Sonntag, 23. Dezember 2018

S. Fischer Challenge 2019 - Immer ein guter Fang ...





Auch wenn Challenges anscheinend nicht mehr so in Mode sind wie auch schon, möchte ich die S. Fischer Challenge wieder durchführen. Es geht natürlich darum, möglichst viele Fischer-Titel zu lesen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Für mich ist aber auch wichtig, dass alle, die aktiv dabei sind, schlussendlich eine Gewinnchance haben.
So würde ich mich freuen, wenn wir wieder eine schöne Challenge-Gruppe zusammen bekommen würden.





  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen.
  • Erstelle eine  Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen.
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden.
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen.
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.)
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019.
  • Meldet euch bis zum 31.1.2019 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an.
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung. (Drei Buchpakete gehen an die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten. Die anderen zwei Buchpakete werde ich unter den restlichen aktiven Teilnehmern verlosen.)





  1. Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
  2. Lies einen Regenbogen. (ein Fischer Buch mit einem violetten, blauen, grünen, gelben, orangen und rotem Cover)   | 5 Punkte zusätzlich
  3. Poste von deinem gelesenen Fischer-Regenbogen ein Foto auf der Challengeseite| 1 Punkt zusätzlich
  4. Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
  5. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  6. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 5 gibt es 2 weitere Punkte.




Für jeden Monat werden zwei Monatsaufgaben aus einem Pool ausgelost. Diese werden in der Facebookgruppe und hier bekannt gegeben.

Wer noch Ideen für Monatsaufgaben hat, darf mir diese sehr gerne in einem Kommentar mitteilen. So gibt es sicher eine gute Mischung.


Januar:
  • Lies einen letzten Teil einer Trilogie / Reihe 
  • Lies ein Buch mit Pflanzen auf dem Cover

Februar:
  • Lies einen Krimi / Thriller
  • Lies ein Buch, das ein zusammengesetztes Substantiv im Titel hat

März:
·         grünes Cover
·         Sick-Lit


April:
·         Buch über Bücher
·         Geschenk


Mai:
·         vor 2014 erschienen
·         ein Hobby von dir spielt eine Rolle

Juni:
·         2. Teil

·         spielt auf einer Insel

Juli:
  • Lies ein Buch mit Sonne oder Mond auf dem Cover.
  • Lies ein Buch, das 2019 erschienen ist.







In diesem Jahr werden im Rahmen der S. Fischer Challenge mindestens zwei Leserunden stattfinden. Durch die Teilnahme kannst du auch noch Punkte sammeln.
Du hast die Möglichkeit, dich vorab auf meinem Blog für eines von zehn Exemplaren des zu lesenden Titels zu bewerben oder aber du nimmst mit deinem eigenen Exemplar teil.







  1. Favola
  2. Christine
  3. Thea
  4. Barbara
  5. Eva
  6. Kerstin
  7. Chianti
  8. Dana
  9. Anja
  10. Diana
  11. Corinna
  12. Chrissy
  13. Ina
  14. Petra
  15. Chantal
  16. Petrissa
  17. Elchi
  18. Mel
  19. Wayland
  20. Christin
  21. Bianca
  22. Emily
  23. Susanne
  24. Caro




27 Kommentare:

  1. Ich bin gerne wieder dabei:

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/2018/12/s-fischer-challenge-2019-immer-ein.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Auf mich müsst ihr auch nicht verzichten. Ich mache auf jeden Fall wieder mit und freue mich schon auf die Herausforderungen bei den Monatsaufgaben.

    https://krimines-buecherblog.blogspot.com/p/s-fischer-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich mache diese Jahr zum ersten Mal bei der Fischer Challenge mit. Ich versuche das ich Fischer Verlage Bücher lese.

    Mein Challenge Update Seite


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    mein erster Versuch bei der Challenge.

    Hier meine Challenge Seite: https://www.buecherfansite.com/s-fischer-challenge-2019/


    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich bin dieses Jahr auch gerne das erste Mal dabei.

