Sonntag, 23. April 2017

Welttag des Buches 2017 - Blogger schenken Lesefreude




2013 hatten Christina und Dagmar eine ganz tolle Idee und stellten die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" auf die Beine. Sie hatten die Blogger aufgerufen, am Weltbuchtag ein Buch zu verlosen. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und die Teilnehmer kamen in Scharen . . . und dieses Jahr findet diese tolle Aktion schon zum fünften Mal statt. 

Dieses Mal verlose ich gleich drei Bücher: "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu, "T.R.O.J.A. Komplott" von Ortwin Ramadan und "Shadowlands" von Kate Brian.




Der Welttag des Buches ist ein Feiertag des Lesens, der Bücher ... Aus diesem Grund möchte ich von dir folgendes wissen:

1. Was war dein bisheriges Buchhighlight in 2017? Und warum?
2. Welches Buch möchtest du gewinnen?


Beantworte mir diese Fragen in einem Kommentar und achte darauf, dass dein angegebener Name klar identifiziert werden kann. Falls du über einen allfälligen Gewinn benachrichtigt werden möchtest, müsstest du mir deine E-Mail-Adresse da lassen.


Teilnahmebedingungen: 
Blogs leben von ihren Lesern. Favolas Lesestoff freuen sich über Follower und Leser auf Blog, Facebook, Twitter und Instagram. Voraussetzung für eine Teilnahme am Gewinnspiel ist das jedoch nicht.
Durch die Teilnahme wird bestätigt, 18 Jahre alt zu sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten zu haben. Jeder darf einmal teilnehmen. Mehrfachteilnehmer oder automatisierte Teilnehmer werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Gewinn wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. Die Auslosung erfolgt über Random.org.
Teilnahmeschluss ist Freitag, der 28.4.2017.


Die Gewinner sind ausgelost:


  • "Young Elites - Die Gemeinsschaft der Dolche" geht an Miss PageTurner
  • "T.R.O.J.A. Komplott" geht an Pascale
  • "Shadowlands" geht an Daniela Schiebeck


Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Schickt mir doch bitte eure Adresse an favola@favolas-lesestoff.ch

Kommentare:

  1. Hey,

    da mache ich doch gleich mal als Erste mit. :D

    Mein Buchhighlight 2017 war bis jetzt auf jeden Fall "Der Kuss der Lüge". Im Mai kommt jetzt auch schon der 2. Teil und ich bin schon super gespannt.

    Beim Gewinnspiel versuche ich gerne mein Glück für "Young Elites".

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Favola,

    ich muss mich Paula anschließen. "Der Kuss der Lüge" war bisher eins meiner großen Highlights dieses Jahr. Ich könnte aber auch "Das Reich der sieben Höfe" nennen ;)

    Ich würde gerne für "Young Elites" in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi, :)

    Ich habe sehr viele tolle Bücher gelesen, daher kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden. "Rock my Heart" und "Paper Princess" war eines meiner letzten Bücher und die fand ich sehr gut! ^^

    Ich würde mein Glück gerne für "Young Elites" versuchen. :) Danke für die tolle Chance! Bei mir läuft auch gerade ein Gewinnspiel, vielleicht willst du ja mal vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Favola :)

    Mein Highlight bisher in diesem Jahr Origin-Schattenfunke, der vierte Teil der Lux-Reihe, weil ich den Schreibstil der Autorin einfach liebe und auch die Charaktere mir wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.

    Ich würde mich sehr über "Troja Komplott" freuen :)

    Liebe Grüße

    Pascale
    myheartbeatlife@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Favola!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Favola,
    es gab in diesem Jahr schon viele tolle Bücher, aber mein bisheriges Highlight das ich über den Jahreswechsel gelesen habe war "Der Klang deines Lächelns von Dani Atkins". Ein Buch bei dem man die Taschentücher bereit halten sollte.

    Mein Wunsch ist Young Elites

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe.

    So ein richtiges Highlight war bisher noch nicht dabei, aber Paper Princess von Erin Watt kommt da schon sehr nah dran. Warum? Ich mochte einfach fast alles in dem Buch. Die weibliche Hauptprotagonistin fand ich einfach toll und wie sie mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ich mag Charaktere die sich nicht gleich bei jedem Pups verkriechen und auch mal "ihren Mann stehen können" =)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sehr gerne für Troja Komplott in den Lostopf hüpfen.

