Sonntag, 8. November 2015

Meet & Greet mit Jennifer Estep - inklusive Gewinnspiel

gemeinsam mit Kate, Jennifer Estep und Moni


Dieses Jahr hat der Piper Verlag an der Frankfurter Buchmesse zum ersten Mal ein Bloggertreffen organisiert. Und als Dankeschön wurde Jennifer Estep eingeladen, denn ihre Bücher wurden wie keine anderen durch die Blogs bekannt und beliebt. 

Und da ich weiss, dass es auch unter euch viele gibt, die ihre Bücher mögen, habe ich einige Fakten für euch zusammengefasst:
  • Ihre erste Geschichte schrieb Jennifer Estep in der Grundschule und sie handelte von einer Maus.
  • Sie schreibt in ihrem Büro und braucht dazu absolute Ruhe. Das heisst sie verzichtet auch auf Musik.
  • Pro Woche arbeitet sie 40-60 Stunden.
  • Ihre Reihen plant sie nicht vollständig durch. Sie macht sich zwar Gedanken über das Ende, möchte aber auch selber noch überrascht werden können. 
  • Es kommt öfters vor, dass ein Buch anders endet als geplant und meistens ist das dann so sogar besser.
  • Ihre Ideen entnimmt sie Zeitungen und Nachrichten.
  • Zwischen den Serien braucht Jennifer Estep ein paar Tage Urlaub, um sich von den Charaktere verabschieden zu können.
  • Ihr Lieblingsbuch ist "Beauty" von Robin McKinley.
  • Ihre Mythos Academy hatte sie innerhalb von vier Jahren geschrieben.
  • Ob sie Pläne für einen neuen Band zur Mythos Academy habe? Never say never .... aber momentan sind "Elemental Assassin" und "Black Blade" an der Reihe.
  • Jennifer Estep hat für "Black Blade" schon den dritten Band beendet und auch schon wieder eine Idee für eine neue Reihe.






  • ein Exemplar von "Black Blade. Das eisige Feuer der Magie"
  • eine Autrogrammkarte von Jennifer Estep
  • ein Black Blade Notizblock



  1. Hinterlass mir einen Kommentar, in dem du mir erzählst, ob du schon ein Buch von Jennifer Estep gelesen hast und wenn ja, welches bisher dein Lieblingsbuch von ihr ist.
  2. In meinem Rezigramm zu "Black Blade. Das eisige Feuer der Magie" sind zehn Buchstaben farblich hervorgehoben. Wenn du diese in der Reihenfolge, in der du sie findest, aneinanderhängst, bekommst du das Lösungswort.
  3. Füll das Formular aus.
  4. Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 11. November 2015 um Mitternacht. 
  5. Gerne dürft ihr das Gewinnspiel teilen oder etwas die Werbetrommel rühren, das ist aber freiwillig

    Zusatz:
    Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 11. November 2015 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Und gewonnen hat ....

So, jetzt wird es wirklich Zeit, dass ihr erfahrt, wer 3 x Black Blade gewonnen hat ..... Nachdem ich die Lösungen und Kommentare kontrolliert hatte, habe ich random.org angeworfen. 

Die Glückliche Gewinnerin ist Celina.
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst von mir gleich noch eine Mail.

Und alle anderen: Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel steht schon in den Startlöchern.


Kommentare:

  1. Hey! Boh ich hab mir grad voll den Wolf gesucht in deiner Rezension. :D Ich hab bestimmt Farben gesehen, wo gar keine sind haha.

    Also ich habe bisher nur Teil 1-3 der Mythos-Reihe gelesen, die mochte ich aber alle sehr gern. 4 und 5 stehen auch schon bereit. Ihren Schreibstil mag ich jedenfalls sehr gerne. :) Am besten fand ich bisher "Frostherz".

    Liebe Grüße!
    Kathy | Lalapeja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Favola
    Ich habe bisher leider noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen, aber Black Blade steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ich möchte es unbedingt noch dieses Jahr lesen.
    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola,
    Ich habe schon die Mythos Academy Reihe von ihr angefangen, die ich auch echt unterhaltsam finde, wenn Jennifer auch manchmal etwas viel von vorherigen Bänden noch mal beschreibt... Da ich sie auf der Messe auch kennenlernen durfte, bin ich wirklich gespannt auf Black Blade!
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, Lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht, da ich die Reihe ziemlich in einem Rutsch gelesen habe und gar nicht mehr so richtig auseinander halten kann, aber sie hat sich mit jedem Buch etwas gesteigert ;)

      Löschen
    2. Hey Celina

      Warst du auch am Bloggerreffen von Piper?

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallihallo!

