Sonntag, 11. Dezember 2016

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember


So, die Novemberpunkte sind eingetragen und nun kommt die letze Monatsaufgabe der diesjährigen Challenge. Wie schnell das Jahr doch vergeht .... 

Wie immer möchte ich euch hier erst noch die Lösung der letzten Aufgabe präsentieren.



  1. David aus "Mitosis"
  2. Kris aus "Ponderosa"
  3. Thomas aus "Pip Bartlett und die magischen Tiere"
  4. Guy aus "Salz & Stein" 
  5. George aus "George"
  6. Tyler aus "Dark Love"
  7. Padrig aus "Herzmuschelsommer"
  8. Jona aus "Elanus"

Nun aber zur Dezemberaufgabe:

Verfasse einen Blogbeitrag, in dem du auf dein Lesejahr 2016 zurückschaust - selbstverständlich stehen auch hier die Protagonisten im Mittelpunkt. Nutze für deinen Post das Banner unten und beantworte folgende Fragen:

  1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?
  2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?
  3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
  4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
  5. Welches war dein liebstes Paar?
  6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
  7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
  8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?
  9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Dein Beitrag muss noch im Dezember 2016 online gehen und dann hinterlässt du mir die URL dazu hier als Kommentar. Dafür gibt es 9 Punkte.

Bonus: Wenn du deinen Beitrag wie einen TAG aufziehst und noch drei andere Blogger dazu aufrufst, auf die Protagonisten im Jahr 2016 zurückzublicken, bekommst du drei Zusatzpunkte.

Im Übrigen wird es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage der ABC-Challenge der Protagonisten geben. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Hier mein Beitrag
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Da werde ich gerne mit meinem neuen Blog dabei sein.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Hier ist mein Post:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/12/tag-mein-lesejahr-2016.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist mein Beitrag dazu, schöne Aufgabe :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola,

    mein Beitrag ist auch online:
    https://anruba.blogspot.de/2016/12/monatsaufgabe-fur-die-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Favola,

    Ich freue mich riesig über die letzte Monatsaufgabe. Hier mein Beitrag: http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Umso mehr freue ich mich, dass du auch im nächsten Jahr die Challenge weiter führen wirst! *-*

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Favola :)

    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://golden-letters.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Auch 2017 werde ich wieder dabei sein ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Hier kommt mein Beitrag zur Monatsaufgabe. Leute, wo ist nur das Jahr geblieben?

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich hoffe du verbringst mit deiner Familie ein paar schöne Weihnachtsfeiertage :)

    Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen mich mit den intessanten Fragen auseinanderzusetzen und habe auch einen Tag daraus gemacht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Ich freu mich schon auf die neue Runde :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Favola,
    tolle Aufgabe hast du dir da ausgedacht, das hat richtig Spaß gemacht. Hier einmal mein Beitrag:
    http://booksline-kada.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Aufgabe.
    Hier kommt mein Beitrag: http://nenatie.blogspot.de/2016/12/lesejahr-2016-protagonisten-im.html

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Guten Morgen Favola,

    hmmm hatte gedacht, dass ich meinen Link schon gepostet habe, oder wollte ich es nur tun? ^^

    Hier also mein Link zu dieser tollen Dezemberaufgabe: http://booksline-kada.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freu mich auf das nächste Jahr :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    kurz vor knapp noch mein Beitrag zur letzten Monatsaufgabe der diesjährigen Challenge:
    http://reading-parrot.blogspot.de/2016/12/protagonisten-abc-challenge-dezember-tag-rueckschau.html

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Favola,

    wie letztes Jahr war es auch dieses Mal wieder sehr interessant, sich durch die gelesenen Bücher zu wühlen...obwohl meine Antworten von den Buchreihen her nicht ganz so abwechslungsreich sind xD

    http://golden-paperstories.blogspot.de/2016/12/tag-jahresruckblick-der-protagonisten.html

    Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und noch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  14. Hier mein Post :o)


    https://themis100000buecher.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    mich verunsichert es bei dir immer ein bisschen, dass manche Kommentare gleich erscheinen und andere ewig nicht^^ Deshalb vorsichtshalber nochmal den Link zu meiner Monatsaufgabe inkl. TAG :)

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/12/monatsaufgabe-dezember-fur-die-abc.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    mein Beitrag:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Normal, nicht als TAG.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. So, nun sollten alle Punkte eingetragen sein. Entschuldigt die Verspätung.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    habe zwar damals noch nicht an der Challange teilgenommen, aber trotzdem einen Beitrag verfasst. Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/16/mein-lesejahr-2016-tag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)