      LG

      Löschen
  9. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Favola!
    Ich bin schon seit letztem Jahr ein Follower deines Blogs auf Facebook - allein schon wegen deiner tollen ABC Challenge :-)

    1.) Meine Highlights 2017:
    - "Der Koffer"
    - "Caraval"
    - "So groß wie deine Träume"

    2.) Sehr gern möchte ich für "Young Elites" in den Lostopf hüpfen.

    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich ehrlich sein soll, bisher hatte ich kein Highlight in 2017, vielleicht kommt ja noch eins ;-)

    Ich interessiere mich für Young Elites - die Autorin finde ich ganz gut.

    Einen schönen Tag des Buches 2017#
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin :)

    Mein Highlight dieses Jahr ist eine Autoren Entdeckung :D
    Poppy J. Anderson!
    Ihre Bücher lese ich gerade eines nach dem anderen.

    Young Elites steht schon seit geraumer Zeit auf meinem Wunschzettel.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne hüpfe für folgendes Buch in den Lostopf:
    - Troja Komplott

    Mein bisheriges Buchhighlight in diesem Jahr war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ich bin ein großer Fan von JK Rowling und habe mich sehr darüber gefreut, dass es aus ihrer Welt der Zauberer neuen Lesestoff gibt. Mir haben Buch und Film sehr gut gefallen und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Uff, also da gab es schon ein paar Highlights :D
    Eines für mich wäre "Ewig dein - Deathline" von Janet Clark, da es eine tolle Mischung, spannend und neuartig war, aber auch die "Sin Eater's Daughter"-Reihe von Melinda Salisbury (1+2) fand ich sehr, sehr gut. Mal etwas andere Fantasy-Elemente und tolle Protagonistinnen =)
    Ich würde mich sehr über "Young Elites" freuen.

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne für Young Elites teilnehmen ;)
    Mein Highlight dieses Jahr ist zum einen „Der Koffer“, da ich mich das Buch einfach emotional berühren konnte und zum anderen die Paper-Trilogie, die mich einfach gut unterhalten hat ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Favola,
    Mh da muss ich mal auf meinem Blog stöbern.. Mein Highlight wäre wohl Legend 1 von Marie Lu, auch wenn ich damit spät dran bin :D
    Aber da es mir so gut gefallen hat, bin ich auch auf "Young Elites" von der Autorin gespannt!
    Danke für die Gewinnchance und dir einen schönen Tag!
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich wünsche euch allen einen schönen Welttag des Buches:)

    Mein absolutes Lesehighlight 2017 war das Buch "Der Kuss der Lüge". Das Buch ist insich einfach absolut stimmig und die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie.

    Da ich alle 3 Bücher sehr gut finde, würde ich wenn das möglich ist für alle in den Lostopf hüpfen. Wenn das nicht machbar ist, nehme ich Young Elites:)

    Herzliche Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Favola :-),
    mein aktuelles Buchhighlight war Rache und Rosenblüte. Ich fand es einfach so toll geschrieben, die Dialoge waren gestochen scharf - alles rundum gut durchdacht.
    Ich möchte gern in den Lostopf für Young Elites von Marie Lu hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    lady-principessa@t-online.de

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    und einen schönen Welttag des Buches. :)

    Ich würde total gerne bei "T.R.O.J.A. Komplott" in den Lostopf hüpfen.
    Mein bisheriges Highlight war der letzte Band der "Bitter & Sweet"-Trilogie von Linea Harris.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Für mich war Kernstaub von Marie Graßhoff das bisherige Jahreshighlight. Es war so ein wunderschönes Weltbild und es ist so fantastisch, was sich die Autorin ausgedacht hat!
    Ich hüpfe zu Young Elites in den Lostopf:)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Fröhlichen Welttag des Buches, liebe Favola!
    Ich hüpfe zwar nicht in den Lostopf, wollte aber trotzdem an diesem Feiertag ein paar Grüße da lassen. :D

    Gewinnspiel zum Welttag des Buches auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  21. Hallo 😊
    Mein Highlight war definitiv "die Spuren meiner Mutter" von Jodi Picoult. Ich fand die Geschichte so toll, kann ich nur weiterempfehlen. 😊
    Ich würde mein Glück gerne für Shadowlands versuchen. 😊
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    erstmal einen schönen Welttag des Buches!

