Montag, 24. Juni 2013

[neuer Lesestoff] #18 ... weit und breit kein Sommerloch in Sicht ...





Wie kam ich eigentlich mal auf die Idee, dass auch in der Buchbranche ein Sommerloch existieren würde? Das war definitiv eine Ente!
Naja, wenn ich nicht so tauschwütig wäre, würde es doch etwas anders aussehen ... aber irgendwie kann ich jeweils einfach nicht widerstehen, wenn jemand ein Buch von meiner Wunschliste los werden möchte ...

Von Lost Land: Die erste Nacht habe ich bisher nur begeisterte Stimmen gehört und so wanderte das Buch schnell auf meine Wunschliste und durfte nun auch bei mir im Regal einziehen. Band 2 Lost Land. Der Aufbruch erscheint schon am 15. Juli und so sollte ich mich mit dem ersten Teil etwas sputen ...

Lange habe ich darauf gehofft, Asche und Phönix ertauschen zu können. Mit der Arkadien-Trilogie konnte mich Kai Meier völlig in seinen Bann ziehen und nun bin ich gespannt auf die Geschichte um Parker und Ash.

Auf Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth wurde ich erst durch die begeisterten Rezensionen aufmerksam und so freute ich mich doppelt, dass sich da ein spontaner Tausch ergab. Ich bin sehr gespannt darauf. Wenn mich das Labyrinth auch in seinen Bann zieht, kann ich im August dann gleich mit Band 2 Das Labyrinth jagt dich weiterfahren.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Von der Nacht verzaubert vor allem wegen dem wunderschönen Cover haben wollte. Doch Nicole von Cinema in my Head hat mich dann vollends überzeugt, dass das Buch bei mir einziehen muss.

Eigentlich bestelle ich nie Bücher vor ... doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier ist so eine Ausnahme. Nach der Edelstein-Trilogie musste ich das neue Jugendbuch aus der Feder dieser tollen Autorin einfach sofort haben. Dazu kommt, dass der Verlag bei der Gestaltung wirklich ganze Arbeit geleistet hat, einfach nur toll! Cover und Inhalt (ja, das Buch ist schon gelesen), konnten mich vollends überzeugen.

Was gibt es Schöneres, als das grosse Finale einer Trilogie in den Händen zu halten?
Mit Tears 'n' Kisses findet die pink-verpiepte Geschichte um Evie und Lend ein Ende. Auch dieses Buch habe ich schon durch und bald wird die Rezension dazu erscheinen.
(Am Sonntag ging übrigens das Rezigramm zu Band 2 "Dreams 'n' Whispers online: *klick*)

Im Buchladen bin ich auf das Cover von Weil du fehlst aufmerksam geworden. Auch die Inhaltsangabe hat mich angesprochen und weil mir das Buch dann einfach nicht mehr aus dem Kopf wollte, muss ich der Sache auf den Grund gehen und das Familiengeheimnis von Kassandra lüften.

Mit Verflucht von Victoria Schwab habe ich schon in der Vorschau geliebäugelt, doch dann musste es sich vorerst hinten anstellen. Als dann die Gelegenheit zu einem Tausch kam, musste ich zugreifen.

Ich lese ja sehr gerne Dystopien und so stand Die Enklave sehr lange auf meiner Wunschliste. Nun konnte ich mir das Buch auch ertauschen. Die Fortsetzung dazu Die Zuflucht wird dann im Februar 2014 erscheinen.

In letzter Zeit haben es mir die Engel angetan - und das, obwohl ich mich recht lange gegen diese Spezies gewehrt habe .... und so landete heute Dark Kiss von Michelle Roven in meinem Briefkasten. Es tönt, als ob das das ein ideales Schmökerbuch ist. Und auch hier erscheint bald die Fortsetzung. Gray Kiss wird ab dem 1. Dezember im Buchhandel erhältlich sein.

Grave Mercy hat mich im letzten Jahr sehr positiv überrascht, so dass Band 2 Dark Triumph sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. Dieses Mal erleben wir die Geschichte von Sybella, die wir schon im Vorgänger kennengelernt haben. Ich freue mich schon auf einen neuen Ausflug in die Bretagne.



Welche der Bücher habt ihr schon gelesen?
Welche legt ihr mir besonders ans Herz?



