Donnerstag, 26. Juni 2014

[Neuerscheinungen] in der Buchbranche gibt es definitiv keine Sommerpause ....


Kann mir bitte jemand mal erklären, wie ich auf die Idee kam, dass es in der Buchbranche so etwas wie eine Sommerpause, ein Sommerloch geben würde? Auch für den Juli habe ich problemlos 24 Neuerscheinungen zusammen bekommen ... eigentlich sogar noch schneller und ich musst einige sogar wieder streichen, da es einfach zu viele waren .... alles nur ein Märchen, wie ich schon an meinen vielen Juni-Neuzugängen bemerkt habe ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Ein Schatten von Verrat und Liebe" von Diana Gabaldon
   "Under World" von Meg Cabot
   "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski
   "Feuer und Flamme" von Jenny Han & Siobhan Vivian
   "Lieder eines Sommers" von Cath Crowley
   "Wo ein bisschen Zeit ist" von Emil Ostrovski
   "Im dunklen Licht der Tage" von Lydia Syson
   "Verführt. Lila und Ethan" (Ella und Micha 3) von Jessica Sorensen
   "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam" von Claudia Feldmann
   "Zertrennlich" von Saskia Sarginson
   "Trust in Me" von J. Lynn
   "Immer wenn es Sterne regnet" von Susanna Ernst   (nur als eBook)
   "Bevor die Nacht geht" von Patrycja Spychalski
   "Watersong - Todeslied" von Amanda Hocking
   "Lost Land 03. Die Finsternis" von Jonathan Maberry     (nur als eBook)
   "Legend 03. Berstender Stern" von Marie Lu
   "Bleib mir treu!" von Kasie West
   "Fearless" von Allan Zadoff   (amazon hat es ab Juli, bloomoon ab August gelistet)
   "Shadow World. Kampf der Seelen" von Melissa Marr
   "Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel
   "Land ohne Lilien 02. Geflohen" von Lauren DeStefano
   "Rückkehr ins Zombiland" von Gena Showalter



Der Juli bringt nicht nur viele Neuerscheinungen, sondern auch noch richtig gute .... da sind sogar einige dabei, auf die ich schon lange gewartet habe.


Wegen dem Loewe Verlag ( + natürlich Script5) werde ich wohl eines Tages am Hungertuch nagen, denn ich möchte, will, brauche gleich alle Juli-Neuerscheinungen!
Allen voran natürlich "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski. Nachdem Band 1 die volle Anzahl Leseenten und "Die Verschworene" sogar die goldene Leseente verliehen bekommen haben, ist das grosse Finale dieser Trilogie natürlich ein absolutes Muss.

Ich habe zwar erst "Legend. Fallender Himmel" gelesen, doch Band 2 wartet schon auf meinem SuB. So kann ich dann sobald "Legend. Berstender Stern" erscheint, Band 2 & 3 gleich ohne zu warten hintereinander verschlingen.

"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" hat nur schon ein tolles Cover und auch die Inhaltsangabe tönt so verlockend, dass es gleich mit "Zertrennlich" auf die Wunschliste gewandert ist.

Dann habe ich noch den Geheimtipp bekommen, dass ich unbedingt "Wo ein bisschen Zeit ist" lesen müsse. Ein Roadmovie-Roman mit Baby .... das tönt so vielversprechend, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Nachdem ich "Sternenlied" und "Wiegenlied" gelesen habe, möchte ich diese Reihe gerne zu Ende lesen und so steht auch "Todeslied" auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, ob sich Amanda Hocking  mit ihren Sirenen weiter steigern kann. 

"Alice im Zombieland" konnte mich letzten Monat so fesseln, dass auch Band 2 "Rückkehr ins Zombieland" ein Must-Read für mich ist.

Und als grosser Fan der Highland Saga von Diana Gabaldon werde ich mich auch irgendwann durch "Ein Schatten von Verrat und Liebe" schmökern. Bei dem Umfang weiss ich jedoch noch nicht genau wann ....

Nachdem mir die Lektüre von Blaubeertage so gut gefallen hat, möchte ich unebdingt mehr von Kasie West lesen und habe "Bleib mir treu!" schon auf dem Radar.

Und schlussendlich lacht mich das neue Buch von Melissa Marr "Shadow World. Kampf der Seelen" noch an .... 

