Dienstag, 12. Januar 2016

[neuer Lesestoff] eine gute Mischung im Dezember



Durch Geburtstag und Weihnachten bescherte mir der Monat Dezember eine schöne Mischung an Büchern.

Meine Mutter schenkte mir zum Geburtstag die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen". So steht nun einem wunderschönen Reread nichts im Wege.

Von meinem Bruder bekam ich "Home Made. Natürlich hausgemacht" von Yvette van Boven, ein tolles Kochbuch, das nur schon beim Durchblättern 'gluschtig' macht. 

Von meinem Freund bekam ich zu Weihnachten "Photoshop Elements 14. Das umfassende Handbuch". Ein toller Wälzer zum Nachschlagen und man könnte ihn sogar fürs Krafttraining verwenden, denn er ist ein wirkliches Schwergewicht.

"Der kleine Prinz. Das Vorlesebuch" musste ich einfach haben. Erst zum Selberlesen und in einiger Zeit auch zum Vorlesen.

Von Jodi Picoult habe ich schon das eine oder andere Buch gelesen, das letzte liegt aber schon einige Zeit zurück. Nun habe ich vernommen, dass ihr neustes Werk wieder sehr gut sein soll und so habe ich es mir von meiner Mutter zu Weihnachten gewünscht. So bin ich schon gespannt auf "Bis ans Ende der Geschichte".

"Die Quersumme von Liebe" habe ich beim Bloggerwichteln von Julie erhalten. Das Buch ist schon seit immer auf meiner Wunschliste und so habe ich mich riesig darüber gefreut. 

Auch "Der Marsianer" habe ich durch ein Wichteln bekommen - dieses Mal in der Schwiizer Büchertreff Whatsapp-Gruppe. Das Buch hat mich schon so oft im Laden angelacht, dass ich mich riesig freuen, nun mein Eigen nennen zu dürfen.

Mit "Blutbraut" konnte mich Lynn Raven damals richtig begeistern. Nun wird es Zeit, dass ich endlich mehr von der Autorin lese. Mein nächstes Buch von ihr wird also "Windfire"

"Girl Online" habe ich bei Marie gewonnen. Kennt ihr eigentlich ihre Rubrik 'Süsses zum Buch'? Die kann ich euch nur ans Herz legen.

"Die Kur" von Arno Camenisch wurde mir von der Buchhändlerin empfohlen und so musste ich das Büchlein einfach mit nach Hause nehmen. 



Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Gab es bei euch auch Lesestoff zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Hey,
    tolle Neuzugänge hast du da!
    Mich interessiert am meisten "Girl online". Da bin ich mal auf deine Rezi gespannt. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen o/

    Wow, ja da hast aber eine wirklich toll durchmischte Auswahl ;)

    ICh bin ja gar kein HP-Fan aber die illustrierte Ausgabe ist wirklich ein Augenschmaus!! Und mit dem Arbeitsbuch von PS-Elements bist ja auch super abgedeckt, ist ein wirklich toller Verlag. Ich hab davon Bücher übers Fotografieren ;)

    Bis ans Ende der Geschichte... Ich liebe Jodi Picoult wirklich aber das ist so gar nicht mein Thema. Also wird dieses Buch sicher nie bei mir einziehen. Bin gespannt wie es dir gefallen wird, die Meinungen sind da ja sehr gespallten.

    Aber die Quersumme von Liebe, steht auch schon bei mir im Regal ;)

    Ich wünsch dir auf alle Fälle mit allen Büchern viel Spass und gute Unterhaltung :D

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Marsianer steht jetzt auch bei uns im Regal. Allerdings habe ich es meinem Freund geschenkt.. Ich weiß einfach nicht, ob das was für mich ist, aber weil alle so begeistert sind, wollte ich es eigentlich haben :D Mal gucken, wie er es findet. Vielleicht lese ich es dann ja doch noch :P

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola,

    das sind wirklich tolle Bücher, die da eingezogen sind. Das Vorlesebuch vom Kleinen Prinzen gab es bei uns auch zu Weihnachten. Ich lese es gerade meiner Tochter vor. Sie ist natürlich mit fünf noch ein bisschen klein und versteht nicht alles, aber einiges bekommt sie mit und das ist das Wesentliche und dafür ist die Geschichte wirklich einmalig sowohl für Kinder, als auch für uns Erwachsene. Außerdem sind die Kapitellängen wirklich zum abendlichen Vorlesen optimal.

    Viel Spaß damit und natürlich auch den anderen Büchern. ♥

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Favola,

    da durften ja jede Menge tolle Bücher bei dir einziehen. Die Schmuckausgabe von HP besitze ich auch. Sie ist soooo schön und viel zu schade um sie zu lesen ;-)
    Bei Windfire bin ich auf deine Meinung gespannt. Das Buch schneidet ja eher negativ bei den meisten ab.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola,

    oh das sind ja wirklich viele und sehr unterschiedliche Bücher!
    Ich habe gestern der Marsianer geschaut und der Film hat mir gut gefallen. Nun möchte ich trotzdem noch das Buch lesen, das ist bestimmt sehr witzig! :)

    Die Schmuckausgabe von Harry Potter brauche ich auch noch - die gab es leider nicht zu Weihnachten. :(

    Ich bin auf deine Meinung zu Windfire gespannt, es gab ja nun auch schon einige negative Meinungen dazu.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Das sind wirklich einige Bücher die bei dir eingezogen sind. Ganz neidisch bin ich auf die Schmuckausgabe von Harry Potter. Ich kam leider noch nicht dazu, sie mir zu besorgen, aber ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert. Spätestens nach dem Abi werde ich sie mir als Belohnung kaufen!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hey Favola,

    tolle Bücher hast du bekommen :) Die Schmuckausgabe von Harry Potter finde ich sehr schön und sieht richtig toll aus :D selber besorgen werde ich es aber nicht da erst andere Bücher gelesen werden müssen in meinem Regal oder auf meinem Kindle. Der Marsianer haber ich auf meinem Kindle und muss auch noch gelesen werden. Den Film werde ich mir auch noch anschauen wenn er auf DVD erscheint. Wünsche dir viel spaß mit deinen neuen Büchern. Ich komme aus Zeitgründen wegen meiner Ausbildung und Abschlussprüfung im Mai kaum noch zu lesen. Ein wunder das ich dann überhaupt wieder mit dem Bloggen anfange :D

    Viele Grüße

    Melanie :)

    AntwortenLöschen
  9. "Bis ans Ende der Geschichte" ist wirklich ein großartiges Buch und wieder grandios geschrieben von Frau Picoult.

    Wenn du ein weiteres Buch von Lynn Raven lesen möchtest, dann lies lieber "Der Kuss des Kjers"! Ist um weiten besser als "Windfire" :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)