so ansprechen.. ABER auf Trust Again freue ich mich schon wie eine Schneekönigin <3 Ich mochte den ersten Teil so so so gerne und freue mich unglaublich auf mehr aus der Schreibfeder von Mona Kasten <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky
      Dann wünsche ich dir dann viel Lesespass mit Trust Again.
      lg Favola

      Löschen
  2. Halli hallo

    Der Januar ist furchtbar so viele Bücher die mich interessieren ;)

    Im Moment lese ich gerade " Angelfall" und " Diabolic" habe ich schon gelesen ;)

    " Der Rat der Neun" und " Evolution" sind schon vorbestellt und " Young Elites" wird sicher auch noch folgen...

    " Ein Tag für ein halbes Leben" habe ich auch noch bestellt tatsächlich mal Non- Fantasy ;)

    Wahrscheinlich werde ich diesen Monat fast nur Neuerscheinungen lesen ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Ja, der Januar hat es wirklich in sich. Ich weiss kaum, was ich nun als nächstes lesen soll und das blockiert mich irgendwie. Ich komme aktuell sowieso kaum zum Lesen und abends bin ich so müde. Habe 2017 bisher erst "Young Elites" gelesen.
      Ach, es ist doch auch schön, Neuerscheinungen zu lesen :-)
      Was ist denn "Ein Tag für ein halbes Leben" für ein Buch? Dazu habe ich gar nichts gefunden.
      lg Favola

      Löschen
    2. Logisch dass du nix findest wenn ich Dussel den Titel falsch schreibe....

      Es heisst nämlich " Ein Tag für ein neues Leben" von Ali Harris...;)

      Was wäre wenn? Wenn du den anderen Job angenommen oder dem süßen Typen deine Nummer gegeben hättest? Wärst du jetzt glücklicher?
      Bea Bishop geht auf den Traualtar zu, wo Adam auf sie wartet. Doch ist er wirklich der Richtige? Bea stolpert, stürzt und verliert das Bewusstsein – als sie wieder erwacht, lebt sie plötzlich parallel zwei ganz unterschiedliche Leben. In einem stürmt sie aus der Kirche, im anderen heiratet sie Adam.
      Beide Leben halten glückliche und unglückliche Momente für Bea bereit. Aber in welchem gibt es ein Happy End?

      Liebe Grüsse
      Bea

      Löschen
  3. Hallo Favola :)

    Irgendwie war mir bis zu diesem Post gar nicht klar, dass so viele tolle Bücher im Januar erscheinen... :D
    "P.S. I still love you" ist schon vorbestellt, "Eis wie Feuer" will ich auch unbedingt lesen, mir hat der erste Teil richtig gut gefallen und "Diabolic" und "Rat der Neun" wandern auch direkt auf die Wunschliste :) "Young Elites" wäre eigentlich auch ein Must-Read aber das liegt schon seit ca. 2 Jahr auf Englisch auf meinem SuB... Muss wohl endlich mal dazu greifen ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja
      "Eis wie Feuer" und "Diabolic" warten hier schon auf mich. Momentan habe ich so viele tolle Bücher, dass ich kaum weiss, was ich als nächstes lesen soll.
      Die Reihe von Jenny Han reizt mich auch sehr, aber mein SuB ist so hoch, da muss ich einfach irgendwo Abstriche machen.
      lg Favola

      Löschen
  4. Heyho Favola,
    wow das sind viele Bücher. Ich möchte mich allerdings mehr auf Contemporary fokussieren und deswegen vor allem P.S. I still love you lesen. Bei anderen bin ich mir noch nicht sicher. Aber wie immer eine tolle Auswahl :)

    Liebste Grüße,
    Liss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss
      Ja, es sind einfach zu viele Bücher. Ich weiss momentan gar nicht, was ich als nächstes lesen soll, so viele tollen Neuerscheinungen warten auf mich.
      Die Reihe von Jenny Jan reizt mich auch sehr, aber mein SuB ist so hoch, da muss ich einfach irgendwo Abstriche machen.
      lg Favola

      Löschen
  5. Guten Abend,

    viele der Bücher, sieht man ja in letzter Zeit extrem oft. Viele davon sind aber einfach nichts für mich, weil ich mit YA nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe.

