Donnerstag, 3. Dezember 2015

[neuer Lesestoff] Im November durfte der SuB einmal verschnaufen ....



Schon als ich im Oktober den Wunschzettelalarm für den November erstellt hatte, vermutete ich, dass der November ruhig werden könnte, was Neuzugänge anbelangt. Und das hat sich auch bewahrheitet, obwohl es dann doch noch mehr Bücher geworden sind, als ich eigentlich dachte. 


Das Cover von "Das Licht von Aurora" hat mich ja schon lange fasziniert und ich habe von Anfang an mit dem Buch geliebäugelt. Doch irgendwie hat es dann doch nie den Schritt bis in mein Buchregal geschafft. Bis jetzt .... und das hat auch einen Grund:



Mit "Feuer & Flut" bot uns Victoria Scott ein mitreissendes und spannendes Rennen um Leben und Tod. Freundschaft, Loyalität & Intrigen - die Autorin spielte mit ihren Charaktere ein gefährliches Spiel und trieb sie zu Höchstleistungen an. Und auch uns Leser liess sie kaum zu Atem kommen. So war "Salz & Stein" schon im Wunschzetelalarm ein absolutes Must-Read.

"Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs. 20 wunderbare Flunkereien, die Eltern das Leben erleichtern" von Nina Massek hatte ich ja so überhaupt nicht auf dem Radar, denn es passt überhaupt nicht in mein aktuelles Beuteschema. Doch der Titel passt einfach wie die Faust aufs Auge und ich muss einfach herausfinden, ob ich diese 20 wunderbaren Flunkereien selber schon einmal angewendet habe.

Tja, und dann habe ich ein absolutes Must-Read einfach vergessen - wahrscheinlich, weil es im März dann bei Arena als Hardcover erscheinen wird. "Ein Teil von uns" durfte ich schon vorab lesen und Kira Gembri konnte mich einmal mehr begeistern. Auch in "Ein Teil von uns" mischt sie schwierige und traurige Themen mit einer grossen Portion Humor, Romantik und einem Schuss australischem Insiderwissen, so dass ein äusserst exquisiter Cocktail herauskommt, den man am liebsten in einem Zug leeren möchte. Liebe Kira, bitte mehr davon!


War der November bei euch auch eher ruhig in Sache Neuzugänge?
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Und steht nun vielleicht ein neuer Titel auf eurer Wunschliste?


1 Kommentar:

  1. Hallo Favola,

    wow, das sind ja wirklich vorbildlich wenig Neuzugänge! :) Wenn ich mir da meine SuB-Pflege mit 26 neuen Büchern im November anschaue... oh ha. :D

    Viel Spaß beim Lesen der Schätze!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)