Sonntag, 7. Dezember 2014

[Bilderbuch] "Der kleine Hase beschenkt seine Freunde" von Rebecca Harry



Titel: Der kleine Hase beschenkt seine Freunde
Autorin: Rebecca Harry
Verlag: Loewe Verlag (15. September 2014)
ISBN: 978-3-7855-8065-3
Seiten: 24
Ausführung: Hardcover mit Spotlack und Silberfolie
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren


Inhalt:
Was für ein herrlicher Wintertag, finden der kleine Schneehase Flöckchen und seine Freunde. Gemeinsam sausen sie mit ihren Schlitten die Hügel hinab, wirbeln mit Schlittschuhen über das Eis und suchen im Wald nach Tannenzapfen. Wenn nur der Wind nicht so eisig wäre ... Bibbernd treten Flöckchens Freunde einer nach dem anderen den Heimweg an, bis der kleine Schneehase ganz alleine zurückbleibt. Was soll er jetzt nur tun? Da hat er plötzlich eine wunderbare Idee, wie er seinen Freunden ein wohlig-warmes Weihnachtsfest bescheren kann …
(Bild- und Textquelle: Loewe Verlag  






Der kleine Schneehase Flöckchen lebt mit seinen Freunden, Mäuschen, Fuchs und Bär, um Wald.

Der kleine Hase liebt es, im Schnee zu spielen, so auch ein Tag vor Weihnachten. Mit Mäuschen, Fuchs und Bär geht er schlitteln, Schlittschuh laufen und Tannenzapfen sammeln. Doch seinen Freunden wird schnell kalt und so verabschieden sie sich nach und nach, so dass Flöckchen am Ende alleine übrig bleibt. Als er dann im Schnee eine Silbermünze findet und diese in die Tasche seines Umhangs steckt, realisiert er, warum ihm noch warm ist. Und so geht er in den Dorfladen und kauft Wolle, um jedem seiner Freunde ein Weihnachtsgeschenk zu stricken.
Mäuschen, Fuchs und Bär freuen sich riesig über das warme Geschenk, realisieren jedoch, dass sie für den kleinen Hasen kein Geschenk haben. Doch das macht diesem gar nichts aus, denn Freundschaft ist das allergröste Geschenk überhaupt.

"Der kleine Hase beschenkt seine Freunde" ist nicht nur inhaltlich sondern auch optisch ein richtig Highlight.
Die warmherzige Geschichte hat eine richtig weihnachtliche Message: Geschenke sind schön, doch das Wichtigste sind Freunde.
Die Autorin Rebeccy Harry hat auch die wunderschönen Bilder gemalt. Als optischer Hingucker wurde jede Seite zusätzlich mit Silberfolie verschönert. Und wer liebt Glitzer nicht - vor allem zur Weihnachtszeit?





"Der kleine Hase beschenkt seine Freund" ist ein wunderschönes Bilderbuch, das klein und gross verzaubern wird. Und vor allem erkennt der kleine Hase die weihnachtliche Botschaft: Freundschaft ist wichtiger als materielle Geschenke.







Rebecca Harry lebt mit ihren zwei Kindern in Cardiff, im Süden von Wales. Schon als Kind liebte sie es zu malen und hätte sich nie träumen lassen, dass sie ihr Hobby eines Tages zum Beruf machen kann. Doch genau das ist ihr gelungen. Seitdem sie ihr Grafik-Design-Studium erfolgreich abgeschlossen hat, arbeitet sie als freie Illustratorin in einem kleinen Atelier in Cardiff und hat bereits über 25 Kinderbücher für zahlreiche Kinderbuchverlage illustriert.(Textquelle: Loewe Verlag)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)