    Mein Lesehighlight in 2017 war eindeutig Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe.
    Ich mochte die Charaktere immer mehr, die Story war einfach cool. Wie kann man das Buch nicht mögen. XD

    In den Lostopf würde ich gerne für "T.R.O.J.A. Komplott" hüpfen.

    Viele liebe Grüße
    Jessy
    Okayazu@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Mein Highlight ist "Nacht über Herathis", da Anton Weste die Welt von Lorakis einfach super bildlich beschreibst, so dass man sich fühlt, als würde man direkt über den Feenmarkt usw. wandern. <3


    Ich hüpfe für Shadowlands in den Lostopf. =)

    [gedankenteiler [at] arcor.de]

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,

    oh, ich liebe den Welttag des Buches und all die Bücherschätze die man durch ihn entdecken kann!
    "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu hat es mir direkt angetan! Ich würde das Buch sehr gern gewinnen! Allein das Cover ist ja schon großartig!!!

    Mein Buchhighlight 2017 war bisher "Maybe Someday" von Colleen Hoover, ich bin gespannt, ob das noch getoppt werden kann! :D

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Welttag des Buches mit ebenso viel Lesezeit, Stöbern und neuen Leseschätzen für die Wunschliste!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Kristin
    Kristinnicolaus[at]web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hi Favola,

    ich wünsche dir und deinen Kids einen wundervollen WELTTAG DES BUCHES!!! Danke für dein Gewinnspiel. Gerne versuche ich mein Glück und mache für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu mit. Mein Highlight 2017? Ehrlich gesagt sind es bis jetzt schon einige Highlights. Aber auf jeden Fall "WORTE FÜR DIE EWIGKEIT". Einfach großartig, was für eine bewegende Geschichte die Autorin hier geschaffen hat. Wer was fürs Herz sucht, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

    Herzliche Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
    tina-ruehmers[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel und einen schönen Welttag des Buches. :)
    In diesem Jahr konnte mich bisher "All die verdammt perfekten Tage" für sich gewinnen und war mein Highlight. Ich habe es endlich gelesen und fand es großartig und es hat mich einfach mitgerissen und so gerührt. Ich hab bei diesem Buch so mitgefühlt mit den Charakteren und es war einfach nur klasse. Ein wirklich tolles Buch und mein Highlight dieses Buch, mal sehen, ob ein anderes Buch es toppen kann.
    Ich würde sehr gern für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu in den Lostopf hüpfen, da ich schon so viel davon gehört habe und es mich sehr interessiert.
    Liebe grüße :)

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Favola,
    einen schönen Welttag des Buches!
    "T.R.O.J.A. Komplott" von Ortwin Ramadan steht schon lange auf meiner Wunschliste!

    Mein Jahreshighlight war bisher "Throne of Glass: Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas. Es wird schwer für alle weiteren Bücher das zu topen!

    Danke für das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Franzi
    Zissylein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hi Favola,

    der Welttag des Buches - immer eine schöne Gelegenheit nicht nur selber teilzunehmen, sondern auch bei vielen bekanntne und neuen Buchblogs vorbeizuschauen. Dich kennen wir ja schon lange und dein Blog wird immer schöner und konzentrierter!

    Was hat uns in 2017 am meisten begeistert? Nun, da wir auf unserem Blog eine Reihe zu Martin Luther haben, hat uns das großartige Buch von Heinz Schilling: Martin Luther: Rebell in einer Zeit des Umbruchs sehr begeistert. Wenn man sich über die Zeit und Luther informieren will, ist dieses Buch sicher das derzeit beste.

    Welches Buch würden wir gerne gewinnen: "Shadowlands" von Kate Brian. Wir haben noch nichts von dem Buch gehört - du hast uns neugierig gemacht.

    Liebe Grüße!

