Donnerstag, 23. Mai 2013

[ttt] #116 10 Bücher mit L


gehostet von Alice



10 Bücher deren Titel mit einem L beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

Ui, wir sind in einer Ecke des Alphabets angelangt, die mir irgendwie gar nicht liegt .... aber auch dieses Mal habe ich das Gefühl, dass da viel mehr L-Bücher sein müssten ... irgendwie verstecken sich die gesuchten Bücher immer kurz vor Donnerstag ..... Ich bin überzeugt, wenn ich mich gleich durch eure Listen klicke, entdecke ich noch das eine oder andere Buch, das mich einen Schritt näher an die zehn Titel gebracht hätte ....
Und es ist schlimm zu sehen, dass die drei SuB-Bücher immer noch nicht gelesen sind .... *grml* ... und dabei wollte ich die ja unbedingt ...






  1. "Das Land der verschwundenen Kinder" von Caragh O`Brien
  2. "Die Leopardin" von Ken Follet
  3. "Das lange Lied eines Lebens" von Andrea Levy
  4. "Leichenblässe" von Simon Beckett
  5. "Lucian" von Isabel Abedi     (SuB)
  6. "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu     (SuB)
  7. "Lost Girl - Im Schatten der Anderen" von Sangu Mandanna (SuB)


Welche der Bücher habt ihr schon gelesen?
Welche andere L-Bücher habt ihr gelesen?




Kommentare:

  1. Hi Favola,

    "Legend" hatte ich schon bei F "Fallender Himmel" dabei und "Das Land der verschwundenen Kinder" fehlt mir noch. Auf meinem Sofa hat heute Band zwei dieser Reihe Platz genommen :-)
    "Lucian" ist gerade unterwegs bei meiner Tochter - allerdings in der schwarzen Ausgabe.

    Da ich eben ein bisschen Zeit hatte, habe ich schon mal nach M Büchern geschaut - zur Not hätte ich noch schnell "MacBaylies Memoiren" geschrieben. Aber damit muss ich euch dann doch nicht quälen - der Stapel ist schon übervoll :-)
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Hui..endlich mal jemand mit Büchern die ich kenne^^
    Legend hab ich auch hier stehen, den Rest kenne ich teilweise aber hab noch nichts gelesen. mal schauen was ich jetzt gleich noch so im Regal finden werde..
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola,

    und du hast meinen Tipp bestätigt - du bist die einzige, mit der ich Leichenblässe und Lucian gemeinsam habe, puh, ich dachte schon, dass ich eigentlich gar nicht so falsch liegen könnte, dank dir ist mein Instinkt bestätigt worden ^^ Mal schauen, ob es nächste Woche auch wieder passt.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola,
    ich habe heute mit Leichtigkeit meine 10 Bücher zusammen bekommen.
    Aber was gemeinsames haben wir nicht auf der Liste - meine Bücher sind doch alle schon etwas älter :)
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Leider kenne ich keines der Bücher von deiner Liste.
    Die meisten davon möchte ich aber auch noch lesen.
    Schöne Liste!
    Liebe Grüße,
    Nora
    P.S.: Das "Mitmach-Buch" kam heute an und meine Kleine und ich hatten schon großen Spaß am Ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola,

    Leichenblässe hab ich auch gelesen. Super Buch.
    Die Leopardin hab ich als Hörbuch, find es aber nicht so toll.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Favola,

    Der letzte Wynfeldt liegt auch noch auf dem SUB, denn ich habe heute wieder nur SUB Bücher aufgelistet.

    Lucian und das lange Lied eines Lebens habe ich auch gelesen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ah, 'Die Leopardin'. Und 'Das Land der verschwundenen Kinder', da besitze ich erst den ersten Band :)
    Schöne Liste mit bekannten Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)