Donnerstag, 19. September 2013

[Favola bastelt] Favolas Trinkstoff

Favolas Trinkstoff: Schnupfen-Ade-Tee



  • 15 g getrocknete Pfefferminze
  • 10 g getrocknete Holunderblüten
  • 10 g getrocknete Kamillenblüten
  • 5 g getrockneter Thymian
  • 5 g getrockneter Salbei
  • 5 g Fenchelsamen

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. In luftdicht schliessende Behälter abfüllen und darin bis zum Verschenken aufbewahren.




Favolas Trinkstoff: Enjoy-the-Moment-Tee



  • 25 g getrocknete Apfelscheiben
  • 1 Vanilleschote
  • 20 g getrocknete Hibiskusblüten
  • 10 g Kokoschips
  • 5 g getrocknete Rosenblüten

Die Apfelscheiben in kleine Stücke schneiden. Die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen, das Mark herauskratzen und anderweitig verwenden (z.B. für Vanillezucker). Die Vanilleschote in kleine Stücke hacken.
Die Apfel- und Vanilleschotenstückchen zusammen mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen. In luftdicht schliessende Behälter abfüllen und darin bis zum Verschenken aufbewahren.



Kommentare:

  1. Wow, dieser Enjoy the Moment Tee sieht ja richtig super aus!!!!

    LG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anett
      Ja, der sieht farblich wirklich toll aus :-) Bin schon gespannt, wie er schmeckt ...
      lg Favola

      Löschen
  2. Den Schnupfen Ade Tee werd ich mal ausprobieren, wenn ich denn dann mal wieder am Kränkeln bin. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)