Montag, 2. November 2015

[News aus der Buchwelt] Loewe WhatsApp-Feed


Die Buchverlage sind ja breit im Internet vertreten: Homepage meist mit Newsletter, Facebook, Twitter und Instagram. Der Loewe Verlag geht nun noch einen Schritt weiter und bietet einen WhatsApp-Feed an.



Interessierte Leser können sich Jugendbuch-Tipps und exklusive Infos direkt vom Verlag auf den Instant Messenger schicken lassen.
Da ich euch hier aber nicht die Katze im Sack verkaufen wollte, habe ich mich selber gleich mal angemeldet und das Angebot für euch fünf Tage getestet.
Eigentlich hatte ich befürchtet, dass ich mit Tipps überhäuft werde, doch ich muss zugeben, dass sich das wirklich in Grenzen hält.
Bisher habe ich einen Buchtipp mit einem schönen Foto bekommen. Neben einem kurzen Infotext ist der Link zur PDF-Probe und zur Website dabei.
Zudem gab es den Tipp für ein kurzfristig kostenloses E-Short, das man vielleicht ohne den Feed verpasst hätte.

Die eigenen Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben und man kann sich auch ganz praktisch wieder abmelden.
Also ich für meinen Teil bin gespannt, was ich sonst noch alles für Buchtipps bekommen werde.







Wer nun interessiert ist, kann sich hier gleich mit seiner Telefonnummer eintragen (und man kann sich dort auch gleich für den klassischen Newsletter per Mail anmelden):





Kommentare:

  1. Hii :) Ich finde die Idee mit den Whats App Feeds echt nicht schlecht.. Bin jetzt auch schon eine Weile angemedet und kann mich nicht beschweren..
    Ich frag mich allerdings wer jetzt als nächstes nachzieht von den Verlagen.. Carlsen hat ja so weiß mit der ganze Sache angefangen.. Sollten jetzt also noch weitere Verlage WhatsApp für sich entdecken dann frag ich mich ob das nicht zu viel wird..

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cassie

      Ja, das ist wohl wirklich die Frage .... aber ich warte jetzt einfach mal ab. Wenn es mir zu viel wird, kann ich mich ja ganz einfach wieder abmelden.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallöchen,
    uii, ich habe ja schon lange mit dem Gedanken gespielt, es einmal zu probieren, aber hatte Angst davor mit Neuigkeiten überhäuft zu werden. Aber wenn du sagst, dass es wirklich nicht so ist, vertraue ich dir mal und probiere es mal aus. :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sara

      Bisher hält es sich wirklich in Grenzen, ich würde sagen, so jeden zweiten Tag gibt es einen Tipp.
      Und falls es dann doch plötzlich zu viel des Guten wird, kann man sich ja ganz einfach wieder abmelden.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu,

    ich finde die Idee voll gut! Hab mich auch schon angemeldet...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine

      Ich bin schon gespannt, welche Buchtipps uns noch alles erwarten.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)