    Die Redbugx

    AntwortenLöschen
  29. Halli Hallo
    und einen schicken Weltbuchtag :)
    Was war dein bisheriges Buchhighlight in 2017? Und warum? Naja das ist jetzt mal leicht. ich war bisher nicht wirklich im Lesemodus. Arbeiten, Privates und Masterarbeit. Wenig Zeit zum Lesen :( Daher hab ich nicht viel geschafft. Davon gefiel mir aber "Nächstes Kajr a selben Tag" von Colleen Hoover am besten.
    Welches Buch möchtest du gewinnen? Ich würde es gerne bei Young Elites versuchen :)

    Liebe Grüße
    Änni

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!

    mein bisheriges Highlight war acht Nach von Sebastiasn Fitzek. Er schafft es immer wieder mit seinen Büchern mich in den bann zu ziehen und ich kann praktisch das buch nicht aus der hand legen, bevor es zu Ende ist.

    Ich springe für shadow Lands in den Lostopf.

    LG Anne

    PS: annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. Meine Lesehighlight bisher ist: Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
    von Mary E. Pearson. Aber da ist noch ein bisschen Luft nach oben und ich hoffe, es wird noch ein paar Bücher 2017 geben, die mich noch mehr begeistern. :)
    Ich würde gerne für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu in den Lostopf. Ich glaube, das Buch könnte genau meinen Geschmack treffen. :)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    LG,
    Gemma
    cat.corr@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hi,
    mein Lesehighlight war bisher Carlos Ruiz Zafons "Das Labyrinth der Lichter", weil der Autor einfach ein toller Erzähler ist. Er hat unglaublich vielschichtige Figuren geschaffen, schreibt wortgewaltig und manche seiner Figuren wie z. B. Fermin, sind sehr sarkastisch, das gefällt mir total. Ich würde gerne Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" gewinnen.
    Liebe Grüße
    Biggi
    biggiralfatfreenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Favola,
    Da ich seit Januar Neu-Mama bin, komme ich aktuell nicht oft zum lesen. Highlight war daher Band 5 und 6 der Antares Reihe.
    Ich werfe mein Name in den "Shadow Lands" Hut.
    Lg
    ivi von develi.ch

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Favola,

    mein bisheriges Highlight war "Minus 18°" von Stefan Ahnhem. Ich liebe skandinavische Krimis und Thriller und das hat mein Nervenkostüm arg strapaziert. Hier hüpfe ich für "Shadowlands" von Kate Brianin den Lostopf.

    Danke für das tolle Gewinnspiel und noch einen schönen lesereichen Tag.😍

    Liebe Grüße
    Thea
    krimine@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo und einen wunderbaren Welttag des Buches!
    Mein bisheriges Highlight in diesem Jahr war "Ein Einhorn für alle Fälle" von Caroline Brinkmann. Ein absolut brillantes, nerdiges und komsiches Buch. Auch wenn ich normalerweise nicht so gerne "lustige" Bücher lese, so hat mich dieses doch restlos überzeugt.
    In den Lostopf würde ich gerne für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" hüpfen.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Elke

    mybookchaos@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Favola,

    dieses Jahr war mein Buchhiglight die Legende der Schattenjäger Akademie. Es ist zwar schon letzten Winter erschienen, aber es ist so dick, dass ich mich erst nicht ran getraut habe 😆 es war zwar nicht sonderlich spannend und auch stellenweise recht zähflüssig, aber es war einfach toll wieder in die Welt von Cassandra Clare einzutauchen und über alte und neue Charaktere zu lesen. Besonders toll fand ich den Teil von Maureen Johnson und über James Herondale.

    Ich würde wahnsinnig gerne in den Lostopf für young Elites hüpfen. Das steht auf meiner WuLi und klingt einfach toll 💜

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches mit viel Lesefreude,
    Wayland(Jenny)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Favola,

    was für ein tolles Gewinnspiel! Da versuche ich sehr gerne mein Glück. :)

    1. 1. Was war dein bisheriges Buchhighlight in 2017? Und warum?
    Mein Highlight bis jetzt war "A little life" von Hanya Yanagihara, auf Deutsch heißt es "Ein wenig leben". Ein sehr trauriges, aber unglaublich gut geschriebenes Buch das mich ein gutes Stück verändert hat. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. :)

    2. Welches Buch möchtest du gewinnen?
    Ich würde mich über "The young elites" freuen, da ich ein großer Fan von Marie Lu's Legend-Reihe war und deshalb hoffe ich das sie mich wieder begeistern kann. :)

    Liebe Grüße,
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
  38. Gewinnen würdeich gerne Shadowlands.

