Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #50

10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte


Richtige Leselisten erstelle ich mir ja nicht, doch so im Kopf weiss ich jeweils schon ungefähr, welche Titel ich als nächstes lesen möchte. Aber manchmal wird da dann auch alles wieder über den Haufen geworfen .... Ich muss vor allem das lesen, was mich anlacht.


            

            



Bei "Mein Herz wird dich finden" gefällt mir das Cover und die Idee. Es geht um Organspende und die Frage, ob Organe Erinnerungen haben. Was passiert, wenn das Spenderherz der grossen Liebe ein anderer Junge bekommt und man diesem dann begegnet?
Und kann die Wahrheit schlimmer sein als eine Lüge?

Auf "Nur drei Worte" wurde ich schon an der Buchmesse aufmerksam gemacht. Erst wollte ich ja verzichtet, da ich erst einmal meinen SuB etwas abbauen möchte, doch dann habe ich es als Überraschung erhalten. Umso mehr freue ich mich nun auf Simon und die Oreo Kekse.

Vorgestern habe ich "Nur ein Tag" von Gayle Forman beendet, so muss ich dann den dazugehörigen Band "Und ein ganzes Jahr" auch gleich noch lesen.

2013 habe ich mein erstes Buch von Huntley Fitzpatrick gelesen. "Mein Sommer nebenan" ist einfach ein wunderschönes, sommerliches Wohlfühlbuch mit tollen Charaktere. Nun ist endlich "Mein Leben nebenan" erschienen und es ist klar, dass ich dieses Buch nicht lange warten lasse. Es ist ein Spin-off und aus der Sicht von Jases kleiner Schwester Alice Garret geschrieben. Und wer hat sie damals nicht geliebt: die chaotische, herzliche Familie Garret ....

"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" wurde mir vom Verlag ans Herz gelegt und da ich mit diesen Insidertipps bisher immer gut gefahren bin, muss ich natürlich auch diesen lesen.

Tja, was soll ich sagen? "Salz & Stein" von Victoria Scott, "Herz zu Asche" von Kathrin Lange, "Legend. Berstende Sterne" von Marie Lu, "Mind Games" von Teri Terry und "Ruinen" von Dan Wells wollte ich eigentlich alle schon längst gelesen haben ......



Habt ihr schon Bücher von meiner Liste gelesen?
Was wollt ihr als nächstes lesen?


Kommentare:

  1. Hallo Favela

    Die Reihe von Kathrin Lange steht bei mir schon ne ganze Weile auf der Wunschliste. Ich liebe ihre Thriller, deshalb will ich mich an diesen Büchern auch unbedingt mal versuchen <3
    Mind Games ist leider auch noch auf der Wunschliste, aber auch das wird irgendwann von mir gelesen :)

    Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Misst.. ich hab zu spät gemerkt, dass die Autokorrektur deinen Namen verändern hat :/ Sorry!

      Löschen
    2. Hey Meiky
      Ach, ich kämpfe auch immer mit der doofen Autokorrektur ...
      "Herz aus Glas" und "Herz in Scherben" haben mir beide sehr gut gefallen. Ich denke aber, dass du sie nicht mit den Thrillern vergleichen darfst, denn es sind eher ruhige Geschichten, die mit einem tollen Setting und einer dichten Atmosphäre überzeugen. Man merkt aber auch hier, dass Kathrin Lange ein Profi ist und weiss, wie man Geschichten aufbaut und vernetzt.
      lg Favola

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Na da erkenne ich mal wieder ein paar Bücher von meiner Wunschliste! Gelesen habe ich aber noch keins davon...

    HIER ist meine Auswahl für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich ja auch nicht ;-)
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    "Ruinen" steht auch auf meiner Liste. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina
      Ich ärgere mich ja immer, wenn ich Abschlussbände so lange liegen lasse ....
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    ich bin ja mal gespannt wie Du "Mein Leben nebenan" findest. Das erste Buch hat mir gut gefallen, aber die englischen Rezis zu diesem Teil waren eher durchwachsen, daher bin ich noch skeptisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea
      Oh, mach mir keine Angst .... du weisst ja gar nicht, wie lange ich mich schon auf "Mein Leben nebenan" freue ;-)
      Ich werde es dich dann wissen lassen, wie es mir gefallen hat.
      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Nur drei Worte wartet bereits auf meinem SuB. Das soll auch sehr bald gelesen werden. Legend fand ich grandios, ein toller Abschluss der Trilogie. Mind Games liegt noch auf meinem SuB, genauso wie Salz und Stein. Beim Letzteren möchte ich aber noch etwas warten.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana
      Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich vor Legend etwas Angst habe, denn ich traue Marie Lu sehr viel zu ....
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo :)
    Von deiner Liste steht zwar nichts auf meiner Leseliste, aber einige Bücher kenn ich zumidnest. ;)
    LEgend habe ich selbst schon gelesen, eine schöne Reihe!
    Hier kann man unsere Liste sehen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana
      Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich etwas Angst vor dem Finale von "Legend" habe, denn ich traue Marie Lu so einiges zu .... aber ich sollte mich wirklich langsam aufraffen und das Buch in die Hand nehmen.
      lg Favola