    Hier meine Challenge Seite: https://www.booknerdsbykerstin.com/s-fischer-challenge-2019/

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Favola :)

    Da bin ich doch gerne wieder mit dabei!

    https://golden-letters.blogspot.com/p/blog-page_41.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Dana und ich möchten auch gern wieder mitmachen. Der SuB ist noch voll mit Fischer-Titeln.
    Wenn möglich, würde ich uns gern direkt beide anmelden. Wenn nicht, macht Dana das nächste Woche allein nochmal ;)
    Dieses Jahr haben wir uns für einzelne Challenge-Posts statt einer Gesamtseite entschieden, erstmal ist aber nur das grobe Gerüst fertig.
    https://bambinis-buecherzauber.de/2018/12/fischer-challenge-2019/
    Viele Grüße und einen guten Rutsch.
    Lieben Gruß
    Anja ( & Dana :) )

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    ich kannte diese Challenge hier noch gar nicht und würde sehr gerne im nächsten Jahr teilnehmen. Meine Challenge-Seite für die Updates habe ich eben dazu veröffentlicht.

    https://buchbria.blogspot.com/2018/12/s-fischer-challenge-2019-immer-ein.html

    Liebe Grüße und komm gut in´s neue Jahr

    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Favola,

    dieses Mal mache ich sehr gerne bei deiner schönen Challenge mit. :D

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/12/s-fischer-challenge-2019.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Hi Favola,
    auch ich bin dieses Jahr wieder mitdabei. Hier meine Challengeseite:
    https://chrissysbuchwelt.wordpress.com/2018/12/29/challenge-s-fischer-challenge-2019-immer-ein-guter-fang/

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben
    Da ich komischerweise nichtmehr auf eure Kommentare antworten kann, melde ich mich einfach hier kurz. Ich freue mich, dass ich 2019 bei der Fischer Challenge dabei seid. Bis hierhin habe ich euch in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Favola,

    ich möchte mich auch gerne anmelden und hoffe, das ich 2019 die Schlappe von 2018 ausbügeln kann. :) Da hab ich ja mal kläglichst versagt. Der Link zur Challengeseite:
    https://inas-little-bakery.blogspot.com/2018/12/challenge-s-fischer-verlage-2019.html

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Favola,
    da mir die Challenge soviel Spaß gemacht hat, bin ich auch im kommenden Jahr wieder sehr gerne mit dabei!
    Meine Challengeseite findest du hier ( sie wird in Kürze aktualisiert ): https://papierundtintenwelten.com/meine-challenges/

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Auch bei der Fischer Challenge versuche ich mein Glück :)
    https://www.the-bookwonderland.com/challenge-fischer-2019/

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hallo,

    ich will mich noch schnell anmelden! Ich dachte immer, ich habe fast keine Fischer Bücher, aber als ich eben die Regale für die SuB Challenge durchgegangen bin, habe ich gesehen, ich habe voll viele Fischer Bücher.
    Ich weiß nicht, ob ich mich mit der Challenge übernehme, aber ich will es auf jeden Fall versuchen.
    Hier ist meine Seite: http://morgenwald.eu/challenges/s-fischer-challenge-2019/

    Ach und eine Frage habe ich noch. Was meinst Du mit Lesungsbericht? An einer der beiden Leserunden teilnehmen und darüber berichten oder während des Lesens über ein buch berichten?

    Liebe Grüße
    Petrissa

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    bei Challenges mit Monats- und Jahresaufgaben tu ich mir ja immer wein wenig schwer und vergess diese gerne und denk nicht mehr dran einzutragen, aber neues Jahr neues Glück und ich versuche es einfach :)

    Hier also meine Anmeldung:
    Michèle | Elchi's World of Books and Crafts
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/s-fischer-challenge-2019/

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  17. Bis hierhin habe ich die Teilnehmerliste aktualisiert.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen, ich bin gerne wieder dabei.

    https://melbuecherwurm.blogspot.com/2019/01/s-fischer-challenge-2019-immer-ein.html

    Wünsche ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Ich hoffe du bist gut gestartet.

