Dienstag, 27. Mai 2014

[gemeinsam lesen] #62


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Als letztes habe ich zu "Fragmente" von Dan Wells gegriffen. Leier bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Aktuell liegt das Lesezeichen zwischen Seite 66 und 67.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Vorsichtig folge sie den Spuren durch den Schutt auf dem Boden und stand schliesslich vor einem niedrigen leeren Regal hinten im Raum.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Fast genau vor einem Jahr habe ich "Aufbruch: Partials 1" gelesen.
Nach einem etwas zähen Start trumpft Dan Wells mit einer spannenden Geschichte und überraschenden Wendungen auf. "Aufbruch" brachte alles mit, was eine gute Dystopie ausmacht: Es ist düster, beklemmend, aber mit einem Hoffnungsschimmer.
Nun bin ich sehr gespannt, ob er mit "Fragmente da anknüpfen kann oder es viellecht sogar noch toppen kann.
Momentan stehe ich ja noch recht am Anfang und ich muss gestehen, dass ich mich erst wieder etwas in der Geschichte und ihren Protagonisten zurecht finden muss. Es ist mir doch nicht alles in Erinnerung geblieben und vor allem mit Marcus bin ich im ersten Band nicht wirklich warm geworden. Wie es den Anschein macht, bekommt er in "Fragmente" mehr Aufmerksamkeit.


4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?


Aktuell begleite ich drei verschiedene Personen: Samm, Kira und Marcus.
Für mich ist jedoch Kira Walker die Protagonistin. Aktuell ist sie für mich jedoch noch nicht wirklich greifbar, darum ist diese Frage für mich sehr schwierig zu beantworten. Im der Geschichte ist sie gerade auf der Suche nach Infos zu sich und ihren Eltern und durchsucht alte Büros von ParaGen. Da es jedoch keinen Strom gibt und zum Teil die Räume ausgeräumt wurden, tappt sie weiterhin im Dunkeln. Von daher würde ich ihr einen Platz an meinem Laptop ermöglichen, der über Strom- und Internetanschluss verfügt. Doch da die Story im Jahr 2077 spielt, würde ihr das nicht wirklich etwas bringen. 
Von daher würde ihr vielleicht eine Besichtigung in einem Krankenhaus oder einem Forschungsinstitut mehr bringen ... oder wir unternehmen einen Ausflug in einen grossen Do it und suchen nach einem solarbetriebenen Stromgenerator oder was weiss ich   ;-)



Momentan könnt ihr mir noch helfen. meine nächste Lektüre nach "Fragmente" zu finden, èber eure Empfehlung würde ich mich riesig freuen:  *klick*





Kommentare:

  1. Die Reihe klingt ziemlich interessant.
    Die notiere ich mir direkt einmal auf meiner Wunschliste ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße ♥
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so viel gutes über die Bücher gelesen - vielleicht sollte ich die langsam mal auf meine WL setzen!
    Viel Spaß noch beim lesen und
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    den ersten Band hab ich auch auf der Wunschliste :)
    Der Inhalt klingt wirklich spannend.

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hoffe so sehr, dass Dir das Buch gefallen wird. Band 1 wartet noch in meinem Regal auf´s Lesen. =)
    Bin gespannt auf Deine Rezi.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Bin gespannt, wie Deine letztendliche Meinung ausfallen wird. Ich fand es etwas langatmig und nicht so spannend wie Teil 1.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    An dieser Aktion habe ich dann auch heute zum ersten Mal teilgenommen :) Gefällt mir wirklich gut!

    Fragmente habe ich auch schon hinter mir. Ich mochte es eigentlich, obwohl es mMn viele Längen hatte. Bin gespannt, wie dein Fazit dazu ausfallen wird ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mist, dann hat Blogger wieder einen meiner Kommentar geschluckt ohne ihn zu veröffentlichen... wie auch immer, dein Buch hört sich interessant an. Ich habe mir deinen SuB angeguckt, und als nächste Lektüre für dich empfehle ich "Zeitsplitter". Ich habe es erst am Sonntag gelesen und war sofort begeistert!

    AntwortenLöschen
  8. Von der Reihe höre ich auch immer wieder und mittlerweile ist der erste Band auf meiner Wunschliste ;)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Uh diese beiden Bücher will bzw. muss ich auch ganz dringend lesen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Diese Reihe hab ich jetzt dauernd empfohlen bekommen.. Ich glaub, ich muss es mur doch endlich mal holen ;) Du machst mich neugierig

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  11. Das Problem des vergessens kenne ic auch. Am schlimssten ist das bei mir immer wenn der vorherige Band ein offenes Ende hat an das der nächste Band direkt anknüpft. Wenn die dann noch entsprechende Zeit auseinander liegen ist das Dilemma vorprogrammiert. Die Reihe klingt auf jeden Fall segr spannend. Werde ich im Auge behalten.
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)