Montag, 16. April 2012

[Favola list] . . . Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs


 

Infos zum Buch:


Titel: Die Insel der besonderen Kinder

Originaltitel:   Miss Peregrine`s Home for Peculias Children

Autor: Ransom Riggs

Genre: Jugendliteratur, Fantasy

Verlag:  PAN (2. November 2011)

ISBN: 978-3426283684

Seiten:  416

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
 
 
 

Kurzbeschreibung:


Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer?
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört und gelesen, dass ich es einfach für unsere Bibliothek kaufen musste. Ich denke, dass es auch mit den vielen Bildern gut ankommen wird. Nun nutze ich aber natürlich die Gelegenheit, es selber noch zu lesen, bevor ich es dann ins Regal stellen muss.


 

 [youtube]bqY_j_YHihM[/youtube]


 

1 Kommentar:

  1. Als kleine Zusatzinfo:
    Die Vertonung des Buches ist auch sehr gelungen! Hat mir sehr gut gefallen als Hörbuch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)