Mittwoch, 23. August 2023

Neuer Lesestoff: Orange Are The New Books



Im Juli kamen nicht viele Neuzugänge dazu.
"Orange Are The New Books"... alle Titel stammen nämlich aus dem gleichen Verlag. Die Bücher sind eher dünn, aber ich bin überzeugt, dass für alle drei das Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze" zählt.



Nachdem mich Juliane Pickel letztes Jahr mit ihrem Buch "Krummer Hund" überzeugen konnte, freute ich mich, als ich ihr neues Werk "Rattensommer" entdeckte. Es geht wieder um vielfältige Emotionen und das Thema der Schuld.

Um "Feuerwanzen lügen nicht" von Stefanie Höfler schleiche ich schon seit dem Erscheinungstermin herum. Zum einen wegen dem Titel und zum andern weil ich von Beltz & Gelberg bisher schon so viele besondere Geschichten geboten bekommen habe. Also nun das Buch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde, war das für mich der Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei "Luftmaschentage" stand bei mir dafür sofort fest, dass ich es unbedingt lesen muss. Anne Becker konnte mich 2020 mit ihrem Erstlingswerk ""Die beste Bahn meines Lebens" begeistern.
Eine Geschichte über die Freundschaft zweier total unterschiedlicher Mädchen und wie wichtig es ist, dass man einander so nimmt, wie man ist.



Welches der Bücher habt ihr denn schon gelesen?
Welche Bücher sind bei euch im Juli eingezogen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.