      Löschen
  7. Guten Morgen Favola ,-)
    "Mein Herz wird dich finden" und "Mein Leben nebenan" ist auch in meiner heutigen Top10 zu finden.
    Aber du hast noch das eine oder andere Buch, das ich zwar heute nicht gelistet habe, aber doch gerne lesen mag (z.B. Legend, Feuer&Stein, Ruinen).
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( mein heutiger Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi
      Wir scheinen einfach einen sehr guten Lesegeschmack zu haben ;-)
      lg Favola

      Löschen
  8. Huhu Favola :)

    "Mein Leben neben an" und "Salz&Stein" stehen auf meinem Wunschliste...und Legend gammelt noch auf meinem SUB. Werde ich aber auch bald mal anfangen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise
      "Legend" ist wirklich eine tolle Dystopie - zumindest Band 1 & 2 habe ich regelrecht verschlungen.
      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu liebe Favola :)

    Bei Und ein ganzes Jahr muss ich zuerst noch Nur ein Tag lesen :D Und bei der Legend Reihe sollte ich erste einmal Band zwei lesen! Mein Herz wird dich finden spricht mich irgendwie im Moment noch nicht wirklich an, ich habe dieses Jahr bereits so viele eher traurige Bücher gelesen, dass ich nun ein Moment die Finger davon lasse.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise
      "Mein Herz wird dich finden" habe ich gestern Abend noch begonnen und ich bin schon fast in der Hälfte. Es ist schon traurig, aber nicht so traurig. Mir gefällt es sehr gut und es konzentriert sich eher auf das Jetzt, auf die Hoffnung.
      Ich bin gespannt, wie dir "Nur ein Tag" gefallen wird. Ich hatte da erst eine etwas falsche Vorstellung. Zu den beiden Büchern wird es dann bald eine Blogtour geben ....
      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu!

    Ich bin einfach ein Listenmensch - ich mache für ALLES Listen und deswegen natürlich auch fürs Lesen! :-)

    Das Cover von "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" ist ja klasse! Das spricht mich direkt an.

    "Salz und Stein" fand ich super, aber ich hoffe wirklich, dass sie den dritten Band, den sie eigentlich gerne schreiben würde, endlich vom Verlag genehmigt kriegt...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka
      Ja, mir gefällt das Cover von "Gegen das Glück .... " auch sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.
      Oh, ich wusste gar nicht, dass da noch ein dritter Band in den Startlöchern ist. Da wäre ich natürlich auch froh, wenn sie da das Ok bekommen würde.
      lg Favola

      Löschen
    2. Ja, sie hat es wohl eigentlich als Trilogie geplant, was wahrscheinlich erklärt, warum Band 2 so viele Fragen offen lässt...

      Löschen
  11. Guten Morgen =)

    Salz & Stein habe ich schon gelesen - im Februar.
    OMG, es war soooo toll...
    Aber stell dich auf ein besch... Ende ein... =(
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel spaß mit Tella <3
    Halt Taschentücher bereit ;)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gey Bibi
      Oh, du machst mir jetzt Mut ....
      lg Favola

      Löschen
  12. Huhu,

    Legend hab ich schon komplett gelesen. Ich mochte die Reihe.

    Herz aus Glas hab ich gelesen, aber das war nicht meins. Werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

    Mein Sommer nebenan würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly
      Ja, den dritten Band von Legend muss ich wirklich bald einmal lesen. Aber ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor, denn ich traue Marie Lu einiges zu.
      Ich denke auch, dass einem "Herz aus Glas" entweder liegt oder nicht. Es ist eher ein ruhiges Buch, das auf Charaktere und Atmosphäre baut.
      lg Favola

      Löschen
    2. Huhu,

      das ruhige hat mich bei Herz aus Glas gar nicht gestört sondern die Charaktere. Sie (Juli, oder?) fand ich recht nervig und ich fand es furchtbar wie alle David behandelt haben. War nicht meins.

      LG Corly

      Löschen
  13. Huhu, ich echt gespannt auf welche Zahl meine Wunschliste heute steigt. Gibt ja einiges zu entdecken bei Euch allen.

