Donnerstag, 12. März 2015

Top Ten Thursday #199




10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

Ich erstelle mir ja keine Leselisten und trotzdem weiss ich eigentlich immer, welche Bücher ich als nächstes lesen möchte. Da beim Kampf der Verlage der März im Zeichen des Löwen steht, habe ich mir vorgenommen, einige Bücher von Loewe und Script5 zu lesen.


            

            

  1. "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater
  2. "Egal wohin" von Franziska Moll
  3. "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz
  4. "Soul Beach 03. Salziger Tod" von Kate Harrison
  5. "Marmorkuss" von Jennifer Benkau
  6. "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski
  7. "Die Nacht der gestohlenen Küsse" von Kasie West
  8. "Sternschnuppenstunden" von Rachel McIntyre
  9. "Eve & Caleb 03. Kein Garten Eden" von Anna Carrey
  10. "Hide" von Jennifer Rush


Welches wird eure nächste Lektüre sein?
Und welches der oben genannten Bücher soll ich zuerst lesen?



Kommentare:

  1. Guten Morgen
    "Eve und Caleb" und "Hide" stehen zwar nicht auf meiner Liste, aber lesen würde ich sie trotzdem auch gerne.
    Liebste Grüße Fiona von http://fionafabelhaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fiona

      Ja, ich möchte endlich ein paar Reihen beenden und ich denke, die beiden lassen sich auch sehr schnell lesen.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Die Nacht der gestohlenen Küsse gehe ich mir mal näher bei Amazon anschauen. Das Cover ist ja mal traumhaft schön.
    Marmorkuss will ich dieses Jahr auch noch lesen und Sternschnuppenträume steht auf meiner WuLi, das will ich bald haben :o)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dinchen

      Ich habe eben schon die anderen Bücher von Kasie West gelesen, da ist dieses schon beinahe Pflichtprogramm.
      "Marmorkuss" wollte ich damals auch sofort haben und irgendwie habe ich es dann doch nicht sofort gelesen. Tja, dem muss ich nun wirklich Abhilfe schaffen.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,

    Leselisten mache ich auch nie, dabei bin ich ansonsten eigentlich ein Listenmensch. Lese da lieber nach Lust und Laune und bin daher echt neugierig, welche Bücher vom heutigen TTT tatsächlich in nächster Zeit gelesen werden.

    Deine Liste gefällt mir! „Hide“ habe ich kürzlich gelesen, es ist zwar nicht gerade ein Meisterwerk, trotzdem war es gut zu lesen, etwas Action für Zwischendurch halt.

    Und der Abschluss der Eleria-Trilogie! Mir hat der letzte Teil am besten gefallen.

    Die anderen Bücher sagen mir nichts, nur die Soul-Beach-Reihe werde ich irgendwann mal antesten.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole

      "Escape" fand ich ja damals so toll, dass ich am liebsten gleich weiter lesen wollte .... und nun liegt "Hide" immer noch auf dem SuB. Das gleiche gilt für "Die Vernichteten". Das Buch habe ich mir sogar vorbestellt .... doch irgendwie will ich gar nicht, dass die Trilogie zu Ende ist. Band 2 hat von mir nämlich schon die goldene Leseente verliehen bekommen.

      lg Favola

      Löschen
  4. Hey

    Schöne Liste hast du hier. Schimmert die Nacht werde ich sicher irgendwann einmal lesen aber da muss ich mir zuerst einmal Nach dem Sommer vornehmen :) Von Ursula Poznanski habe ich das erste Band auf dem SuB, hätte ich mehr als 10 Bücher auflisten müssen wäre das sicher auch dabei. Ach ja, Marmorkuss ist bei vielen sehr beliebt, steht im Moment auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise

      Ja, die Trilogie rund um die Wölfe von Mercy Fall ist wirklich toll. Und so freue ich mich auch schon riesig, nochmals darin abtauchen zu können. Die Eleria-Trilogie ist so toll! Band 3 habe ich nur noch nicht gelesen, weil ich irgendwie noch nicht Abschied nehmen will.