    Am ehesten würden mich noch die High Fantasy Romane interessieren, sprich die Reihe von Sara Raasch und Young Elites. Auch wenn mich die Legion Reihe nie interessiert hat.
    Ich bin trotzdem gespannt, was du zu den Büchern noch sagen wirst :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina
      Band 1 von Sara Raasch hat mir wirklich gut gefallen. Da bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
      "Young Elites" habe ich schon gelesen, ich muss aber sagen, dass mir die Legend-Trilogie besser gefallen hat. Die ist aber eine Dystopie, "Young Elites" Fantasy. Und so wie ich es verstanden habe, liest du lieber Fantasy.
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola,

    mein großes Must-Have ist Angelfall - Band 1 war so großartig und dann meine Sorge, es wird nicht weiter übersetzt und nun eben doch und nach dem miesen Cliffhanger in Band 1 ist diese Fortsetzung dringend notwendig für mich. :)

    Die neuen Bücher von Veronica Roth und Marie Lu sowie Diabolic interessieren mich aber auch. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola,
    mein Gott, ich versuche mich aktuell beim Bücherkauf zurück zu halten, aber wenn ich dann solche Posts wie deinen sehe, fällt mir das echt schwer.

    "Young Elites" habe ich gelesen und fand es ganz gut, aber ein Hype-Buch ist das für mich definitiv nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so düster ist. Das fand ich klasse.

    "Trust again" müsste heute bei mir ankommen. Ich fand den ersten Teil ja so toll. So ein Bauchkribbeln hatte ich beim Lesen schon lange nicht mehr.

    "Für immer ein Teil von mir" wartet noch darauf gelesen zu werden. Wobei ich hier schon zwiespältige Meinungen gehört habe. Naja, ich lass mich überraschen.

    So und den Rest ignoriere ich einfach ... wenn ich die Bücher nicht sehe, will ich sie auch nicht haben ... wobei ... Evolution ... Rat der Neun ... *anzieh und in die Buchhandlung renn* :p

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Yvonne von Yvonnes Bücherecke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favo :)
    Ich liebe immer deine Buchauswahl, da finde ich nochmehr Werke, welche ich bisher nicht entdecken konnte ^^

    Deine Must Reads sind auch gut ausgewählt. Ich favorisiere dort "Rat der Neun", weil ich Veronica Roth richtig gut finde.

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. "Young Elites" hab ich schon hier liegen, das werde ich ganz bald lesen. :)
    "Diabolic" klingt echt interessant, das werde ich mir gleich noch genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Favola,
    für mich war im Januar nicht wirklich was dabei, was aber gar nicht schlimm ist. Hab ja noch genug Bücher auf meinem SuB liegen und auch meine Wunschliste platzt aus allen Nähten.
    Allerdings finde ich das Cover zu "Das tote Mädchen" so unglaublich schön!! Das werd ich mir vielleicht doch nochmal näher anschauen

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    ja Mensch so viele Bücher auf deinem Wunschzettel, da werde ich mich gleich mal in Ruhe durchklicken und meine Wunschliste ebenfalls aufstocken.

    Liebste Grüße,
    Lisa von Lichterzauber

    AntwortenLöschen
  12. Huhu du Liebe :)

    meine absoluten Mus Reads sind auf jeden Fall alle 3 Magellan-Bücher, "Diabolic", "Sternensturm", "Evolution 2" "Eis wie Feuer" und "Rat der Neun", wobei die beiden Letzteren noch etwas warten werden müssen."Young Elites" habe ich ja bereits gelesen :)

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)