    Bei so einem tollen Thema bin ich auch mal wieder dabei.
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-als.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sionnaigh
      Ja, das ist heute wirklich ein spannendes Thema, aber bisher habe ich mehr von meinen SuB-Büchern entdeckt als neue Wunschlistenbücher. Ich weiss nur gar nicht, was jetzt besser ist ;-)
      lg Favola

      Löschen
  14. Hallo, Favola!
    Leider habe ich keines deiner aufgelisteten Bücher gelesen, aber ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß und Freude damit.
    "Mein Herz wird dich finden" begegnet mir in letzter Zeit auf vielen Blogs, aber noch habe ich keine Lust es zu lesen. Obwohl das Thema schon interessant ist. Naja. Warten wir noch. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo m
      Ich habe gestern Abend noch mit "Mein Herz wird dich finden" angefangen und ich muss sagen, bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.
      lg Favola

      Löschen
  15. Hey,
    das mit dem "wollte ich schon längst gelesen haben" kenn ich nur zu gut, geht mir auch mit vielen Büchern so :D Aber oft kommen dann ja doch so viele andere Sachen dazwischen, dass die dann in den Hintergrund rücken...
    "Mein Leben nebenan" ist noch auf meiner Wunschliste, wird aber bestimmt auch bald gekauft. "Mein Sommer nebenan" fand ich nämlich auch total schön :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi
      Ja wirklich, immer diese Bücher, die dazwischen kommen .... oder andere Sachen natürlich ....
      "Mein Sommer nebenan" hat mir auch so gut gefallen, darum freue ich mich nun, die Garrets nochmals zu treffen. Ich hoffe, ich habe nicht zu hohe Erwartungen.
      lg Favola

      Löschen
  16. Hi!

    Mind Games habe ich hier noch auf dem SUB, aber wie Du weißt, ist es nicht auf meine Liste gerutscht. Da war die Entscheidung, neben den nächsten Reziexemplare, nämlich gar nicht so einfach.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mone
      Ja, die Entscheidung fällt einem manchmal wirklich nicht leicht, vor allem, wenn man so viele tolle Bücher auf dem SuB hat.
      lg Favola

      Löschen
  17. Hallo Favola,

    die Legend-Trilogie hat mir wirklich gut gefallen, auch den Abschlussband fand ich absolut spannend und gelungen.
    "Salz und Stein" müsste ich auch endlich mal lesen, den ersten Band fand ich eigentlich sehr vielversprechend.
    "Mein Herz wird dich finden" und "Nur drei Worte" stehen auch weit oben auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabella
      Ja, Legend muss ich wirklich bald in die Hand nehmen. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas Angst vor dem Finale habe, da ich Marie Lu doch einiges zutraue.
      "Mein Herz wird dich finden" habe ich gestern Abend noch begonnen und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. Das kannst du also gerne bald von deiner Wunschliste befreien :-)
      lg Favola

      Löschen
  18. Hey Favola,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber trotzdem eine schöne Liste :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)

    Salz & Stein steht auch auf meiner Liste! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin gespannt, was uns erwarten wird :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs
      Oh ja. Und ich bin mir eigentlich auch schon sicher, dass ich es wieder so schnell verschlingen werde wie "Feuer & Flut".
      lg Favola

      Löschen
  20. Moin moin Favola,

    Gemeinsamkeiten haben wir leider keine. Gegen das Glück.... habe ich auch auf meinem Wunschzettel stehen ♥

    Ich habe diese Woche nur Rezensionsexemplare auf der Liste.
    Hier ist meine nächsten zehn Bücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen
      Ja, die Rezensionsexemplare haben immer Vorrang :-)
      lg Favola

      Löschen
  21. Huhu Favola,

    Ach was für eine schöne Liste."Gegen daa Glück hat das Schicksal keine Chance" musst du wirklich schnell lesen, das Buch ist richtig toll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. "Mein Herz wird dich finden" hat mir auch gut gefallen. Auf "Und ein ganzes Jahr" bin ich gespannt, aber jetzt muss ich erstmal die erste Hälfte lesen ;)

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina
      "Gegen das Glück ..." ist ja auch recht dünn und relativ gross geschrieben, ich denke, das werde ich schnell gelesen haben.
      "Mein Herz wird dich finden" habe ich gestern Abend noch begonnen und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. Noah ist ein richtig toller Typ.
      lg Favola

      Löschen
  22. Hallo Favola!

    Von den ersten 5 aus der ersten Reihe kenne ich keins - aber Mind Games hab ich gelesen und fand es ehrlich gesagt "nur ok". Die Trilogie von Legend aber hatte mich sehr gefesselt, eine tolle Dystopie!

