Donnerstag, 29. Dezember 2016

10 Neuerscheinungen auf die ich mich freue






            
            



"Angelfall. Nacht ohne Morgen" von Susan Ee konnte mich im August 2016 so begeistern, dass ich dem Buch sogar die goldene Leseente verliehen habe. Lange musste ich mich gedulden, aber im Januar geht es nun endlich mit "Tage der Dunkelheit" weiter.

Veronica Roth hat mich mit ihrer Divergent-Reihe in den Bann gezogen. Im Januar erscheint nun "Rat der Neun". Ich bin schon sehr gespannt, was sie uns nach ihrem ersten grossen Wurf zeigt.

"Zorn und Morgenröte" ist ein Genre-Mix Deluxe. 1001 Nacht trifft auf Fantasy und brachte frischen Wind in die Buchwelt. Renée Ahdieh konnte mich so faszinieren, dass ich die goldene Leseente zücken musste. Im März geht es mit "Rache und Rosenblüte" weiter und ich freue mich schon riesig.

In "Infernale" zeigte uns Sophie Jordan ein Zukunftsszenario, in dem ein Gen, ein Leben an den Rande der Gesellschaft bringen kann: das Mördergen. Eine spannende Idee, die zum Nachdenken anregt und mit viel Spannung, Action und Schockmomenten umgesetzt wurde. So fesselte das Schicksal von Davy dermassen, dass man lieber die Nacht zum Tage machte, als das Buch aus der Hand zu legen. Im Februar findet die Dilogie mit "Rhapsodie in Schwarz" ihr Ende.

Erika Johansen bietet 1A Schmökerstoff, den man nicht mehr so schnell aus der Hand legt. Und so wird bestimmt auch der dritte Band von "Die Königin der Schatten" Lesespass pur. Auf "Verbannt" müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden, denn es wird erst im Juni 2017 erscheinen.

Von den Büchern von Sarah J. Maas habe ich schon so viele schwärmen gehört, doch irgendwie hat es "Throne of Glass" nie zu mir geschafft. Und nun eine ganze Reihe noch neu zu beginnen, reizt mich irgendwie nicht so. Darum nutze ich die Gelegenheit und beginne im März ihre neue Reihe "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen".

"Diabolic - Vom Zorn geküsst" wurde mir an der Buchmesse vorgestellt. Es klingt wirklich sehr vielversprechend. Gezüchtete Menschen werden auf jemanden geprägt, den sie beschützen sollen. Sonst sind sie jedoch emotionslos. Der Einzeltitel ab 14 Jahren soll sehr spannend, aber auch brutal sein und erscheint im Januar 2017.

Nach der Legend-Trilogie freue ich mich auf etwas Neues von Marie Lu. Und so ist "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" ein absolutes Must-Read für mich.

"Auf immer gejagt" von Erin Summerill ist der Auftakt zur neuen Fantasy-Trilogie "Königreich der Wälder". Es verspricht eine Heldin voller Zweifel, Mut und tiefer Gefühle und das Cover sieht schon mal toll aus.

"Der Kuss der Lüge" ist der erste Band der Chroniken der Verbliebenen. Das Buch von Mary E. Pearson wurde mir empfohlen und so freue ich mich schon darauf.




Auf welche Bücher freut ihr euch schon riesig?



Kommentare:

  1. Fein wenn man Urlaub hat & sich mal zeitnahe andere BlogBeiträge anschauen kann, ohne es sich vorzunehmen und wieder zu vergessen ;)

    Ich habe auch schon so einige Neuerscheinungen im Auge, jedoch ist keines von deinen darunter ~ da gehen unsere Geschmäcker zu sehr auseinander.

    Besonders gemein finde ich ja immer solche Ankündigung, bei dem das Buch aber erst Mitte des Jahres oder noch später erscheint.
    Bei dir kommen ja einige innerhalb der ersten Jahresmonate (=

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola!

