Montag, 25. April 2016

[Wunschzettelalarm] Der Mai wartet nicht nur mit lang ersehnten Reihenfortsetzungen auf

Nachdem ich im April wirklich (fast) standhaft geblieben bin, muss ich mir im Mai dann doch das eine oder andere Buch gönnen ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "One Moment in Time" von Lauren Barnholdt
   "Zwei Herzen im Goldfischglas" von Sally Partridge
   "Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman
   "Sommer für immer" von Paige Toon
   "Unsere fünf Sommer" von Una LaMarche
   "Sommergeister" von Mary Rickert
   "Wohin der Sommer uns trägt" von Tanja Voosen
   "Rock my World. Ein Typ zum Anbeissen" von Christine Thomas
   "Monday Club 02. Der zweite Verrat" von Krystyna Kuhn
   "Beautiful Sacrifice" von Jamie McGuire
   "Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare  *
   "Die Auslese. Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau
   "Schweigen ist Goldfisch" von Annabel Pitcher
   "Die Autobiographie der Zeit" von Lilly Lindner
   "Das Feuerzeichen 02. Rebellion" von Francesca Haig
   "Hinter der blauen Tür" von Marcin Szczygielski
   "Bound to You. Providence" von Jamie McGuire
   "City Hereos. Sucht Serene!" von Peter Jay Black
   "Voice of Freedom" von Emma Trevayne
   "Chaoskuss" von Theresa Sporrer
   "These Broken Stars. Lilac und Tarver" von Amie Kaufman & Meagan Spooner
   "Lady Midnight. Die dunklen Mächte 01" von Cassandra Clare
   "Sternenwald" von Julie Heiland
   "Die 100. Heimkehr" von Kass Morgan
   "Die Königin der Schatten - Verflucht" von Erika Johansen
   "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnson
   "Unrivaled. Gewinnen ist alles" von Alyson Nöel



*  Es tut mir leid. Irgendwie hat sich "Legenden der Schattenjäger-Akademie" in den falschen Cover-Ordner geschlichen. Es erscheint leider erst im November.



              


"Black Blade. Das eisige Feuer der Magie" war mein erstes Buch von Jennifer Estep. Eine taffe Protagonistin, rasante Kämpfe, Magie, Familienfehden und witzige Pixies bescherten mir trotz einigen Mankos kurzweilige Lesestunden und so beschloss ich, die Reihe weiterzufolgen. Dank NetGalley habe ich "Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie" heute Nachmittag begonnen zu lesen.

Mit "Bannwald" und "Blutwald" wusste mich Julie Heiland zu überzeugen, so dass ich mich schon riesig auf den Abschluss "Sternenwald" freue. Ich bin gespannt, wie sich alles um die Sternenvölker und insbesondere um Robin und Emilian auflösen wird.

"Die Königin der Schatten" sollte definitiv kein Schattendasein fristen, denn es ist ein erstklassiger Schmöker, den ich kaum aus der Hand legen konnte. So freue ich mich auch hier auf die Fortsetzung "Die Königin der Schatten. Verflucht".

"Tausend Nächte aus Sand und Feuer" klingt zuerst ganz nach "Zorn und Morgenröte". Und da dies mein Februarhighlight war, bin ich gespannt, was Emily Kate Johnston aus dem Mix Fantasy und Orient macht.

"These Broken Stars. Lilac und Tarver" habe ich schon vor einiger Zeit im Original auf  mehreren Blogs gesehen. Und da alle davon begeistert waren, freute ich mich riesig, als ich erfuhr, dass es übersetzt werden würde.


      


Eigentlich wäre "Lady Midnight. Die dunklen Mächte 01" ja ein Must-Read für mich. Doch da die Chroniken der Schattenjäger noch komplett auf meinem SuB liegen, muss es sich Lady Midnight noch auf der Ersatzbank bequem machen.

