Mittwoch, 28. Mai 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Monika von Süchtig nach Büchern








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . habe ich auch schon immer gern gelesen.


Die Idee für meinen Blog . . . 

. . . entstand durch all die anderen tollen Buchblogs, die ich über Facebook entdeckt habe.


Mir gefällt am Bloggen, . . . 

. . . dass man in Sachen Büchern immer auf dem neuesten Stand ist und viele andere liebe Bücherjunkies kennenlernt.


Meine Rezensionen . . . 

. . . sind aus dem Bauch raus geschrieben.


Unvergessliche Erlebnisse als Bloggerin . . . 

. . . sind die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt.


Mein Lieblingsbuch . . . 

. . . so eines gibt es bei all den tollen Büchern nicht.


Als nächstes plane ich . . . 

. . . eine Aktion rund um „unbekanntere“ Autoren, inklusive Gewinnspiel.









Als Kind . . . 

. . . im Kindergarten hab ich (Bilder)Bücher, die mir vorgelesen wurden, auswendig gelernt und allen erzählt, ich könnte schon lesen :-p


Bücher . . . 

. . . sind meine größte Leidenschaft.


Es war einmal . . .

. . . da hab ich selbst Geschichten / Bücher geschrieben und wollte Autorin werden.



Am liebsten . . . 

. . . würde ich als Lektorin arbeiten und den ganzen Tag mit Büchern verbringen.


Seit gestern weiss ich, . . .  

. . . dass ich auch zwei Bücher parallel lesen kann.


Schon immer . . . 

. . . gehörten Bücher zu meinem Leben.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . was so mancher über meine Büchersucht denkt ;)







Auf meinem Blog Süchtig nach Büchern findet man einfach alles rund ums Buch: Rezensionen, Neuerscheinungen, Buchtipps, Aktionen und Gewinnspiele und und und. Momentan läuft dort die „Hidden Treasure“ Aktion, in der es darum geht, Bücher von „unbekannteren“ Autoren zu lesen und zu rezensieren, um ein wenig Werbung für die Autoren zu machen. Bald gibt es dazu auch ein ganz tolles Gewinnspiel, bei dem mich viele total nette und tolle Autoren unterstützt haben.






Mein Name ist Monika, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Erzieherin an einer Schule für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen. Obwohl ich meinen Job liebe, würde ich doch viel lieber den ganzen Tag mit Büchern verbringen J Ich lese im Moment sehr gerne Fantasy, Dystopien, Jugendbücher, ChickLit oder historische Romane. Weniger angetan haben es mir Krimis, Thriller oder erotische Geschichten.


Liebe Moni, 

herzlichen Dank, dass du bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei bist. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne und ich finde es toll, wie du dich immer wieder für Neueinsteiger engagierst - sei das nun bei den Bloggern oder bei den Autoren.
Zwei Bücher parallel lesen ... ist bisher auch nicht mein Ding. Aber als mir erzählt wurde, dass es für das Handy eine gute Kindle-App gibt, habe ich auch daran herumstudiert .... mal schauen ....

liebe Grüsse Favola



Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Ach, ich mag die Aktion total gerne und finde es super, so neue Blogs und auch die Blogger- und Bloggerinen dahinter kennen zu lernen. :) glg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion ist wirklich richtig gut. Lese immer wieder gern die Antworten. Sehr schönes Interview!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)