    Das gleiche Thema hab ich heute beim Top Ten Thursday gepostet!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen.html
    Und wir haben sogar was gemeinsam mit "Verbannt", auf den dritten Teil freu ich mich schon meeeega!!! :D

    Auf Infernale bin ich auch gespannt, auch wenn ich am ersten Band schon einiges zu bekritteln hatte xD

    Und Young Elites ist grad bei mir eingetroffen, das werd ich in den nächsten Tagen lesen :P

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben zeigt sich mal wieder deutlich an dieser Liste. Ich hab das Thema zwar schon letzte Woche bearbeitet, aber mit Rat der Neun, Infernale 2, Der Kuss der Lüge und Young Elites haben wir gleich 4 direkte Übereinstimmungen.
    Die Königin der Schatten 3, Das Reich der sieben Höfe, Diabolic und Auf immer gejagt sprechen mich aber auch an und stehen mal mehr mal weniger dringend auf der Wunschliste.

    Hier geht’s zu meinem heutigen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, :-)
    Rache und Rosenblüte und der Kuss der Lüge habe ich auch auf meiner List.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    "Die Königin der Schatten - verbannt" stand letzte Woche auch auf meiner Liste und die neue Reihe von Sarah J. Maas steht zumindest auf meiner Wunschliste. Viele deiner anderen Bücher werden von richtig vielen Bloggern heiß erwartet.
    Der Kuss der Lüge wäre allein schon wegen der Dreiecks-Geschichte nichts für mich.

    Bei mir gibt es heute ein ganz unbuchiges Thema, nämlich meine Top Ten Disney Songs.
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-disney-songs.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Auch der zweite Teil von Zorn und Morgenröte ist gut gemacht, wobei ich den ersten besser fand. Dass SJ Maas nun endlich übersetzt wird ... wurde ja auch Zeit. Immerhin erscheint der 3. Band bereits 2017. Diabolic ist wirklich sehr gut - es hat mir ausgesprochen gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Es tolles Standalone (endlich mal wieder ... nicht immer nur Reihen ;-))
    DAs erste Band der Gemeinschaft der Dolche ist ebenfalls klasse, auch wenn die nächsten zwei Bände das Niveau nicht halten können - es lohnt sich!

    Libe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo

    Hi hi die stehen alle auch auf meinem Wunschzettel ;)

    Angelfall, Infernale und Diabolic sind sogar schon vorbestellt!
    " Rache und Rosenblüte" und " Königin der Schatten" werden sicher auch einziehen und wahrscheinlich auch " Rat der Neun" bei " Young Elites" und den restlichen auf deiner Liste warte ich noch ein wenig ab...

    Ansonsten gibt es noch so viele die ich im Auge behalten will ;) kennst ja meinen Wunschzettel ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Band 2 und 3 von "Angelfall"stehen hier schon eine ganze Weile auf englisch rum, ich habe sie mir jetzt aber auch mal auf meinen Leseplan für den Winter gesetzt, wird wirklich mal Zeit!

    "Der Rat der Neun" reizt mich auch, aber eigentlich sollte ich vielleicht endlich mal "Die Bestimmung" weiterlesen, da bin ich über den ersten Band nie rausgekommen.

    "Infernale" ist auch so ein Buch, dass schon lange auf englisch hier rumsubbt, auch wenn mir erst nicht klar war, dass "Infernale" und "Uninvited" dasselbe Buch sind.

    Öh, ja, und wenn ich mir deine Liste weiter so angucke... *hüstel* Ja, auch "Die Königin der Schatten" besitze ich bereits auf englisch, ungelesen. Himmel, ich muss diese Bücher wirklich mal LESEN!

    "Das Reich der sieben Höfe" kommt dran, wenn ich mit "Throne of Glass" fertig bin, da bin ich gerade bei Band 3.

    Die Reihe "Young Elites" reizt mich auch noch, und auch "Auf immer gefagt" und "Der Kuss der Lüge" klingen gut. Von "Kiss of Deception" habe ich auf Youtube bei amerikanischen Booktubern schon viel gehört.