    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  19. Hier auch noch einmal mein Fischerregal für die Challenge :) freue mich!

    https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Wayland/1953921937/

    AntwortenLöschen
  20. Hi, ich möchte auch sehr gerne teilnehmen :)
    Hier ist meine Challenge-Seite dazu: https://hertzklecks.de/blog/s-fischer-challenge-2019

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  21. und auch hier ein kleines Hallo :)

    würde mich freuen mit bei der Challenge dabei zu sein. Meine Seite wäre dann:
    https://nimithils-buecherstuebchen.de/?page_id=265

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Favola,

    da bin ich gerne dabei!
    Meine erste Rezension ist auch schon veröffentlicht und ich hoffe, dass ich nicht komplett versagen werde :)

    Hier geht es zum Beitrag: https://meinschreibtagebuch.blogspot.com/2019/01/challenge-s-fischer-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    da würde ich mich gerne anmelden.

    Meine Challenge- Seite lautet.
    Bücher aus dem Feenbrunnen
    https://buecherausdemfeenbrunnen.de/s-fischer-challenge-2019-immer-ein-guter-fang

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich würde mich auch noch gerne anmelden. Musste die Challenge-Seite am Handy erstellen, deswegen sieht sie jetzt erstmal ein bisschen komisch aus. Werde das aber am PC noch korrigieren.

    https://buecherohneende.blogspot.com/2019/01/aktion-s-fischer-challenge-2019.html?m=1

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  25. Bis hierhin habe ich die Teilnehmerliste aktualisiert.
    Ich wünsche euch allen ein spannendes Lesejahr und viel Spass mit der Challenge.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Favola,
    ich mag auch wieder dabei sein :)

    https://www.buecherwesen.de/s-fischer-challenge-2019-immer-ein-guter-fang/

    LG,
    Bücherfee Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. komme aus den USA, ich glaube nie, dass es jemals eine Lösung für mein Beziehungsproblem mit meinem Geliebten geben wird. Mein Geliebter namens Randy West warf mich aus seinem Haus und holte eine andere Dame herein, die er jetzt als die einzige für ihn fühlt. Bis ich eines Tages einen Anruf von einem Freund in der Stadt erhalte, dass mein Mann mit einer anderen Frau in der Stadt ausgeht, sagte ich ihr, dass ich auch überrascht bin, denn seitdem Randy West mich verlassen hat, höre ich kaum noch zu denken oder anzurufen mir. Nach ein paar Tagen rief mich meine Freundin Alice an und erzählte mir, dass sie einen Mann gefunden hat, der sehr mächtig ist und ein großartiger Kräuterkenner aus Afrika ist. Wir alle wissen, dass die Afrikaner mit so vielen Kräuterkräften gesegnet sind, die sie einsetzen Um vielen Menschen zu helfen, sagte er mir, der Name des Mannes sei Dr. Wealthy. Sie werde seine E-Mail-Adresse an mich weiterleiten, damit ich ihn um Hilfe bitten kann. Also schickte sie mir aufrichtig eine Dr. Wealthy-E-Mail-Adresse und ich kontaktierte ihn an diesem treuen Tag . Nach einer Weile schickte er mir eine E-Mail, dass mein Mann zu mir zurückkehren wird, wenn ich nur an seine Arbeit glaube. Nach 48 Stunden erhielt ich einen Anruf von Randy West und er begann zu betteln, dass ich ihm bitte alles verzeihen sollte, was er getan hatte Ich ... er bat mich, mein Herz zu brechen und der anderen Dame ein neues Herz zu lassen. er verspricht mir, niemals loszulassen. Jetzt planen ich und Randy West, so schnell wie möglich zu heiraten. wir werden mit dem mächtigen Liebeszauber zurückgebracht und mit dem Zauber von Dr. Wealthy geblendet. Wir sind glücklich und froh. Wenden Sie sich unter dieser E-Mail-Adresse an Dr. Wealthy. wealthylovespell@gmail.com. Sie können ihn auch über WhatsApp unter der Nummer +2348105150446 erreichen, um eine Lösung für jedes Problem zu finden.

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.