Mittwoch, 1. April 2015

[neuer Lesestoff] Der März hat zugeschlagen ....



Lange hat meine Lesebillanz so gut ausgesehen, doch am 30.3. hat dann der März zurückgeschlagen und mich wieder ins Minus gekippt ...


Du wirst beobachtet, jeden Tag, 24 Stunden live. 
Die Thematik und das Cover von "T.R.O.J.A. Komplott" von Ortwin Ramadan macht neugierig und ich bin schon gespannt, was sich hinter dem Geheimprojekt verbirgt.

Rick Yancey hatte mit "Die fünfte Welle" ein düsteres Endzeitszenario geschaffen, das sehr durchdacht und realistisch ist. Dazu kamen starke Charaktere und einige Überraschungsmomente, die bei mir punkten konnten. Und so bin ich schon gespannt, wie es mit Cassie in "Das unendliche Meer" weitergeht.

Früher habe ich sehr viele Thriller gelesen. Und da ich diesem Genre wieder ab und zu einen Besuch abstatten möchte, versuche ich es einmal mit "Shadowlands" von Kate Brian. 

"Sternengreifer" von Antoinette Lühmann hat ein tolles Cover und verspricht ein rasantes Abenteuer ins vergangene Paris, in spannende Experimente und Erfindungen zu werden. 

Schokoladigen Bücher kann ich kaum widerstehen und so kommt mir "Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade" von Kate Saunders gerade richtig. Nur schon das Cover sieht süss aus und so bin ich schon gespannt auf das magisch-verrückter Abenteuer ab 10 Jahren.

Der Verlag verspricht, dass "Liebe und andere Fremdwörter" so romantisch und prickelnd wie ein Brausepulverherz sein soll. Und da es auch humorvoll scheint, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Und dann ist gleich noch ein schokoladiges Buch bei mir angekommen. Nach "Bitterzart" und "Edelherb" findet nun mit "Extradunkel" die Trilogie von Gabrielle Zevin ihr Ende.
"Edelherb" war zwar noch nicht ganz Schweizer Schokolade, doch konnte mich der zweite Band schon viel mehr überzeugen als sein Vorgänger. Gabrielle Zevin, arbeitete ihre tollen Grundideeen besser aus, baute mehr Spannung auf und setzt den Aufhänger dieser Trilogie, die Schokolade, endlich in den Mittelpunkt.
Und so bin ich gespannt, ob "Extradunkel" nun nach Lindt & Sprüngli, Cailler, Suchard, Toblerone oder gar Camille Bloche schmeckt.

Nach Barcelona wollte ich schon immer einmal. Und da ich dies real bisher noch nicht geschafft habe, nehme ich "Amaias Lied" von Ana Jeromin zur Hilfe. Doch bei Amaias Aufenthalt geht einiges schief. Erst verliert sie ihre Familie aus den Augen, dann wird ihr Geld und Handy geklaut und sie gerät in die Fängen einer Hexe, die Kinder fängt.

Auch mit "Der Ruf des indischen Elefanten" kann ich meine literarische Weltreise weiterführen. Taras Mutter ist tot und so machen wir uns mit ihr auf den Weg nach Indien um ihren verschollenen Vater zu suchen, der kurz nach ihrer Geburt als britischer Offizier nach Indien versetzt wurde. 

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden
Die Kurzbeschreibung zu "Mein Herz und andere schwarze Löcher" tönt sehr tragisch und doch schein es einen Lichtblick zu geben. Denn sind nicht alle Leben lebenswert?

Obwohl mich die Coverfarbe von "Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" etwas irritiert, denn es spielt von den drei Freunden Dusk, Neil und Normandy, macht mich die Inhaltsangabe so neugierig, dass ich herausfinden muss, was hinter den so süssen Farben steckt - wohl mehr als man denkt ....



Welche meiner Neuzugänge interessieren euch auch?
Oder habt ihr vielleicht sogar schon eines davon gelesen?