Ich habe schon die meisten Bände der Rockstars von Teresa Sporrer gelesen. Jetzt bringt die junge Österreicherin ihre erste Fantasygeschichte raus. Nun interessiert es mich, wie sie sich mit "Chaoskuss" in diesem Genre schlägt.

Hier muss ich schlicht und einfach zugeben, dass ich mich in das Cover von "Hinter der blauen Tür" verliebt habe. Doch auch die Inhaltsangabe klingt so vielversprechend, dass ich das Buch im Auge behalten werde.



Auf welche Bücher freut ihr euch im Mai?



Kommentare:

  1. Mich freut es total, dass "These Broken Stars" nun übersetzt erscheint. Ich bin sehr gespannt, wie es ankommen wird :) Sonst freue ich mich auch auf "Black Blade #2" und werde es auch die Tage beginnen.

    "Tausend Nächte..." werde ich mal im Auge behalten. Leider war "Zorn und Morgenröte" nicht so meins und es hört sich einfach doch ähnlich an.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tina
      Hast du denn "These broken Stars" schon im Original gelesen? Ich freue mich auch schon riesig auf das Buch und bin gespannt, wie es dann wirklich aussieht.

      Ja, ich finde es wirklich erstaunlich, wie ähnlich sich die Inhaltsangabe von "Tausend Nächte ...." liest. Gerade aus diesem Grund bin ich neugierig auf das Buch - aber mir hat "Zorn & Morgenröte" auch gefallen ;-)
      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu liebe Favola,

    ja der Mai hat wieder einige tolle Bücher zu bieten. Allerdings habe ich dieses Mal das Problem, dass ich bei den Reihenfortsetzungen erst mal Band 1 oder 2 oder beide lesen muss. ^^ Das wären nämlich Sternenwald, Black Blade, die Auslese, Voices of Freedom und das Feuerzeichen :-D
    Von daher ist mein absolutes Must Have im Mai "Die Königin der Schatten 2".

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sandra
      Ja, das Problem kenne ich auch. Bei "Sternenwald" und "Black Blade" bin ich zwar aktuell, doch Band 1 von "Die Auslese" liegt schon ewig auf meinem SuB und "Das Feuerzeichen" wartet noch auf meiner Wunschliste.
      Auch "Die Königin der Schatten 2" freue ich mich auch schon sehr. Das wird bestimmt wieder ein toller Schmöker.
      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola ♥

    Bei mir stehen drei der von dir vorgestellten Bücher auf der WuLi:
    Chaoskuss, Lady Midnight und Unrivaled. :) Da warten wirklich ganz besondere Bücher im Mai auf uns.

    LG, Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nana
      Ach ja, "Lady Midnight" reizt mich auch wahnsinnig, aber ich habe mir jetzt einfach gesagt, dass ich erst "Die Chroniken der Schattenjäger" lesen muss. Ich glaube, es ist nämlich besser, wenn man die zuerst gelesen hat.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola ;-)
    "Sommergeister", "Wohin der Sommer uns trägt", "Beautiful Sacrifice" und "Feuerzeichen-Rebellion" sind bei mir schon vermerkt.
    Mit "Die Autobiographie der Zeit" sowie "Hinter der blauen Tür" hast du mich neugierig gemacht. So ein Mist aber auch, habe ich doch noch sechs weitere Bücher zu den anfangs erwähnten sechs, die ich im Mai haben mag. *schnarch
    Danke für die Vorstellung.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche. <3
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi
      Welche sechs anderen Bücher hast du dir denn noch für den Mai notiert?
      "Die Autobiographie der Zeit" reizt mich auch. Hast du schon einmal ein Buch von Lilly Lindner gelesen? Die sind wirklich sehr eindringlich und speziell und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen.
      lg Favola

