Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches 2015 - Blogger schenken Lesefreude




2013 hatten Christina und Dagmar eine ganz tolle Idee und stellten die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" auf die Beine. Sie hatten die Blogger aufgerufen, am Weltbuchtag ein Buch zu verlosen. Die Begeistertung kannte keine Grenzen und die Teilnehmer kamen in Scharen . . .
Auf insgesamt 702 Blogs werden 1408 Bücher verlost und auch ich bin wieder mit von der Partie.

Dieses Mal verlose ich ein ganz spezielles Buch. Es ist mein März-Highlight und bisher ist es das einzige Buch, dem ich 2015 die goldene Leseente verliehen habe.

GiGi hat in "Kirschen im Schnee" ihre ganz eigenen Erfolgsrezepte und auch Kat Yeh hat ihr Erfolgsrezept für ein besonderes, ein bezauberndes Buch gefunden:
Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang + hinreissende Protagonistin + leckere Rezepte + wundervolles Äussere = Kirschen im Schnee = ein Highlight für Jung und Alt.


                       




Titel: Kirschen im Schnee
Autorin: Kat Yeh
Verlag: Magellan (20. Februar 2015)
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3734847059
Seiten: 352
vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 11 Jahren


Inhalt:
Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …
(Bild- und Textquelle: Magellan Verlag)



Hier geht es zu meiner Rezension zu "Kirschen im Schnee": *klick*


                       



Einfacher geht es nicht! Füll nur das folgende Formular bis am 30.4.2015 komplett aus und fertig.



Zusatz:

Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 30. April 2015 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.


                        


Kommentare:

  1. Huhu Favola,
    das Buch steht auf meiner Wunschliste und deswegen bin ich direkt in den Lostopf gehüpft ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe! <3
    Was für ein toller Gewinn. Das Buch steht aufgrund der ganzen guten Rezensionen und vor allem auch deiner Meinung auch schon länger auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich ganz großartig.
    Ich kopiere hier auch mal meine Antwort rein:
    ""stay with me" von J. Lynn. Mit der "wait for you" Reihe kann sie mich immer wieder aufs Neue begeistern! Hach... in diesem Buch prickelt es noch sogar ein bisschen mehr. :)2

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag das Buches!
    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola,

    von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört - da möchte ich mein Glück doch mal probieren :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du Liebe!

    Ohhh, Kirschen im Schnee! Im kipp um *lach* ... Aber nein, nein, ich mache nicht mit! Nein! *G*

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir trotzdem mit vergnüglichen Lesestunden! :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nicole

      Warum lachst du denn und kippst um? Ich bin grad etwas verwirrt .....

      lg Favola

      Löschen
  5. Hallo Favola,

    ein wirklich tolles Buch, dass du hier verlost. Ich habe es auch schon länger auf meiner Wunschliste stehen und hoffe mal auf mein Glück :-)

    Hab noch einen schönen "Welttag des Buches".

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Favola,
    ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola,

    ich bin wirklich neugierig auf das Buch, wenn es Dir so gut gefällt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. *-* Sooo ein tolles Buch :)!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Favola,
    eigentlich wollte ich gar nicht an einem Gewinnspiel zum Tag des Buches teilnehmen, allerdings möchte ich Dein Gewinnbuch sooooo gerne haben und lesen, also versuche ich doch mein Glück! :-)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    ein sehr tolles Buch, das auch auf meiner Wunshcliste steht, weshalb ich gleich mitmache und mein Glück versuche!

    AntwortenLöschen
  11. Also, wenn Du die die goldene Leseente vergibst, muss ich dem Buch eine Chance geben <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich mach jetzt ganz spontan auch noch mit und weil mein Lesetipp laut ind ie Welt gerufen werden muss, kommt er auch noch mal in den Kommentar. (Außerdem freuen sich Blogger doch immer so über Kommentare!)

    Bei mir ginge die "Goldene Leseente" an
    "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj, weil es unheimlich berührend ist und unvoreingenommen vom Nahostkonflikt erzählt. Dabei spiegelt das Buch in Teilen auch meine eigene Familiengeschichte wider. Ich habe so viel geweint, um die Menschen, die ihre Heimat verloren haben, die viel Leid erfahren haben - auf beiden Seiten.

    Ganz liebe Grüße
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Da bin ich schnell in den Lostopf gehüpft :)

    Liebe Grüße

    Sina

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das tolle Gewinnspiel :) Ich bin auch gleich in den Lostopf gehüpft.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)