Mittwoch, 8. Juli 2015

Waiting on Wednesday #6

Diese Aktion wird von Breaking the Spine gehostet.


Als Bookaholic ist meine Wunschliste immer gut gefüllt und ich warte ständig sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung - meistens sogar auf mehrere. In dieser wöchentlichen Aktion möchte ich euch jeweils einen Titel, auf den ich mich schon riesig freue, etwas näher bringen. Vielleicht wandert er ja auch auf eure Wunschliste .... 






Titel: Das Glück ist eine Gleichung mit 7
Autorin: Holly Goldberg Sloan
Übersetzer: Wieland Freund
Verlag: Carl Hanser
Genre: Jugendbuch
Ausführung: Hardcover, 304 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5196-6
vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 27. Juli 2015



Inhalt:
Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Garten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden. Dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann verunglücken ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer Art zu denken – ihrer Hochbegabung – und ihrem ungebrochenen Charme ihre Welt zusammenhält. Dabei verändert sie das Leben aller, die sie trifft, und jeder Einzelne entdeckt, welche Kräfte in ihm stecken.
(Bild- und Textquelle: Hanser Literaturverlage)  






Über "Glück ist eine Gleichung mit 7" bin ich per Zufall gestolpert und es ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Zum einen ist meine Lieblingszahl 7 und zum anderen, muss man zwischendurch einfach mal gegen den Strom schwimmen .... ich bin schon sehr gespannt auf Willow.



Mögt ihr spezielle Bücher?
Und vor allem: Welches ist eure Lieblingszahl?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Favola!
    Das Buch habe ich auch entdeckt und auf meine WuLi gepackt. Ich wollte aber gerne erst mal ein paar Meinungen abwarten. Gerne auch deine. ;D

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sabrina

      Das ist eine sehr gute Taktik :-)
      Ich werde das Buch ganz bestimmt lesen und eine Rezension verfassen.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hey Favola!
    Dieser Titel wurde mir auch empfohlen und ich habe ihn direkt bestellt. Als großer Fan der "besonderen" Bücher aus dem Hanser Verlag darf diese Neuerscheinung bei mir nicht fehlen! Ich bin gespannt, ob das Buch auch fix bei dir einziehen darf!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anka

      Oh, das Buch wurde dir sogar empfohlen ... sehr schön, dann kann es ja nur gut werden :-)
      Ich muss ja zugeben, dass ich nicht sehr viel aus dem Hanser Verlag lese, irgendwie gehr der Verlag bei mir immer ein bisschen unter. Eigentlich schade.

      glg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola!
    das Buch klingt sehr interessant! Ich hab es gleich auf meine Wunschliste gesetzt, ich lese meist eigentlich Fantasy und Thriller aber das hier klingt wirklich mal nach was anderem! Grade die Protagonisitn scheint echt klasse zu sein :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)