Kommentare:

  1. Wow,
    das sind ja tolle Neuzugänge :)
    "Das unendliche Meer" ist eine Fortsetzung zur 5. Welle? Hatte die 5. Welle als Hörbuch gehört ;)
    "Bitterzart" subt bei mir noch, will es eigentlich schon ewig lesen aber irgendwie greife ich dann doch lieber zu anderen Büchern :)
    Wünsche Dir einen tollen April und schon mal ein schönes Osterfest,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela

      Ja, "Das unendliche Meer" ist die Fortsetzung von "Die 5. Welle". Ich bin schon gespannt, wie es da weitergeht.
      Die "Bitterzart"-Trilogie gehört jetzt auch nicht wirklich zu meinen Highlights, doch ich möchte die Reihe doch gerne beenden.
      Danke, ich wünsche dir auch ganz schöne Ostertage.

      lg Favola

      Löschen
  2. Das Troja-Komplott steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, was du davon hälst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darauf bin ich auch schon gespannt.

      Löschen
  3. Halli hallo

    " Das Troja- Komplott" steht schon auf meiner Biblio Merkliste tönt schon sehr interessant und ich habe mir gerade gestern " Die 5 Welle" geschnappt in der Biblio...
    Deine anderen Bücher reizen mich jetzt eher weniger bin dann aber gespannt wie sie dir gefallen werden ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Oh, ich bin dann gespannt, wie dir "Die 5. Welle" gefällt. Da musste ich mich auch erst ein wenig einlesen, dann hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.
      Oh ja, auf "T.R.O.J.A.-Komplott" bin ich auch schon gespannt. Wenn man die Inhaltsangabe liest, verspricht es wieder einmal etwas anderes zu werden, so mit FBI-Agent und so.

      lg Favola

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    tolle Neuzugänge, wobei ich "Das unendliche Meer" und "Der Tag als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" ebenfalls auf dem SuB habe. :) Das unendliche Meer will ich ganz schnell lesen - Band 1 fand ich ebenso wie du, sehr gut. Der Troja Komplott habe ich schon gelesen und abgesehen von dem dummen Protagonisten ein sehr gutes Buch!
    Aber auch die anderen Bücher klingen sehr interessant und bei zwei davon muss ich mich mal näher mit beschäftigen. ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den ganzen Neuzugängen. :)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna

      Vielen lieben Dank :-)
      Oh, dann hoffe ich, dass ich mich besser mit Nico anfreunden kann .... ich hoffe es.
      Auf "Der Tag als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" bin ich auch sehr gespannt. Irgendwie passt für mich diese Coverfarbe einfach nicht zu drei Protagonisten .... mal schauen.
      Welche beiden musst du dir denn noch genauer anschauen?

      lg Favola

      Löschen
    2. Ich habe dem Troja Komplott trotz Nico die volle Punktzahl gegeben, von daher wird es schon gehen. ;)
      Bei "Der Tag als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" bin ich auch etwas baff, dass es männliche Protagonisten sind - das Cover schaut so wirklich nicht aus und ich habe das auch erst erfahren, nachdem ich deinen Text hier gelesen habe. Aber wer weiß, vielleicht macht es am Ende Sinn?

      Genauer anschauen möchte ich mir:
      Sterngreifer - weil der Inhalt echt gut klingt und ich solche Abenteuergeschichten liebe.
      Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade - weil der Titel großartig ist. :D
      Amaias Lied - deine Beschreibung dazu klingt so zauberhaft, dass ich es auch gerne lesen möchte. :D

      Auf jeden Fall sind es tolle Neuzugänge und immerhin sogar etwas weniger als meine 19. :) ^^

      Löschen
  5. Huhu Favola,

    tolle Neuzugänge, von denen ich selber auch mein Eigen nenne kann.
    Ich bin ja sehr sehr gespannt was du zu Shadowlands sagen wirst. Freue mich auf einen Meinungsvergleich :)
    Mein Herz und andere schwarze Löcher werde ich auch noch in diesem Monat lesen :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny

