Sonntag, 14. Juni 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Juni



Der Juni ist ja auch schon wieder so weit vorangeschritten, dass ich wieder einmal ein schlechtes Gewissen habe .....   (die Mai-Punkte werde ich möglichst bald eintragen ...)
Auch dieses Mal geht es selbstverständlich wieder um Protagonisten .... und zwar müsst ihr als erstes die Buchtitel entwirren und dann den entsprechenden Namen herausfinden. Ist der Titel rot geschrieben, suche ich die Protagonistin, ist er blau geschrieben, den Protagonisten. Damit es nicht all zu schwer wird, habe ich Bücher verwendet, die ich in diesem Jahr schon gelesen habe.



1. STPAI FAERSON


2. RESTIMMUGAI


3. KNIEHCNS IH ECSRME


4. NASIGELLL



5. SMRATCMHENIHICDET


6. RASSMORKUM



7. SPNESPHCTUEUENNTDNSRN



8. OHNE WIGAL



  • Jedes richtige Wort ergibt einen Punkt, ihr könnt also insgesamt 8 Punkte sammeln.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Juni ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    wieder eine sehr spannende Monatsaufgabe! Zuerst hatte ich nicht gesehen, dass du alle Titel dieses Jahr schon gelesen hast und bin schier verzweifelt. Aber auch mit der Hilfe war es nicht ohne. Nur an der Nummer eins bin ich hängen geblieben - kann es sein, dass dir da selbst ein Fehler unterlaufen ist?

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy

      Oh blöd, da ist mir wirklich ein Tippfehler unterlaufen. Vielen lieben Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nun sollt es sitmmen.

      lg Favola

      Löschen
  2. Huh

    Wow, dass war ganz schön viel Arbeit :) hat aber wieder einmal Spass gemacht.
    Kann es sein, dass du bei Nr. 6 Ein Buchstabe zu viel hast? Ansonsten weiss ich wirklich nicht welches Buch du dort meinst ^^

    Liebste Grüsse und schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise

      Du hast natürlich Rechte .... entschuldige bitte .... eigentlich habe ich doch gestern alle schön ausprobiert, aber da bin ich wohl zu lange auf der M-Taste geblieben ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Huhu

      Toll, ich dachte schon, dass ich spinne! *lach* es ging einfach nicht auf :)
      Dass ist doch kein Problem, es ist schon super toll, dass du diese ganze Arbeit für uns machst! Fehler können ja passieren :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Das war wirklich wieder eine tolle Aufgabe, Favola, vielen Dank :)
    Es macht richtig Spaß hier mitzumachen <3

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  4. Hi Favola,

    jetzt bin ich auch endlich zum rätseln und lösen gekommen, war wirklich kniffelig ^^

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)