.... aber wann bitte soll ich all die Bücher lesen? Meine Wunschliste und mein SuB-Regal platzen aus allen nähten .... ein bisschen Sommerloch hätte mir ganz gut getan ....



Welche Juli-Neuerscheinungen musst du unbedingt haben?


Kommentare:

  1. Der Juli ist was Neuerscheinungen angeht echt eine Ansage :) Ganz ganz ganz oben steht bei mir "Die Vernichteten", ich kann es kaum erwarten, dass der Abschluss endlich erscheint! Es ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich freue mich auf weitere 500 Seiten mit Ria. Der Rest spricht mich jetzt gar nicht soo an.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tina

      Oh ja, bei mir stehen "Die Vernichteten" auch ganz zuoberst. Ich freue mich schon riesig auf das grosse Finale, bin aber auch ein bisschen wehmütig.
      Es ist ja auch sehr praktisch, wenn dich für einmal nicht so viel anspricht .... würde mir und meinem SuB auch mal gut tun ;-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Land ohne Lilien reizt mich ja irgendwie, aber ich müsste erst Totentöchter (also Band 1 in der alten Ausgabe) lesen dafür...sieht im Regal, dann richtig doof aus, aber was solls.
    Wo ein bisschen Zeit ist... interessiert mich auch, hab das Buch morgen/heute auch in meiner Schatzsuche drin, weil es bisher noch nicht ganz so bekannt zu sein scheint.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah

      Ja, "Wo ein bisschen Zeit ist ...." habe ich als Tipp vom Verlag bekommen. Bin schon sehr gespannt darauf und ich finde es gut, dass du es in deine Schatzsuche genommen hast. Es gibt Bücher, die verdienen einfach mehr Aufmerksamkeit. Und dieses tönt genau so .... Das Cover ist halt auch eher dezent gehalten.
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich "Land ohne Lilien" lesen werden. "Totentöchter" hat mich damals wirklich interessiert, aber als ich erfahren habe, dass es nicht weiter übersetzt wird, habe ich es abgeschrieben. Und nun weiss ich noch gar nicht, ob ich es wieder auf die Wunschliste nehmen soll, die ist schon zum Bersten voll .....

      lg Favola

      Löschen
  3. Ich habe von deiner Auflistung auch schon drei Bücher vorbestellt. Der Loewe Verlag macht mich im Juli und August fertig. :)

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brina

      Oh ja, die Buchsucht wird uns noch in den Ruin treiben ....
      Welche Bücher hast du denn vorbestellt?

      lg Favola

      Löschen
  4. Hm, nicht so viele Neuerscheinungen die mich intressieren würden, ausser Legend und shadowworld :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ines

      Na immerhin zwei Titel :-)
      Und es ist ja auch ganz gut, wenn es einmal weniger Must-Reads sind .... mir und meinem SuB würde das einmal sehr gut tun :-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu,
    ein paar der Bücher habe ich schon auf dem Radar.
    Zertrennlich liegt hier, Bevor die Nacht geht kommt sobald es raus ist, Die Vernichteten, Fearless und Legend stehen auf dem Wunschzettel.
    Jeden Monat aktuell ein paar Wunschbücher dabei ... grrr.. :)
    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bücherfee

      Ja, ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Neuzugänge-Situation über den Sommer etwas entschärft, aber der Juni bricht alle Rekorde. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich meine neuen Bücher stapeln soll ....

      lg Favola

      Löschen
  6. Oh, ich hoffe sehr das Lost Land auch als Print erscheint. Habe so lange immer wieder Ausschau nach dem dritten Teil gehalten und fände das total schade, wenn sich Band 3 nicht zu den ersten Beiden gesellen könnte. :-( Schöne Auswahl. :-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie

      Ja, ich war auch sehr erstaunt, als ich entdeckte, dass der dritte Band von "Lost Land" nur als eBook erscheint. Wahrscheinlich verkauften sich die beiden ersten Teile zu wenig gut. Und so bin ich ganz froh, dass das Finale wenigstens als eBook erscheint. Eigentlich ein faires Angebot vom Verlag. Und wenn es dann bei den Lesern ankommt, drucken sie es vielleicht doch noch ....