    Mein Highlight war Benedict Wells Ende der Einsamkeit.

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja eine tolle Aktion! Schön, dass Du dabei bist und auch noch so großzügig mitmachst. In einer Zeit voller Laptops und Smartphones finde ich es total wichtig, dass man v.a. der Gesellschaft das Lesen immer wieder nahebringt. Es ist so etwas schönes, sich von einem guten Buch und der Fantasie treiben zu lassen.
    Mein persönliches Buchhighlight war dieses Jahr "Oje ich wachse", da ich einen kleinen Sohn habe und das Buch mir viele wertvolle Tipps gegeben hat.
    Mein Wunschbuch wäre TROJA Komplott.
    Liebe Grüße, Carmen (suesse204@web.de)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    erstmal einen schönen Welttag des Buches.:)
    Tolles Gewinnspiel und vor allem ein toller Blog, wo ich gerne Leserin werde.
    Da ich dieses Jahr noch nicht so oft zum Lesen gekommen bin, kann ich nur sagen, dass mir bisher "Amani - Rebellin des Sandes" gut gefallen hat. Ich denke, es gibt dieses Jahr noch mehr Highlights, wie u.a. Young Elites von Marie Lu, für das gerne mein Glück versuche.:)

    Viele liebe Grüße,
    Apathy
    apathy@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo und ich muss als erstes sagen, eine echt tolle Aktion!!!
    Mein Highlight dieses Jahr war bis jetzt "Als ich dich suchte", denn es ist so erfrischend anders und die Art und Weise, wie das ganze Buch aufgebaut ist finde ich echt super toll! Den Style finde ich echt gut!!! Kann es nur wärmstens empfehlen. Muss aber auch sagen, ich bin dieses Jahr noch nicht viel zum lesen gekommen.

    Ich würde mich mega über Young Elites freuen, denn alle waren sehr enttäuscht und ich würde mich gerne selbst überzeugen, ob das wirklich der Fall ist :-D

    Liebe Grüße und ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!
    Melanie
    FB: Melli Seifert
    (melanie-lutterkordt@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    vielen Dank für die tolle Aktion!
    Am besten hat mir in diesem Jahr bisher "Selfies" von Jussi Adler Olsen gefallen. Ich würde gerne für Young Elites von Marie Lu in den Lostopf hüpfen.
    Viele liebe Grüße
    Karin (diekaki'at'web'punkt'de)

    AntwortenLöschen
  43. Huhu :),

    ich wünsche dir einen herzlichen Welttag des Buches und hoffentlich viele schöne Lesestunden! Mein liebstes Buch in diesem Jahr ist für mich tatsächlich eine Reihe :D. Ich kann dir gar nicht so genau sagen, welchen Titel ich davon am besten finde, aber die "Seday Academy" von Karin Kratt hat mich echt fesseln können. Ich verschlinge jeden neuen Teil sofort und tauche danach erst wieder auf :p.
    Auch ich möchte gerne für "Young Elites" von Marie Lu in den Lostopf hüpfen, denn ihre Legend-Trilogie konnte mich damals komplett überzeugen ♥.

    LG Conny (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    mein Highligt in diesem Jahr war das gerade gelesene Buch von Rita Falk "Weisswurstconnection". Da ich aber auch Deine vorgeschlagenen Bücher sehr gut finde, möchte ich gerne für "shadowlands" in den Lostopf hüpfen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Welttag des Buches und viel Spaß am Lesen.
    Gruß Gabi
    gabigewinnmail@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Huhu!

    Oha, es ist schwer, mich nur für ein Highlight zu entscheiden! :-D *grübel* Ich glaube, ich entscheide mich für "Das Labyrinth der Lichter" von Carlos Ruiz Zafón. Ich finde den Schreibstil des Autors einfach magisch, die Geschichte sehr ungewöhnlich und originell, und die Atmosphäre ist fantastisch. :-)

    Ich hüpfe mal für "Shadowlands" in den Lostopf. :-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Favola, :)
    mein Highlight in 2017 war bisher "Mond aus Glas" von Christine Spindler. Es hat mich sehr überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es war sehr emotional, etwas übersinnlich und wunderschön. :)

    Ich würde sehr gerne für "Young Elites" mitmachen. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches. :)

    Liebe Grüße
    Marina
    marina7767@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Favola,
    happy Welttag des Buches!
    Ich muss muss muss unbedingt für "Young Elites" in den Lostopf, da das Buch leider immernoch auf meinem Wunschzettel statt gelesen in meinem Regal steht!

