Donnerstag, 19. April 2012

Top Ten Thursday #23




gehostet von Alice


Euren 10 liebsten Krimis




So, mal schauen, ob ich zehn Krimis zusammenbekomme . . .  wenn ich die Bände einzeln nehme wahrscheinlich schon, doch ich lese halt auch oft Thriller . . . .









  • Nele Neuhaus:   Schneewittchen muss sterben

  • Claus Cornelius Fischer:   Und vergib uns unsere Schuld ; Commissaris van Leeuwens erster Fall

  • Polina Daschkowa:   Club Kalaschnikow

  • Susanne Mischke:   Wer nicht hören will, muss fühlen

  • Fred Vargas:   Die dritte Jungfrau

  • Jo Nesbo:   Das fünfte Zeichen

  • Michael Theurillat:   Im Sommer sterben

  • Petra Ivanov:   Stille Lügen

  • Urs Schaub:   Das Gesetz des Wassers

  • Ernst Solèr:   Staub im Feuer



So, ich habe meine zehn Titel doch noch zusammenbekommen. Einige Mühe hatte ich schon, da die meisten Krimis von mir bei meinem Vater Ferien machen . . .  Ich habe extra für euch den einen oder anderen Schweizer Autor mit in die Liste genommen, vielleicht entdeckt ihr ja auch eines der Bücher für euch.

Habt ihr mir noch einen spannenden Krimi-Tipp?





Kommentare:

  1. Von Schneewittchen muss streben hab ich schon gehört aber ich gebe es ja zu ich bin einfach nicht der Krimifan. Aber schöne Liste von dir.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Da ist deine Krimiliste auf jeden Fall länger als meine. :)
    Aber ist ja auch eher noch so mein Genre.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola!

    Witzig, von deinen Krimis hab ich nicht mal einen gelesen...
    "Das Richterspiel" von Sabine Kornbichler kann ich dir wärmstens empfehlen und schau mal auf meine TTT-Liste...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabina

    Ja, deine Liste habe ich schon gesehen und auch ich habe von deinen Krimitipps nochn keinen gelesen. Sabine Kornbichler muss aber nächstens dran glauben ;-)
    Ich kann die Nele Neuhaus warmstens empfehlen. Sie ist meine Krimientdeckung vom letzten Jahr und hat bis jetzt alle begeistert, denen ich sie empfohlen habe.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)