      Löschen
  5. Oh wow! So viele Neuheiten erwarten uns demnächst!! Ich bin sehr gespannt auf "Beautiful Sacrifice" von Jamie McgUire und "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja, der Mai bringt wieder mehr Neuerscheinungen, die mich reizen. Bei Jamie MacGuire müsste ich erst einmal Band 2 lesen .... irgendwie habe ich da den Anschluss verpasst.
      Und auf "Tausend Nächte ..." freue ich mich auch. Da sieht nur schon das Cover toll aus.
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallöchen :D
    huiii wieder so viele neue Bücher. Ich liebe ja solche Neuerscheinungsposts, obwohl ich nie selber welche schreibe, lese ich die einfach immer. Meine Mustreads aus dieser Liste sind "Hinter der blauen Tür" und "Schweigen ist Goldfisch". "Schweigen ist Goldfisch" habe ich mir schon mal irgendwo voher aufgeschrieben, der Inhalt klingt sehr sehr gut. Ich bin für solche Geschichten zu haben. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta
      Ja, beide Bücher klingen wirklich vielversprechend. Ich muss mich momentan einfach etwas einschränken, da ich erst einmal meine SuB etwas überschaubarer gestalten möchte.
      lg Favola

      Löschen
  7. Auf "die Auslese" & "Black Blade 2" freue ich mich auch schon sehr!!! Das neue Buch von Cassandra Clare liebäugle ich auch schon *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      "Black Blade 2" lese ich gerade und bisher unterhält es mich wieder sehr gut.
      lg Favola

      Löschen
  8. Hach, es kommen wieder so unglaublich viele tolle Bücher heraus. Ich weiß gar nicht was ich zu erst kaufen, lesen bzw. inhalieren soll. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby
      Ja, der April hat mich kurz durchatmen lassen und nun starte ich im Mai wieder voll durch :-)
      lg Favola

      Löschen
  9. Halli hallo

    Also " Das Feuerzeichen" wird wahrscheinlich bei mir einziehen dürfen, da ich Band eins ganz gut fand und nun noch auf eine Steigerung hoffe.

    " Die Königin der Schatten" fand ich auch nicht schlecht also auch hier wird die Fortsetzung einziehen dürfen

    " Monday Club" habe ich verschlungen und mein Glück nun bei Vorablesen versucht ;)

    Von " This Broken Stars.." sind ja alle so begeistert und die Thematik spricht mich auch sehr an...mal gucken.

    Bei " Hinter der blauen Tür" hoffe ich dass das Hörbuch in der Biblio angeschafft wird...


    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea
      Von "Monday Club" wartet Band 1 ja immer noch auf meinem SuB und "Das Feuerzeichen" hat es noch nicht mal dahin geschafft.
      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Bibliothek "Hinter der blauen Tür" einkauft.
      lg Nicole

      Löschen
  10. Huhu ;D,

    ich nutze es gerade total aus, das andere die Neuerscheinungen präsentieren, denn wenn ich es tun würde, würde mein SUB nie kleiner werden (nicht, das es gerade anders wäre *.*).
    Ich freue mich am meisten auf "Chaoskuss" und auf "Wohin der Sommer uns trägt". Beide Autorinnen schreiben einfach nur tolle Bücher und dementsprechend neugierig bin ich darauf ;D.
    Mit "One Moment in Time" liebäugle ich noch etwas. Mal sehen, was der Mai für mich alles bereithält ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina
      "One Moment in Time" sieht nach einem tollen Sommerbuch aus. Das ist bestimmt auch eine tolle, leichte Lektüre.
      Und ja, mein SuB wird wirklich nicht kleiner - naja, im April habe ich bisher einen kleinen SuB-Abbau geschafft.
      lg Favola

      Löschen
  11. So. Viele. Tolle. Bücher. Ich kann nicht mehr! Zum Glück hab ich Geburtstag :P

    Küsschen

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was steht denn alles auf deinem Wunschzettel?
      lg Favola

      Löschen
  12. Wow da sind ja tolle Bücher dabei ;) ABer auch so viele.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)