    Aber mmh, so ein richtiges Highlight hatte ich dieses Jahr leider noch nicht, aber mich besonders gefangen genommen hat mich "Camp 21 - Grenzenlos Gefangen" von Rainer Wekwerth. Wenn ich mir diese Szenarien vorstelle, läuft mir allein da schon wieder ein Schauer über den Rücken, welch Intrigen und Grausamkeit, aber doch uch bittere Wahrheit! Einfach genial und Rainers Schreibstil eh! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    Elchi's World of Books & Crafts
    elchis.world.of.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    mein Highlight ist bis jetzt "Zerbrochen" von Michael Tsokos, ein sehr spannender Thriller.
    Gewinnen würde ich gern T.R.O.J.A. Komplott.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Mein momentanes Highlight im Jahr 2017 ist die "Gregor"-Reihe von Suzanne Collins. Eigentlich ja eher Kinderbücher, aber mich können sie von Anfang bis Ende fesseln. Somit also eine meiner Entdeckungen des Jahres :D
    In den Lostopf möchte ich für: "T.R.O.J.A. Komplott" von Ortwin Ramadan

    Liebe Grüße
    Tessa
    sunny-sunshine-fan[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  50. Huhu!:)

    Eine wirklich tolle Aktion!
    Mein Buchhighlight dieses Jahr war definitiv "Mondprinzessin" von Ava Reed. Unglaublich tolles Buch! Und wer spannende Fantasy lesen will, dem würde ich "Das Herz im Glas" anvertrauen ^-^
    Ich würde gerne für "Young Elites" in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  51. Hallöchen
    und schönen Welttag des Buches!
    Das ist ja ne super Idee von dir.
    Mein Buchhighlight dieses Jahr war Black Blade. Hatte das Buch sehr lange auf meinem Wunschzettel stehen & habe es dieses Jahr beim Osterwichteln bekommen.
    Es wurde direkt in einem Rutsch durchgelesen und die nächsten Teile sind bestellt :)
    Ich würde sehr gerne für
    Young Elites in den Lostopf springen. Das steht auch schon seit Erscheinung auf meiner WuLi :D

    Liebe Grüße
    und schönen Start in die neue Woche!
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Mein Lesehighligt war bisher the hate u give

    Ich möchte bitte für shadowlands teilnehmen.

    Email bonmot451@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :)
    Da mache ich gerne mit. Mein bisheriges Lesehighlight 2017 ist Die Vegetarierin von Han Kang.
    Ich würde mich über Young Elites freuen :)

    LG
    PineHill
    territussi@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen :)
    Also ich würde gern mein Glück bei Young Elites versuchen! :D
    Was mein Buchhilight war? hm.. ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr *schluck* sehr wenig gelesen. Das lag größtenteils an den Abiprüfungen und Arbeiten die davor kamen (+ mein kleiner 2. jähriger Bruder).
    Ein Jahr zu leben fand ich echt nicht schlecht und das jetzige Buch ( der schwarze Thron) finde ich auch ganz interessant!

    Hoffe das zählt als Antwort ...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Alisia

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen,

    also mein Lesehighlight 2017 war bis jetzt "Das Geheimnis der Madame Yin" von Nathan Winters aus dem Pro Talk Verlag. Ein historischer Krimi im London 1877 mit ganz speziellen Protagonisten, die einem schön den letzten Nerv rauben können. Trotzdem hat man sie irgendwie gern und fiebert mit ihnen mit.

    Ich würde gerne für Shadowlands in den Lostopf springen.

    Viele Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  56. ich springe für young elites in den lostopf :D

    mein absolutes lesehighlight war häppchenweise liebe von sharon taylor. eine geschichte mit einer ganz besonderen botschaft, die sich viele menschen zu herzen nehmen sollten.