    Die Trilogien von Victoria Scott und Dan Wells, da bin ich immer noch am überlegen, ob ich sie auf die Wunschliste packe. Da lass ich mich mal überraschen, ob es mich irgendwann überkommt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee
      Ich bin schon sehr gespannt auf "Mind Games". Manchmal ist es ja schlecht, wenn man hohe Erwartungen an ein Buch hat und nach der Slated-Trilogie kann das natürlich sehr gut sein.
      "Legend" muss ich wirklich bald einmal lesen. Aber ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, denn ich traue Marie Lu einiges zu ....
      lg Favola

      Löschen
  23. Hey Favola :)

    "Mind Games" fand ich super! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cianti
      Auf das Buch bin ich wirklich schon sehr gespannt.
      lg Favola

      Löschen
  24. Hallo Favola,

    wir haben nichts gemein, aber einige deiner nächsten Bücher liegen auf meiner WuLi :D. Vielleicht werden ihre "Kauf-mich" wünsche ja bald erhört ^^.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass sie dir schöne Lesestunden schenken werden!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Die Dan Wells Reihe steht bereits auf meinen SuB, also der erste Teil.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)

    Ganz viel Spaß mit "Mein Leben nebenan"! Ich liebe die Autorin und dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste ^^

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Favola! :)

    Da hast du ja auch einige Schätze auf deiner Leseliste. Jedenfalls habe ich schon viel Gutes gehört. "Mein Herz wird dich finden" oder "Legend" gehören auch noch auf meine WuLi ^-^ Viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Favola,

    das ist ja auch eine schöne List. Nach Gemeinsamkeiten gucke ich diesmal gar nicht - ich finde es schön, dass wir alle so unterschiedliche Lesepläne haben. :)

    Und du hast ja ein paar Reihenabschlüsse mit bei - dabei habe ich nur Legend gelesen, wo ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit wünsche!

    Die Bücher der oberen Reihe stehen alle auf meiner WUnschliste, bis auf "Mein Leben nebenan"... ich mochte "Mein Sommer nebenan" nicht ganz soooo doll. Also er war nett zu lesen, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Deswegen landet das Spinn-off nicht auf der Wunschliste. Manchmal ist es eben so. :)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  29. hey,

    jap, wir haben eine Übereinstimmung \o/ Mein Herz wird dich finden werde ich diesen Monat aber noch lesen, damit ich an der Leserunde von LB teilnehmen kann.

    Ansonsten kann ich dir ganz dringend Salz & Stein empfehlen, das Buch ist mindestens so gut wie der erste Band - nur das Ende ist etwas doof, aber zumindest gibt es noch ne Kurzgeschichte dazu.
    Legend müsste ich mal weiterlesen... Und Ruinen weiß ich nicht so genau, ob ich das lesen möchte. Band 1 war ganz gut, aber mich hat es bis jetzt gar nicht so interessiert, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. Halli hallo

    Tatsächlich habe ich bei deiner Auswahl nur " Legend" gelesen ;)

    Längst fällig wäre bei mir

    " Dreams of..." ( jaaaaa noch immer nicht gelesen....)

    Und Lust hätte ich auf
    " Wie Schnee so weiss" ( genau auch hier schreckt die hohe Seitenzahl...)
    " Firefight"
    " Herbstbringer"
    " Stay with me"

    Mal gucken....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend :)

    5 von 10 ist doch gar keine Schlechte Quote ;)
    Okay, von deinen Zehn habe ich tatsächlich selber 3 zu Hause, von denen ich nur eines (Legend) gelesen habe ^^° Mindgames und "Mein Herz wird dich finden" stehen in den Startlöchern während ich bei den anderen noch rum dümpel :) "Salz & Stein" wartet noch der erste und bei "Ruinen" werde ich umgebracht, wenn ich noch eine Reihe Anfange zu lesen :D

    Mein Herzblatt: Lies "Legend", wenn dir der erste Teil gut gefallen hat :) Es zählt zu meinen absoluten Lieblingen!

    ~Cubey (^・ω・^ )

    AntwortenLöschen
  32. Hi Favola :)

    "Nur drei Worte", oh man, das Buch hat es mir so schwer gemacht und am Ende habe ich es total geliebt. Hach, ich hoffe, es wird dir gefallen :) Zu "Legend" würde ich gerne einen Lesebefehl erteilen ;) Der Rest sagt mir nicht viel, aber Huntley Fitzpatrick steht auf der Liste der Autoren, von denen ich bald mal was lesen möchte.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,

    da sehe ich Sub- und Wunschlistenbücher. Mit Legend will ich bald beginnen...bin schon sehr gespannt. Mind Games habe ich bereits gelesen und fand es ganz gut. Echt interessante Idee. Salz und Stein...bzw. Band 1 davon steht weit oben auf meiner Wunschliste. Es hört sich so gut an.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen =)

    omg, du MUSST Salz & Stein ganz bald lesen. Ich fand es soooooo unglaublich toll. Eins meiner Highlights 2016! xD
    Aber das Ende ist wirklich mies... Ich war richtig gefrustet als ich durch war.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  35. Huhu

    'Mein Leben nebenan' ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert :)

    Ich hab dich übrigens für einen Tag getaggt :)
    Germanys Next Topbook

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)