    Ich habe mir als Thema ausgesucht "10 Bücher aus 10 verschiedenen Genres", was mir tatsächlich einfacher fiel als gedacht. HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die möchte ich auch alle haben :D

    Küsschen

    Rica

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bücher - da freut man sich wirklich auf 2017! Ich bin besonders auf "Rat der Neun" gespannt, da ich die Divergent-Reihe richtig klasse finde. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :D

    Die meisten der Bücher stehen schon auf meiner Liste :D
    Es kommen einfach zu viele Bücher im nächsten Jahr raus ... und alle klingen so toll :)

    Aus Zeitgründen habe ich heute leider keinen Beitrag, aber ich schmöcker gerne mal :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Favola,
    ich habe deine genannten Titel auch alle auf der Wunschliste! :-) Die Bücher klingen aber auch einfach zu gut! Besonders gespannt bin ich auf "Rat der Neun" und den neuen Reihenauftakt von Sarah J. Maas.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Favola

    Bei dir hole ich mir immer Inspirationen für Genres, die ich sonst glatt verpasse. Alle Cover sind wunderschön und vom Titel und Inhalt her würde mir der Reihenauftakt "Das Reich der sieben Höfe - Dorn und Rosen" zusagen. Ich müsste wirklich öfter einmal Fantasy/Dystopie/Jugendbuch-Bücher lesen.

    Ausserdem wollte ich mich ganz herzlich für die liebe Karte vom X-Mas-Swap bedanken. Wird es dazu noch einen Sammelpost geben? Ich werde heute auf jeden Fall kurz darüber berichten.

    Und dann möchte ich dich noch auf eine Bloggeraktion hinweisen, die ich gestern ins Leben gerufen habe - ganz spontan, ohne grosse Planung - und die ein wenig Unterstützung benötigt. Es geht um einen guten Zweck. Darum, ein Buch für einen lieben Mitmenschen zu gewinnen. Und da du immer so toll schreibst und viele Leser erreichst, wollte ich einmal ganz lieb fragen, ob es dir evtl. möglich wäre, ein wenig Werbung dafür zu machen :-)
    Meinen Post mit allen Informationen findest du HIER. Bediene dich gerne an Wort und Bild.

    Alles Liebe dir und deiner Familie, viel Glück, Gesundheit und Freude im Jahr 2017 und bis bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebste Favola,

    ich freue mich schon so unglaublich auf das neue Lesejahr, es sind wirklich viele sehr vielversprechende Bücher mit dabei :) "Young Elites" habe ich bereits gelesen, das hat mir echt gut gefallen. "Diabolic" würde ich gerne spätestens im Februar lesen, das müsste klappen.

    Ganz besonders freue ich mich außerdem auf, "Rat der Neun", "Rache und Rosenblüte", "Infernale 2" und natürlich auf das Finale von "Die Königin der Schatten".

    Auch "Das Reich der sieben Höfe" und "Auf immer gejagt" reizt mich sehr :)

    Allerliebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Favola,

    das nächste Jahr wird super ♥ Vorallen auf Infernale #2 freue ich mich wahnsinnig. band 1 hatte mich schon ziehmlich fertig gemacht ♥ Jay :D Das wird wieder gut für den Geldbeutel XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Infernale-Reihe :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    oh ja, dieses jahr kommen so viele tolle Bücher. Auf Rache und Rosenblüte bin ich auch super gespannt. Und auch auf Verflucht freue ich mich.
    Young Elites, Rat der 9 und Auf immer gejagt steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Zusätzliche Lesezeit steht auch schon drauf, mal schauen, ob mir die jemand gibt ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hi :D

    Auf den nächsten Teil von "Infernale" freue ich mich auch schon total! :D Den ersten Teil fand ich mega! :D "Die Königin der Schatten", da hat mich vor allem der erste Teil überzeugt, beim zweiten war ich ein wenig zwiegespalten! ;)

    Und dann natürlich "Der Kuss der Lüge", da hatte ich heute schon eine Mail zu. Das klingt echt gut! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)