    LG, Kim

    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  57. Huhu =)
    Ich hoffe du hattest einen fröhlichen und lesestoffreichen Welttag des Buches =D

    Mein bisheriges Jahreshighlight, puh das ist schwierig. Ich schwanke zwischen Zorn und Morgenröte von Renèe Ahdieh, Ascheherz von Nina Blazon udn Empire of Storms von Jon Skovron.
    In den Lostopf würde ich gerne für Young Elites springen =)

    LG Miss PageTurner
    PS.: Bei mir gibt es Magonia von M. D. Headley zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!!
    Mein Buchhighlight war der 2.Band von der "Beautiful Creatures - Serie". Und ich springe gerne für alle drei Bücher in den Lostopf (wenn das überhaupt geht :D )

    LG Sarah v.S. (sarah-vs@online.de)

    AntwortenLöschen
  59. Huhu...

    Da ich dieses Jahr noch nicht sooo viel gelesen habe, hatte ich nicht sehr viel auswallt. Aber ich hatte trotzdem ein super Buch dabei und zwar "Das Juwel - Die weiße Rose". Es ist ein 2. Band und ich war von dem ersten Band schon sehr begeistert und der zweit steht dem in nichts nach. Es ist spannend und sehr interessant. Man fliegt nur so durch die Seiten, da der Schreibstil so leicht und angenehm ist. Ich finde die Idee, die in der Reihe bearbeitet wird auch sehr gut und innovativ, da es etwas komplett neues ist.

    Ich würde gerne für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße
    Julia von LubaBo
    (juliaboldt2512@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  60. Huhu Favola,

    ich möchte gerne für Young Elites in den Lostopf hüpfen.

    Mein bisheriges Highlight war wohl "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln", eine tolle Märchenanthologie mit wunderschönen und fantasievollen Geschichten. Ansonsten habe ich die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski verschlungen, aber die Bücher sind ja schon ein paar Jährchen älter. :) Sind aber einfach super spannende Bücher, die mich mitreißen konnten.

    Liebe Grüße
    lena ♥

    AntwortenLöschen
  61. Hi,

    ich würde gerne für Young Elites in den Lostopf hüpfen.
    Mein Lesehighlight 2017 war bis jetzt Falkenherz von Katharina Münz, da es eben kein 08/15 historischer Roman ist und es mich einfach gefesselt und begeistert hat.
    Danke für die tolle Gewinnchance.

    LG Elle

    primaballarina660@gmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    mein Buchhighlight bisher war "AchtNacht" von Sebastian Fitzek.
    Ich liebe seinen Schreibstil und seine Art mit den Lesern zu spielen und darum ist er wohl immer mein Autor Nummer 1 :)

    In den Lostopf möchte ich sehr gerne für "T.R.O.J.A. Komplott" !

    Ich wünsche eine schöne letzte Aprilwoche ♥

    LG
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Favola :-)

    für mich war "Der Kuss der Lüge" auch bis jetzt mein Lesehighlight 2017, dicht gefolgt von "Der Name des Windes". Beide Bücher machen sich mit dir auf eine Reise in eine andere Welt. Einfach toll :-)

    Ich würde gerne für "Young Elites" in den Lostopf springen.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche & weiterhin viel Leselust!

    Viele Grüße
    Lisa
    (lisi.held@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  64. Mein Hightlight war der 3. Teil von "Sternendiamant".
    Ich mache gerne mit für Shadowlands.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  65. Hallihallo :)

    Da kann ich natürlich nicht widerstehen und versuche gerne mein Glück für "Young Elites"!

    Mein bisheriges Lesehighlight dieses Jahr war eindeutig "Sakura" von Kim Kestner. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, da mich die Geschichte einfach nicht mehr losgelassen hat :)

    Liebe Grüße und einen tollen Mittwoch,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    prettytiger(at)web.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Favola,

    Mein Lesehighlight dieses Jahr war der erste Teil von Angelfall. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    Mich würde Young Elites auch sehr interessieren.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Favela, mein Highlight im Moment ist: Selbst gebaut für meinen Gemüsegarten vom Hauptverlag ;-) endlich kann ich im Garten loslegen... ;-)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Favola,

    mein Lesehighlight in diesem Jahr bisher ist Begin Again von Mona Kasten, mich hat dieses Buch unfassbar gefesselt und ich bin so glücklich, dass ich es entdeckt habe.

    Ganz liebe Grüße, Marie | http://maries-lesestoff.blogspot.de | marieceliineblogger@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich würde mich sehr über Young Elites freuen!

