Donnerstag, 3. Januar 2013

[ttt] #97 Top 2012

 
gehostet von Alice
 
 
 
 
 
 
Die 10 besten Bücher die ihr 2012 gelesen habt

 
So, heute habe ich es mir leicht gemacht, denn ich habe einfach in meinem Rezensionsindex die goldene Leseente und 5 Leseenten angeklickt . . . und ich hatte grosses Glück, denn ich musste mich überhaupt nicht entscheiden, denn ich habe genau zehn davon im Jahr 2012 gelesen.

Kommentare:

  1. Ui, das sind tolle Bücher die ich teilweise schon gelesen und noch aufm Sub liegen habe und auch Welche, die ich mir noch zulegen möchte =) Mein erstes Highlight DIESES Jahr war schon mal der erste Band von "Die Bestimmung" ;-) Letztes Jahr waren es die Panem Bücher, Starters, Seelen und mein Überraschungshit Totentöchter(warte sehnlichst auf die deutsche Fortsetzung).
    Also, ich gehe jetzt von mir gelesenen Büchern aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Dark Canopy habe ich 2012 auch gelesen, aber auf meine Liste hat es das Buch nicht geschafft. Aber ich habe fast alle anderen Bücher deiner Liste auf meinem SuB oder Wunschzettel. Da kann ich mich ja noch freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider noch keines der Bücher gelesen, aber davon stehen auch ziemlich viele auf meiner Wunschliste und "Die Suche" liegt bereits auf meinem SuB (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. ich mache meinen Top10-Post erst morgen, unabhängig vom TTT. Ich musste ordentlich aussortieren, denn sowas wie eine "goldene Leseente" habe ich gar nicht und 5 Sterne habe ich doch öfter mal vergeben...aber bei insgesamt 165 Büchern waren eben mehr als 10 wirklich gute dabei.
    Das Zusammensteichen hat zum Schluss wirklich weh getan - besonders beim "harten Kern" von etwa 15 Büchern. Da mussten "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "City of Glass" dann leider auch gehen. Drei andere aus deiner Liste habe ich aber auch in meiner Top10 *g*

    Ich denke die bleiben auch, wenn ich nochmal drüber geschlafen habe und morgen den Post mache...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. @Katrin:
    Ja, "Die Bestimmung" war auch fast mein erstes Jahreshighlight . . . "Blutbraut" habe ich noch vorher gelesen, doch "Die Bestimmung" fand ich doch noch besser :-)

    @erlesenebuecher:
    Oh ja, da kannst du dich noch freuen :-)

    @Nora:
    Der zweite Teil von Godspeed ist wirklich toll :-) Und die anderen solltest du möglichst bald von deiner Wunschliste befreien ;-)

    @Sarah:
    Oh, schade dass "Das Schicksal ist ein meiser Verräter" nicht in der Endausscheidung ist ;-) Da bin ich jetzt schon auf deinen morgigen Post gespannt :-) Ich habe natürlich gerade etwa 100 Bücher weniger gelesen als du . . .


    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Meine List sieht etwas anders aus. Dafür kenn eich mal ein paar von deiner Liste. Daughter of Smoke an Bone und die Bestimmung. Haben mir auch beide gut gefallen, aber nicht für die Top Ten.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh das ist eine schöne Auswahl bei dir! Da gibt es so einige Bücher die ich auch toll gefunden habe, die es dann aber doch nicht auf meine Liste geschafft haben.

    LG Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)