Kommentare:

  1. Sag mal, hast Du meine Wunschliste geplündert? ;) Da werd ich ja richtig neidisch! Ganz viel Spaß mit den Büchern, liebe Favola! :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Also " Das Labyrinth erwacht" habe ich ja damals verschlungen ich fand es sehr spannend und der zweite Teil ist schon vorbestellt erscheint übrigens schon im Juli!
    " Von der Nacht verzaubert" konnte mich ja leider nicht überzeugen obwohl es mir am Anfang sehr gut gefallen hat wurde es mir dann doch zu kitschig und erinnerte mich immer wie mehr an die Biss- Reihe, so dass ich die folgenden Bände nicht lesen werde.
    " Silber " hat mir auch sehr gut gefallen obwohl mich das Thema Zeitreise mehr gefesselt hat als Träume da freue ich mich schon auf deine Rezi!
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, aber tolle Schnäppchen hast du da gekriegt.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Favola,

    Silber war klasse, Amy Plum steht auch noch hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Asche & Phönix war Lesehighlight 2012 bei mir, darauf kannst du dich richtig freuen. Ich bin gespannt, wie du es findest. Tolle Bücher sind bei dir eingezogen :-)

    Viel Freude beim Lesen ♥

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Juheee, "Lost Land" ist eines meiner Highlights aus 2012 und ich freu mich total auf Band 2!!! Richtig schön mit Zombies und Action, das mag ich ja total! *g* Auf "Dark Triumph" bin ich auch sehr gespannt, es liegt auch schon hier bereit. "Von der Nacht verzaubert" subbt bei mir auch in der Gegend rum und "Verflucht" steht auf meinem Wunschzettel.
    Also: Eine absolut tolle Auswahl, die du da angesammelt hast! :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Oh..whao..die hätte ich auch so genommen die Bücher^^
    obwohl..LostLand hab ich bereits letztes Jahr gelesen, war eines meiner Highlights..und Silber habe ich am Samstag auch von meinem Schatz geschenkt bekommen*g*
    den Rest hätte ich teilweise noch sehr gerne*g*
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Neuzugänge. *-*
    "Asche und Phönix", "Dark Kiss", "Lost Land" und "Das Labyrinth erwacht" haben mir alle gut gefallen. "Die Enklave" habe ich noch auf dem SUB.
    "Silber" hätte ich auch noch unglaublich gerne, aber mein Mann hat mir verboten es zu kaufen, bis mein SUB kleiner ist. >.<
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann Rica nur Recht geben... Tolle Bücher von meiner Wunschliste...
    Wenn ich mir eins aussuchen müsste, würde ich mich für "Silber" entscheiden...

    Lieben Gruß dalass,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! Ich will die auch noch alle lesen!!
    Hab noch keines davon gelesen, aber Tears n Kisses wartet hier schon auf mich :)

    Die 4 Bücher sind momentan auch meine Favoriten auf der Liste ;)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  9. Dark Kiss ist sehr schön geschrieben *-*

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne zwar noch keines der Bücher, aber "Das Labyrinth erwacht" ist auch schon auf meinen Wunschzettel gewandert. Ich wünsche dir auch ohne Sommerloch - vielleicht ist damit ein Sog gemeint, der das gute Wetter entzieht ;) - viel Lese-Spaß.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. OHHHHHH WOW...so viele tolle Neuzugänge *-*
    Von der Nacht verzaubert ist soooo eunderschönnnnn <3 <3 <3
    Am besten lesen, wenn man seine Ruhe hat, denn man kann einfach nicht mehr aufhören und muss sich richtig in die Atmosphäre von Paris hineinträumen können :)
    Diese Liebesgeschichte ist einfach soo toll...ganz bald lesen! :)
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  12. Bis auf Von der Nacht verzaubert, Weil du fehlst und die Enklave hab ich alle auch gelesen :-)

    Ganz viel Spaß mit diesen tollen, tollen Büchern <3

    Besonders mit Dark Kiss - ich fand es genial :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Da sind ja einige schöne Bücher dabei. :)

    Ich kann dir "Das Labyrinth erwacht" sehr empfehlen - habe es gerade selbst gelesen und war schwer begeistert.

    LG, SaFi (Sabrina)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)