      Löschen
  69. Hallo Favola,

    danke für die tolle Möglichkeit! :)
    Ein Buchhighlight zu nennen ist immer schwer, wenn man schon einige sehr, sehr gute Bücher gelesen hat. :D

    Ich mag mich auch kaum festlegen, aber wirklich großartig waren:

    - Salz für die See
    - Cavaliersreise
    - Keep on Dreaming
    - Ich gebe dir die Sonne
    - Glück ist eine Gleichung mit 7

    Du merkst - es waren einige Bücher und ja, ich kann sie alle voll und ganz empfehlen! :) :)

    Und nun hüpfe ich rasch für "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu in den Lostopf und hoffe auf Lossglück. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  70. Hallo :)
    Würde gerne noch für Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche die n den Lostopf springen.

    Mein absolutes Highlight war Wie die Luft zum Atmen 💕 Das Buch hat mir ch total zerstört. Mein zweites Highlight war die Prinzen Trilogie, hab letzten Monat gelesen und würde es am liebsten gleich nochmal lesen. Weil ich immer noch so darin festhänge^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  71. Hast Du schon ausgelost?

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch ihr drei :) ich wünsche ganz viel Lesefreude!

    AntwortenLöschen
  73. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

    AntwortenLöschen
  74. Brauche einen Kredit?

    Benötigen Sie ein schnelles Darlehen oder langfristiges Darlehen mit einem relativ niedrigen Zinssatz so niedrig wie 3%? Wir bieten gewerbliche Kredite, persönliche Kredite, Darlehen, Auto-Darlehen, Studentendarlehen , Schuldenkonsolidierung Darlehen E.t.c. Egal, was ihre Gäste, wenn ja kontaktieren Sie uns per E-Mail: ( donaldmarkloanfunding@gmail.com
    ) Füllen Sie das Bewerbungsformular Darlehen nach unten

    1. Vollständiger Name:
    2. Kontaktadresse:
    3. Darlehensbetrag erforderlich:
    4. Dauer der Ausleihe:
    5. Direkte Telefonnummer :

    E-MAIL: donaldmarkloanfunding@gmail.com
    Herr Donald Mark
    (213) 328-0455
    VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,
    Dies ist zu informieren die breite Öffentlichkeit, dass Frau Rose Badmus, ein privates Darlehen Kreditgeber hat eine finanzielle Gelegenheit für jedermann in Not für jede finanzielle Hilfe eröffnet. Wir geben Darlehen an Einzelpersonen, Firmen und Unternehmen unter einer klaren und verständlichen Bedingungen und Bedingungen von nur 2% Zinssatz. kontaktieren Sie uns heute per E-Mail, damit wir Ihnen unsere Kreditbedingungen unterbreiten können: (roseofsharonfinance@ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  76. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  77. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  78. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  79. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  80. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  81. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  82. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  83. Benötigen Sie irgendeine Art von Darlehen? Wie Xmas Darlehen, Wenn ja, dann kontaktieren Sie mich heute für einen schnellen Kredit zum Zinssatz von 3% E-Mail mich so schnell wie möglich über: russell.credit40@gmail.com oder SMS: +1 (619) -345-7498

    Grüße.
    Russell Investment

    AntwortenLöschen
  84. Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!
    Sind Sie durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohen Sie in Schwierigkeiten?
    Auf diese Weise geben wir Ihnen die Fähigkeit, eine neue Entwicklung zu nehmen.
    Kontaktieren Sie uns heute unter mullerdieter64@gmail.com

    AntwortenLöschen
  85. Kreditangebot in 48 Stunden.
    Hallo, haben Sie finanzielle Bedenken? Und diejenigen, die Probleme haben, von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten Kapitalkredite zu erhalten. Bitte beziehen Sie sich auf diese Adresse E-Mail: maurogiovanni00@gmail.com

    Whatsapp: +33 6 44 68 84 20

    AntwortenLöschen
  86. Kreditangebot in 48 Stunden.
    Hallo, haben Sie finanzielle Bedenken? Und diejenigen, die Probleme haben, von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten Kapitalkredite zu erhalten. Bitte beziehen Sie sich auf diese Adresse E-Mail: maurogiovanni00@gmail.com

    Whatsapp: +33 6 44 68 84 20

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)