      lg Favola

      Löschen
  5. Schimmert die Nacht hat ja mal total das schöne Cover <3 Von Soul Beach habe ich nur den ersten Teil gelesen, aber die anderen Teile hole ich mir auch noch irgendwann :)
    Deine Liste spricht mich auf jeden Fall total an, da könnte mir so einiges von gefallen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky

      Ja, momentan habe ich hier so viele absolute Must-Reads, dass ich kaum weiss, mit welchem ich beginnen soll. Da kann der März lesetechnisch nur ein Highlight werden.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola,

    "Soul Beach" - auf Deine Frage kann es nur diese Antwort geben. Die Trilogie ist sehr lesenswert und auch wenn der dritte Teil manchmal etwas langatmig war, war er doch unglaublich spannend. Einerseits wird es für die Hauptfigur Alice echt gefährlich, anderseits wird endlich der Mörder entlarvt und dann gibt es auch mehr über den Strand zu erfahren. Das ist schön gemacht ...

    Viel Spaß beim Lesen und
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna

      Oh ja, auf "Soul Beach" bin ich schon sehr gespannt. In Band 1 konnte mich Kate Harrison noch nicht so ganz überzeugen, mit Band 2 hat sie sich aber enorm gesteigert. Und so hoffe ich auf ein spannendes Finale und bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

      lg Favola

      Löschen
  7. Einige von denen sind auch schon auf meinem SuB. Ganz schön viele Loewe/Script5 Bücher hast du da. :D Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Meinungen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Oooooh, ein neues Buch von Franziska Moll! Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, dabei fand ich "Was ich dich träumen lasse" doch so toll... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Favola,
    das einzige Buch, was ich von deiner Liste bereits gelesen habe ist "Marmorkuss", ein gutes Buch, allerdings finde ich es nicht überragend. Auf "Schimmert die Nacht" freue ich mich auch schon, allerdings habe ich es noch nicht auf dem Sub, daher ist es auch nicht in meiner Liste. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebste Favola,
    das nenne ich doch mal eine löwenstarke Liste :)
    Wo ich gerade Marmorkuss entdecke, komme ich gerade arg ins Grübeln, ob das Buch bereits in meinem Besitz ist :D Echt krank, dass man selber schon nicht mehr zwischen WuLi und SuB unterscheiden kann!
    Bei Soul Beach bin ich mir ja immer noch nicht sicher, ob ich die Reihe überhaupt noch fortsetzen soll, denn Band 1 fand ich nun nicht wirklich herausragend! Umso besser hat mir dafür die Eleria Trilogie gefallen, bzw. der erste und zweite Band, denn Band 3 liegt bei mir auch noch auf dem SuB!
    Von daher wäre ich an deiner Meinung hierzu sehr interessiert ;)
    Hab noch einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sternschnuppenstunden hab ich bereits gelesen, hat mir gut gefallen :) Ist zwar eher was für jüngere Leser, konnte mich aber dennoch zu 4/5 überzeugen. Musste auch oft schmunzeln ;)

    AntwortenLöschen
  12. Egal wohin und Marmorkuss habe ich bereits gelesen, leider konnten mich die Bücher nicht überzeugen.
    Sternschnuppen Stunden lese ich gerade und es ist wirklich schockierend.. Liest sich aber sehr schnell!
    Mit Soul Beach kannst du nichts falsch machen ;) Viel Spaß, ich freue mich auf deine Rezensionen..

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Lies Schimmer der Nacht und schreib dann eine Rezi dazu *-* mich interessiert grade, worum es in dem Buch geht^^ und ich mag den Titel :D
    Lg,
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Die Vernichteten! Das steht jedenfalls bei mir auch noch an, Teil 2 habe ich ja verschlungen.
    Da ich gerade erst mein letztes Buch beendet habe, beginne ich gerade ganz frisch "Nacht ohne Namen" und ich bin mega gespannt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich besitze war gar keines deiner aufgeführten Bücher, aber Marmorkuss und vor allem mit uns der Wind würde ich auch sehr sehr gerne demnächst mal lesen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)