    Bisher habe ich noch kein einziges Buch von Jennifer Estep gelesen, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn sich das bald ändern würde :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolles Gewinnspiel von dir!
    Black Blade bin ich gerade am lesen und kann es einfach nicht aus der Hand lesen.
    Also besitze ich das Buch!
    Und mein absolutes Lieblingsbuch ist von ihr Frostkuss.
    Es war das erste, was ich von ihr gelesen habe und liebe es immer noch!
    Ich würde mich sehr über die Autogrammkarte oder das Notizbuch freuen! <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,


    nach dem Lösungswort musste ich doch einige Zeit suchen. Mit fehlte immer ein Buchstabe.
    Ich habe von Jennifer Estep die Mythos Academy Reihe genesen und fand sie total super. Ich mochte Gwen und habe mich unsterblich in Logan verliebt. :)

    Ich seh gerade das ich nicht mit meinem Namen senden kann. :( Dann mache ich das mit meinem Google Account. Das Formular habe ich aber unter Isabelle W. abgeschickt. Hoffe das ist so in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich musste auch schon ganz schön suchen.
    Gern würde ich auch mal was von Jennifer Estep lesen, dass wäre dann die perfekte Gelegenheit.

    Die Anderen Bände vin Ihr habe ich schon länger auf der WULI

    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Favola! :)

    Ich bin ein sehr großer Fan von Jennifer Estep und würde mich riesig freuen wenn ich 'Black Blade' oder die Autogrammkarte gewinnen würde. Ich habe ihre Mythos Academy Reihe total begeistert gelesen und möchte diese auch unbedingt so bald wie möglich re-readen. Gerade warte ich auch auf den nächsten Band von ihrer fantastischen 'Elemental Assasin'-Reihe. Obwohl die Mythos Academy Reihe sehr lustig und unterhaltsam ist, finde ich die Elemental Assasin-Reihe mit der genialen Gin Blanco noch ein klitzekleines bisschen besser. :) Aber Jennifer Estep ist und bleibt einfach eine grandiose Autorin!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    also das Lösungswort ist ja fies. Hab mir gerade einen Ast abgesucht. :D
    Also ich liebe ja die "Elemental Assassin"-Reihe. Ich habe alle schon verschlungen.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend und ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe von Jennifer Estep bis jetzt die ersten zwei Bände der Mythos Academy Reihe gelesen und fand sie grandios :) Für eins könnte ich mich da nicht entscheiden, sie waren beide toll auf ihre Weise ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  11. Hii :) Von Jennifer Estep hab ich bis jetzt noch kein Buch gelesen aber ich hab von ihr ein paar auf meiner Wuli stehen...
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich habe bisher leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber 'Black Blade' wartet schon auf dem eReader auf mich und wird hoffentlich bald verschlungen.

    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Sorry, für den Doppelkommentar. Eventuell ist sogar das Formular jetzt zweimal gesendet worden, irgendwie hat sich mein Browser zwischendurch aufgehangen. Tut mir leid, bitte dann das erste Formular ignorieren, ich war noch gar nicht fertig.

    PS: Ich möchte bitte bloß für die Autogrammkarte in den Lostopf hüpfen, das Buch habe ich ja schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Stephie

      Kein Problem, ich habe gleich einen gelöscht ....

      lg Favola

      Löschen
  14. Guten Morgen,
    ich möchte auch gern in den Lostopf hüpfen :)
    Bücher habe ich bisher leider noch nicht von ihr gelesen, deshalb wird es mal Zeit :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin Favola :-)
    Ich habe bislang die Mythos Academy von Jennifer Estep gelesen und ich LIEBE diese Reihe <3 Die Frost-Bücher hatte ich so weggenagelt und war auch froh, dass ich alle zum Lesen schon parat liegen hatte ;-) Jetzt stehen die weißen Bücher in meinem Regal und würden sich sehr darüber frreuen, wenn sich Black Blade dazugesellen würde ;-)
    Liebe Grüße
    Kaddel (Katja Kaddel Peters / FB)

    P.S.: Jennifer Estep habe ich bei der FBM dieses Jahr "sausen lassen", da ich morgens schon ellenlange bei Kiera Cass für ein Autogramm angestanden habe :-/ Leider...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich komme leider nicht ins Lösungsformular rein... schicke Dir über FB eine PN :-*

      Löschen
  16. Hallo Favola.

    ich habe leider noch gar kein Buch von Jennifer Estep gelesen, was ich unbedingt bald mal ändern muss.
    Aber ich habe schon ein Buch von ihr verschenkt, nämlich "Spinnenkuss" an eine gute Freundin, die schon von den ersten Teilen der Mythos Academy sehr angetan war.
    Vielleicht habe ich ja jetzt Glück bei deinem tollen Gewinnspiel und kann bald in einem ihrer Bücher schmöckern :)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  17. Bei Jennifer Estep muss ich einfach mein Glück versuchen. :D

