Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Wunschzettelalarm] Bringt der Oktober viele Bücher, ist's für die Leser ein Segen


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Blut aus Silber" von Alex Marshall
   "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon
   "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig
   "Schön, schöner, tot" von Roxanne St. Claire
   "Foxgirls" von Sabine Städing
   "Sophie auf den Dächern" von Katherine Rundell
   "Marked. Eine teuflische Liebe" von Sie Tingey
   "Firefight" von Brandon Sanderson
   "Herz Slam" von Jaromir Konecny
   "Lockwood & Co. 03. Die raunende Maske" von Jonathan Stroud
   "Monddämmerung" von Rolf von der Reith
   "Silberjunge" von Kristina Ohlsson
   "Himmel ohne Sterne" von Rainer M. Schröder
   "Everflame 02. Tränenpfad" von Josephine Angelini
   "Magisterium 02. Der kupferne Handschuh" von Cassandra Clare & Holly Black
   "Die 100. Tag 21" von Kass Morgan
   "Mitosis" von Brandon Sanderson    (E-Short)
   "Herz verloren" von Simone Elkeles
   "Zwischen Licht und Finsternis" von Ilse Rothfuss





            


Ich habe zwar noch nicht wahnsinnig viel von Brandon Sanderson gelesen, doch er konnte mich mit "Steelheart" und "Der Rithmatist" überzeugen und so freue ich mich jetzt schon auf weitere Werke von ihm.
"Mitosis" ist ein E-Short, in dem wir den neuen Epic kennenlernen. So denke ich, dass es die perfekte Einstimmung auf "Firefight" sein wird.

Bisher hat mich Nina Blazon noch nie enttäuscht und vor allem mit "Der dunkle Kuss der Sterne" konnte sie mich regelrecht begeistern. So warte ich schon lange auf neuen Lesestoff von ihr und kann es kaum erwarten, "Der Winder der schwarzen Rosen" in der Hand zu halten.

Silber 1 und Silber 2 empfand ich als richtige Wohlfühlbücher mit tollen Charaktere. Zudem liebe ich einfach Kerstin Giers Humor und so muss ich auch "Silber. Das dritte Buch der Träume" so schnell wie möglich lesen, denn es wird bestimmt wieder äusserst unterhaltsam.

"Herz verspielt" war vor 1.5 Jahren mein erstes Buch von Simone Elkeles. Auch wenn ich den einen oder anderen Kritikpunkt habe, konnte mich die Autorin mit ihrer Mischung aus Humor und Tiefe ans Buch fesseln und ein Kribbeln im Bauch auslösen. Und so stand schnell fest, dass ich noch mehr Bücher von ihr lesen musste. Nun erscheint endlich der zweite Band "Herz verloren".





      


Es schwärmen ja so viele von Jennifer Esteps Büchern, so dass ich mir wohl auch endlich einmal ein Bild von ihrer Schreibkunst machen muss. Und da würde sich "Black Blade. Das eisige Feuer der Magie" perfekt anbieten, denn es ist der Auftakt zu ihrer neuen Reihe.

Leider konnten mich Cassandra Clare und Holly Black mit dem ersten Band von "Magisterium" noch nicht wirklich überzeugen. Dennoch werde ich mit "Der kupferne Handschuh" ins magische Höhlenlabyrinth zurückkehren, denn die beiden Autorinnen wissen auch böse zu überraschen.

Ich bin schon vor recht langer Zeit auf "The School for Good and Evil" aufmerksam geworden. Zum ersten Mal gesehen habe ich es vor zwei Jahren bei Lisa, danach jedoch auch noch auf anderen Blogs. Das Cover finde ich wieder einmal etwas anderes und richtig toll. Und da schon einige, die das Buch auf Englisch gelesen haben, davon schwärmten, habe ich lange darauf gehofft, dass es übersetzt wird. Der Ravensburger Buchverlag erfüllt mir nun diesen Wunsch. 
Die Aufmachung ist richtig toll und die Inhaltsangabe verspricht ein unterhaltsames Leseabenteuer.


Was sind eure Oktober-Must-Reads?


Kommentare:

  1. Hey Favola :)

    omg das sind so viele :D Und ich möchte sooo viele lesen... Dove Arising ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet ;) Magisterium und Blake Shade möchte ich auch noch unbedingt lesen :)
    Silber 3 sowieso und auch Winter der schwarzen Rosen.
    Von Salla Simukka muss ich noch den ersten Teil dazu lesen und bei Throne of Glass noch den Band 2. Das Feuerzeichen möchte ich auch unbedingt lesen.
    Haha, siehst du, es muss so vieles unbändig gelesen werden, sowas auch ;)
    Ich hoffe, wir können viele wunderbare Bücher lesen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine

      Ja, "Dove Arising" reizt mich auch sehr, es muss jetzt aber erst einmal auf die Warteliste, da ich einfach zu viele Must-Reads habe - vor allem auch auf menem SuB.
      Momentan lese ich gerade "Black Blade", mein erstes Buch von Jennifer Estep. Ich bin aber noch nicht wirklich weit.
      Die Reihen von Salla Simukka und Sarah Maas habe ich noch gar nicht begonnen, aber vor allem "Throne of Glass" muss ich mir dann schon noch gönnen.
      Und auch "Das Feuerzeichen" reizt mich sehr. Aber auch das muss erst mal auf die Warteliste und ich warte erst einmal ein paar Stimmen dazu ab.
      Ich wünsche uns ganz viele Lesezeit :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Gott sei Dank! :D
    Das ist der erste Monat in diesem Jahr, in dem es nur wenige Neuerscheinungen gibt, die mich interessieren! :D
    Das erste Mal, das es eine Einstellige Zahl gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki

      Oh ja, das ist auch mal schön :-)
      Ich verbanne jetzt alle Bücher, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, auf die Warteliste. Ich muss einfach mal meinen SuB etwas verringern ....
      Welches sind denn deine Must-Reads im Oktober?