      "Shadowlands" hat ja bisher eher durchzogene Meinungen und so bin ich schon gespannt, wie das Buch mir gefallen wird.
      "Mein Herz und andere schwarze Löcher" möchte ich dann im Rahmen der Leserunde auf LB lesen. Du auch?

      lg Favola

      Löschen
  6. Irgendwie sagt mir keines von deinen Neuzugängen was - daher bin ich wirklich auf deine Rezension dazu gespannt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine

      Ja, im März sind keine wirklichen bekannten Bücher bei mir angekommen. Am ehesten vielleicht "Das unendliche Meer", das ja der zweite Band von "Die 5. Welle" ist. Aber ich finde es zwischendurch auch sehr schön, neue, etwas andere Bücher zu entdecken.

      lg Favola

      Löschen
  7. Hey!
    Ich hab zwar noch keins von deinen Neuzugängen gelesen, aber "Mein Herz und andere schwarze Löcher" interessiert mich auch sehr :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina

      Ja, dieses Mal sind eher unbekannte Titel dabei, was ich auch mal wieder schön finde.
      "Mein Herz und andere schwarze Löcher" möchte ich im Rahmen der LB-Leserunde lesen.

      lg Favola

      Löschen
  8. Also, Fräulein, waren da nicht noch mehr? :P
    So oder so bin ich gespannt auf Das T.R.O.J.A.-Komplott! Das reizt mich ja auch...

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rica

      Oh ja, da waren noch drei Kinderbücher und fünf Bilderbücher, aber da ich die nicht zu meinem SuB zähle, nenne ich die auch nicht bei meinen Neuzugängen :-P Die kommen dann wahrscheinlich in der Kinderbuchwoche zum Zug.
      Oh ja, auf "T.R.O.J.A.-Komplott" bin ich auch schon gespannt. Wenn man die Inhaltsangabe liest, verspricht es wieder einmal etwas anderes zu werden, so mit FBI-Agent und so.

      lg Favola

      Löschen
  9. Das sind sooo tolle Bücher! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen! <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist bitter ;D
    Die letzten beiden möchte ich auch gerne lesen.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Favola :)
    Ziemlich viel von deinen Neuzugängen habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen. :)
    Was mich interessiert ist die Trilogie von Gabrielle Zevin. Die möchte ich unbedingt noch lesen, leider hat es noch keines Bücher ins Regal geschafft. :)
    Ich bin gespannt was du zu "Mein Herz und andere schwarze Löcher" sagen wirst. Das klingt interessant.
    Wünsch dir einen schönen Donnerstagnachmittag und ein Frohes Osterfest. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind einige neue Bücher, die da den Weg zu dir gefunden haben! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Lesen und bin auch schon auf die ersten Rezensionen gespannt! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, Amaias Lied habe ich auch gelesen & im Regal... aber Sternengreifer *neid*
    Nein, im Ernst - tolles Ausbeute & als Büchersuchties werden wir unseren SuB wohl niiiiiiiiie abbauen :/

    Bei mir sind im März auch einige neue Bücher eingezogen, vlt. interessiert es dich ja ;)

    LG, Mary<3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/03/epilog-marz-15.html

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, da warst du ja wirklich sehr fleißig mit shoppen, aber so MUSS das bei so vielen tollen Büchern ja auch sein :) Ich hab noch keines der Bücher, was ja auch selten vorkommt *grins*

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich freue mich sehr auf Extradunkel, denn diese Trilogie hat es mir wirklich angetan. Ich mag es ja, wenn Mafiaelemente mit vorkommen :-) ich bin wirklich sehr auf den Abschluss gespannt.
    Die Unsterblichkeitsschokolade lese ich gerade und es ist wirklich ganz süß bisher, mit sind auch schon sprechende Ratten und Katzen über den Weg gelaufen ;-) ich wünsche dir viel Lesefreude damit.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    tolle Neuzugänge! "Mein Herz und andere schwarze Löcher" und Bitterzart stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen kleinen Schätzen. ♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)