    Ich habe schon sechs Bücher gelesen... und ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches der Bücher ich am besten fand.... Ich habe "Mythos Academy" von ihr gelesen und möchte auch noch ihre anderen Reihen lesen... Mal schauen, was das wird. :D
    Also am besten fand ich, denke ich, Band 1 und 6... Aber ich fand die Bücher eigentlich alle toll. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Favola,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, Black Blade steht ganz dringend auf meiner Wunschliste. Jennifer Esteps Schreibstil ist wunderbar, wie ich bei der Mythos Academy bemerkt habe, dort bin ich beim vierten Band. Den ersten Band mochte ich bisher am liebsten, in den Nachfolgern war mir Gwen viel zu naiv.
    Aber ich habe auch schon in "Spinnenkuss" reingelesen und wow, das war spannend. Ich glaube, die Reihe könnte mir vielleicht sogar noch besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  19. Hallooo!
    Da bin ich hihi.
    Ich habe bis jetzt die ersten beiden Mythos Academy Bücher gelesen. Das erste fand ich ganz gut, aber nicht meeega, aber Frostfluch - oh mein Gott, das war echt super fand ich :)
    Ich lasse dir noch zusätzlich liebe Grüße da!
    LG. Emily aka Stopfi von Stopfi's Bücherwelten

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen :)
    Ich habe die Mythos Academy Bücher von Jennifer Estep gelesen (allerdings bisher nur die ersten drei Bände, der Rest muss noch nachgeholt werden) und finde sie bisher super <3 Einen Favoriten der drei kann ich eigentlich gar nicht benennen, ich fand alle Bände toll!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Hey Favola,
    ich würde gern mein Glück versuchen :)
    Bisher habe ich nur "Frostkuss" von ihr gelesen und das fand ich als Auftakt gut. Ich hab die nächsten Teile schon da und will sie unbedingt lesen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Favola,
    Jennifer Estep gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Elemental Assassin Reihe finde ich großartig und warte gespannt auf das Frühjahr um endlich weiter lesen zu können. Black Blade steht natürlich sehr weit oben auf meiner Wunschliste, deswegen muss ich einfach mein Glück probieren :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Favola,

    ich habe bisher schon 4 Bücher von der Autorin gelesen - die ersten beiden Bände der Mythos Academy Reihe und die ersten zwei Bände der Elemental Assassin Reihe. Mein liebster war der erste Band der Elemental Assassin Reihe - Protagonistin Gin ist einfach so genial erfrischend und die Reihe macht einfach nur Spaß.

    Liebe Grüße :*
    Marie

    AntwortenLöschen
  24. Hallihallo liebe Favola,
    ich bin immer noch total neidisch auf jeden, der auf der Buchmesse war und die Möglichkeit hatte, Jennifer Estep live zu treffen und eventuell sogar mit Fragen zu löchern.

    Von der "Mythos Academy"-Reihe habe ich erst vor ein paar Wochen von einer Freundin gehört und mich dann mal an den ersten Teil rangewagt, ohne mich vorher über das Buch zu informieren. Der Sprung ins kalte Wasser also.
    Und was soll ich sagen?? Ich hatte das Buch in einem Atemzug gelesen, es folgten Band2, Band3,... ich habe die Reihe direkt in einem Rutsch weggelesen und bin jetzt total traurig, dass die Reihe abgeschlossen ist. Gwen und Vic habe ich wirklich geliebt und ganz besonders hat mir der 4. Band der Reihe gefallen mit der Verurteilung vor dem Rat. (mehr will ich hier an der Stelle nicht spoilern!)

    Ihren Schreibstil finde ich sehr gelungen, man taucht sofort in die Story ein und blendet den Alltag aus. Herrlich!

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  25. Huhuuu

    Ich habe bis her zwei Bücher der Mythos Academy Reihe gelesen und fand sie ziemlich gut.
    Von Black Blade konnte man ja in letzter Zeit einiges lesen und es klingt richtig gut :-)
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Jacky von jackys-bücherregal.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    bisher habe ich leider nur den ersten Teil der Elemental Assassin - Reihe gelesen. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen und ich muss mir unbedingt die anderen Bände noch zulegen um weiter lesen zu können!
    Die Mythos-Academy steht dabei auch noch auf meinem Wunschzettel! Wobei der erste Band zumindest schonmal in meinem Regal ist... Und nun die neue Reihe, tja, die steht natürlich auch gleich ganz oben auf dem Wunschzettel!
    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Favola!

    Ich sitze gerade in dem 5. Band der Mythos Academy und tu mich ein wenig schwer. Frostglut (Band 4) hatte mich gefesselt und war meiner Meinung nach superspannend und nun muss Frostnacht scheinbar erst in Fahrt kommen. Aber die Reihe gefällt mir schon außerordentlich gut, so dass ich gerne mehr lesen werde :)
    Black Blade hat mir schon ein wenig den Mund wässrig gemacht!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Favola :)
    Ich habe schon vor einiger Zeit den ersten Band der "Mythos Academy" - Reihe gelesen und hatte eigentlich vor, die Reihe weiterzulesen, weil mir der Roman wirklich gut gefallen hat. Irgendwie sind mir dann aber doch immer andere Bücher dazwischengekommen, sodass Band 2 bis heute auf meiner to-read-Liste steht.
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)