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallöchen Favola,
    wow, das sind einige Bücher :)
    Ach ich muss eeeeeeendlich mal die Silber Bücher bei mir einziehen lassen.
    Habe das Gefühl ich verpasse was wenn ich sie nicht bald lese.
    Mein Oktober Must-Read ist von John Boyne, das Buch ist mein "entdeckt" des Septembers.
    Ich liebe ihn als Schriftsteller.
    Die Geschichte der Einsamkeit

    Wünsche dir noch eine schöne Woche :-*

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadine

      Die Silber-Bücher sehen ja nur schon klasse aus. Und ich liebe einfach Kerstin Giers Humor. Ich finde, es sind so richtg unterhaltsame Wohlfühlbücher.
      Vielen Dank für deinen Tipp, das muss ich mir gleich noch genauer anschauen.

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu :o)
    Da hast du aber eine sehr schöne Auflistung gemacht. Ich möchte diesen Monat auch unbedingt Magisterium Teil 2, Zwischen Licht und Finsternis (lese ich gerade), Das Feuerzeichen und natürlich (!) Silber Teil 3 lesen :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja

      Den zweiten Band vom Magisterium möchte ich dann auch noch lesen. Das muss aber erst einmal auf die Warteliste, denn der erste Band konnte mich noch nicht völlig überzeugen und ich habe momentan einfach zu viele Must-Reads - auch auf meinem SuB.
      Auch "Das Feuerzeichen" reizt mich wahnsinnig, aber auch da muss ich mich noch etwas gedulden. Ich werde wohl erst einmal ein paar Meinungen abwarten.
      "Silber" muss ich hingegen so schnell wie möglich lesen :-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo

    Der Oktober hat es schon in sich ;)
    Also bei mir wird ganz klar " Silber" " Der Winter der schwarzen Rosen" " Throne of Glass 3" " School of..." und dann wahrscheinlich noch " Talon" einziehen.

    Interessieren tuen mich noch " Das Feuerzeichen" " Dove Arising" und " Blut und Silber" aber ich kann mir gut vorstellen dass die vielleicht auch noch in der Biblio auftauchen werden ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Wir sind uns ja da wieder einmal sehr einig. "Throne of Glass" möchte ich dann auch irgendwann noch lesen, aber da ich die Reihe noch nicht begonnen habe, lasse ich sie erst einmal ruhen.
      "Das Feuerzeichen" reizt mich ja auch sehr, doch du kennst ja meinen SuB ..... da muss ich mich einfach mal etwas zurückstecken ..... Auch "Blut und Silber" würde mich interessieren. Aber hast du gesehen, wie viele Seiten das Buch hat?
      Ich drücke dir die Daumen, dass du die Bücher dann in der Bibliothek findest.

      lg Nicole

      Löschen
  6. Huhu Favola,
    ich mag deine Neuerscheinungsposts immer total gerne, vor allem deine Aufstellung, welche Bücher du auf jeden Fall lesen willst und welche weiter für dich interessant sind. Mein persönliches Must-Read im Oktober ist auf jeden Fall Das Feuerzeichen weil ich Geschichten mit Zwillingen immer soooo spannend finde, aber auch Silber ist ein Buch, das wieder auf meiner Wunschliste landet. Ich hab zwar den ersten Teil immer noch nicht gelesen, aber ich warte auch immer gerne ab, bis ne Reihe komplett erschienen ist, weil Geduld so gar nicht meine Stärke ist :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly

      Ach, Silber hast du dann auch als komplette Trilogie bestimmt sehr schnell gelesen, denn es sind einfach unterhaltsame Wohlfühlbücher und ich liebe Kerstin Giers Humor.
      "Das Feuerzeichen" reizt mich ja auch sehr, aber ich habe mir fest vorgenommen, endlich einmal an meinem SuB zu arbeiten. Und so werde ich erst einmal ein paar Meinungen abwarten.

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola,

    eine sehr schöne Aufstellung, die mir mal wieder vor Augen führt, dass es viel zu viele tolle Bücher im Oktober gibt und ich viel zu wenig Zeit habe :-(

    Black Blade von deiner Liste habe ich schon gelesen und fand es richtig gut. Und auf das neue Buch von Nina Blazon freue ich mich auch schon.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, diesen Monat erscheinen so gute Bücher. Ich freu mich schon total. Leider freut sich mein Geldbeutel gar nicht :P

    AntwortenLöschen
  9. Hey Favola!
    Danke für die tolle Übersicht! Ich muss sagen, dass ich mich im Oktober vorrangig auf die vielen Thriller freue, die erscheinen, aber auch SILBER darf und wird bei mir nicht fehlen! Sooo sehr freue ich mich auf das Trilogiefinale!
    Viele liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  10. Hey Favola,
    Ich freu mich ja am meisten auf Silber und Everflame. DIe beiden werden definitiv in meinem Regal wandern. Es gibt aber diesen Monat sehr viele Bücher die mich reizen. Danke für die tolle Übersicht.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Oh Favola, ich liebe es, dass die Cover immer Farblich geordnet sind und immer dunkler werden :D

    Ich bin ja gespannt auf Silber 3, wobei ich die Coverfarbe (trotz des Namens) total schrecklich finde :( Hätte ja wenigstens matt sein können, haha.

    Liebste Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Favola,

    wir haben vieles gemeinsam - die üblichen Verdächtigen halt ;)
    Der Monat verspricht wirklich buchlastig zu werden, zumal ja auch die FBM ansteht.
    Gehst du hin? Ich leider nicht :)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/prolog-oktober-15-in-den-kampf-ihr.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)