      lg Favola

      Löschen
  7. Auf "Feuer und Flamme" bin ich auch schon ganz Feuer und Flamme :D
    Sorry, das Wortspiel musste nun einfach sein ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly

      Hast du "Auge um Auge" gelesen? Das hatte ich ja auch einmal auf dem Radar, aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

      lg Favola

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Ja habe ich, es war richtig gut! Sehr überraschend, mit einigen Wendungen, die man aus dem Genre nicht gewohnt ist. Eine absolute Empfehlung, greif ruhig zu :)

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
    3. Hey Carly

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung :-)
      Wenn das so ist, packe ich "Auge um Auge" doch gleich mal auf meine Wunschliste.

      lg Favola

      Löschen
  8. Mein Gott, so kann der SUB ja gar nicht schrumpfen. Meine Wunschliste ist nun auch direkt wieder gewachsen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha

      Oh ja, dir soll es nicht anders gehen wie mir ;-)
      Ich dachte echt, mein SuB und ich, wir könnten es uns über den Sommer gemütlich machen und ein bisschen abbauen, aber denkste .... meine Juni-Neuzugänge brechen alle Rekorde und haben keinen Platz ......

      lg Favola

      Löschen
  9. Halli hallo

    " Vernichtet" und " Legend" sind natürlich schon vorbestellt und werden sehnsüchtig erwartet!
    Ansonsten habe ich eigentlich keine Neuerscheinung auf meiner Wunschliste, aber trotzdem werden wieder einige Neuzugänge bei mir eintrudeln....

    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, der Teufelskreis .... und ich dachte, ich könnte ihn in den Sommermonaten etwas durchbrechen und es mir mit meinem SuB gemütlich machen und etwas abbauen .... aber nein, die Verlage bombardieren uns mit absolut tollen Neuzugängen, denen ich einfach nicht widerstehen kann .... Tja, was soll man da anderes machen als nachgeben?

      lg Favola

      Löschen
  10. Mich reizt eigentlich nur Shadow World und Gabaldons neues - aber da warte ich aufs Hörbuch :) Ich bin allerdings dankbar für mein persönliches kleines Sommerloch, was Neuerscheinungen angeht, da ich jetzt dem SuB an den Kragen gehen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura

      So tolle Neuerscheinungen sind natürlich schon etwas Schönes, doch so ein kleines Sommerloch hätte ich ehrlich gesagt auch begrüsst. Gabaldon ist wieder einmal so ein Schunken .... ich weiss noch gar nicht, wann ich das Buch lesen soll .... ;-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Und ich dachte, bei mir wären es viele Neuerscheinungen, aber im Vergleich zu dir ist das ja fast nichts *g* ich spiel noch mit dem Gedanken mir den neuen Band von J. Lynn zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob mir die gleiche Geschichte nur aus der anderen Perspektive wirklich gefallen könnte. Die Entscheidung werde ich wohl noch aufschieben und erstmal den zweiten Band lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie

      Diese Neuerscheinungen sind für mich nicht alle oberste Priorität. Ich schaue immer, was es so neues geben wird - für mich, aber auch für meine Leser. Unter der langen Liste schreibe ich dann noch, was für mich Must-Reads sind .... aber eben, das sind dieses Mal auch viele ;-)
      Gerade "Trust in me" steht noch in den Sternen, denn da wartet Band 1 noch auf dem SuB. Aber es ist schon einmal gut zu wissen, dass das die gleiche Geschichte aus einer anderen Perspektive ist. Das finde ich nämlich auch nicht wahnsinnig prickelnd.

      lg Favola

      Löschen
  12. Huhu,

    ich freue mich total auf den Abschluss von Legend. Zertrennlich und Das wirst du bereuen habe ich mir auch mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    "Bleib mir treu" von Kasie West ist übrigens der 2. Teil einer Dilogie. Falls du es nicht schon gelesen hast musst du "Vergiß mein nicht" vorher lesen, sonst versteht man das alles nicht. DIe Bücher sind so toll. Ich kann sie dir nur empfehlen. Habe im März den ersten Teil gelesen und jetzt im Juni Teil 2 auf englisch, weil mir da einfach die Cover und Titel besser gefallen und auch passender sind meiner Meinung nach. Die Dilogie steht aber jedenfalls ganz weit oben in meinen Jahreshighlights 2014.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)