Donnerstag, 18. Mai 2017

10 Bücher von meiner Wunschliste




Ich nutze den heutigen Beitrag, um euch die zehn Titel aus dem Herbstprogramm zu zeigen, auf die ich mich am meisten freue. Leicht ist es mir nicht gefallen, mich auch nur zehn Bücher festzulegen, denn der kommende Leseherbst wird toll!


            

           


Erika Johansen konnte mich schon mit dem ersten und zweiten Band von "Die Königin der Schatten" begeistern. Und so freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung, denn wer einen solch fesselnden und überzeugenden Mittelteil schreiben kann, legt bestimmt ein fulminantes Finale hin. "Die Königin der Schatten. Verbannt" erscheint am 26. Juni 2017.

Vor kurzem habe ich "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas gelesen. Es ist in toller Schmöker, der mir viel Lesespass bereitet hat. So freue ich mich, dass es schon am 4. August mit "Flammen und Finsternis" weitergehen wird.

Am 11. September wird dann eine weitere Fortsetzung erscheinen, auf die ich mich schon riesig freue. "Amani - Rebellin des Sandes" ist eine excellente Fantasygeschichte mit einem Hauch von 1001 Nacht und einem Schuss Western. Mit viel Spannung, einem atemberaubenden Setting und perfekt dosierter Leidenschaft entführt uns Alwyn Hamilton nach Maraji und wirbelt viel Staub auf. So bin ich schon sehr gespannt, ob mich "Amani - Verräterin des Throns" wieder so begeistern kann.

Von Nina Blazon habe ich schon einige Bücher gelesen und enttäuscht wurde ich bisher von keinem. Richtig begeistern konnte sie mich mit "Der dunkle Kuss der Sterne". Ich finde es bewundernswert, wie breit gefächert die Autorin schreibt. High Fantasy, Urban Fantasy, historisch angehaucht .... und kein Buch gleicht dem anderen. So muss ich natürlich auch herausfinden, was zwischen den wunderschönen Buchdeckeln von "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" steckt.

"Illuminae" von Amie Kaufman und Jay Kristoff ist momentan in aller Munde. Vor allem die Gestaltung des Buches soll sehr spektakulär sein und es schwappt ein regelrechter Hype von Amerika zu uns rüber. Von Amie Kaufman habe ich schon "These Broken Stars" gelesen, welches mir intergalaktischen Lesespass beschert hatte.

Leigh Bardugo wurde mit ihrer Grischa-Trilogie bekannt. Am 2.10. erscheint nun "Das Lied der Krähen", der Nr. 1-Beststeller aus den USA, bei uns. Es soll temporeiche Abenteuer-Fantasy über eine Gruppe Verbrecher sein.

Von Teri Terry habe ich schon einige Bücher gelesen und immer konnte sie mich fesseln und faszinieren. Kein Wunder also, dass auch ihr nächstes Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. "Infiziert" soll schon am 1. Juli erscheinen.

Lange habe ich darauf gewartet, dass "Fangirl" von Rainbow Rowell übersetzt wird. Alle, die das Original gelesen hatten, waren begeistert. Nur gut, hat sich Hanser dem Buch angenommen, so dass wir die Zwillinge Cath und Wren ab dem 24. Juli kennenlernen dürfen.

Kasie West ist eine Autorin, die ich einfach gerne lesen. Ob richtig tolle Urban Fantasy oder wunderschöne Wohlfühl-Bücher mit Tiefgang - die Autorin kann beides. Am 28. Juli erscheint nun ihr nächstes Buch auf Deutsch und ich bin überzeugt, dass mir auch "PS: Ich mag dich" tolle Lesestunden bescheren wird.

"Liebe ist was für Idioten. Wie mich." war ein wahnsinnig fesselndes Buch, das für mich alles für ein Lesehighlight hatte: Emotionen, Drama, Spannung, Humor und vor allem einen ausserordentlichen Schreibstil. In "So was passiert nur Idioten. Wie uns." erfahren wir nun, wie es mit Viki und Jay weitergeht.
Endlich ist alles gut, endlich hat Viki jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann, der ohne Wenn und Aber zu ihr steht. Doch dann findet Viki heraus, dass Jay sich nachmittags heimlich duscht. Das tut doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat. Oder?


Welche Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?


Kommentare:

  1. Hallo Favola,

    da kenne ich doch tatsächlich keines Deiner vorgestellten Bücher -selbst die Cover sind mir nicht bekannt. Ist aber auch nicht mein bevorzugtes Lesegenre ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina

      Ja, das sind halt doch alles Jugend- und All Age Bücher :-)
      Danke, dir auch einen schönen, hoffentlich lesereichen Abend.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hey Favola :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her.
    Das Cover von Fayra finde ich echt hübsch :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea

      Ja, ich bin gespannt, wie es dann in Wirklichkeit aussieht. Die letzten Nina Blazon-Cover waren alle so toll.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,
    wir haben zwar nur zwei Gemeinsamkeit in der Liste, dafür aber einige auf dem Wunschzettel. Neben "Sowas passiert..." sowie "Illuminae" habe ich ebenfalls den dritten Teil zu "Königin der Schatten", "Flammen&Finsternis" und die Fortsetzung zu "Amani" vermerkt. "Infiziert" muss ich mir gleich mal näher anschauen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi

      Ach. zwei Gemeinsamkeiten ist doch gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie viele Bücher und wie viele Neuerscheinungen es gibt :-)
      Hast du denn schon mal etwas von Teri Terry gelesen?

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    mit "Flammen und Finsternis" und "Amani" haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. Ich freue mich schon so auf diese beden Fortsetzungen! "Illuminae" und "Das Lied der Krähen" interessieren mich ebenfalls brennend. Mit Nina Blazon kann man nichts falschmachen, sie ist einfach eine tolle Autorin.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena

      So gut! Ich glaube, wir haben eben gleichzeitig beieinander kommentiert :-)

      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo

    Auf " Die Königin der Schatten" freue ich mich auch schon sehr vor allem weil mir der zweite Band ja sogar noch besser gefiel als der Erste ;)

    " Amani" fand ich ja auch klasse klar,dass die Fortsetzung ein Muss ist!

    Ich glaube am Meisten freue ich mich auf " Das Lied der Krähen" weil sehr viele davon schwärmen und ich mich sooo gefreut hat dass es nun übersetzt wird.

    " Das Reich der sieben Höfe2 " soll ja noch besser sein als Band eins weshalb ich mich auch das sehr freue.

    " Infiziert" klingt auch voll nach meinem Beuteschema ;)

    So, noch 5 Stück......schwierig, schwierig es gibt so viele Geschichten die toll klingen....

    Also voll gespannt bin ich noch auf:

    " Riders- Schatten und Licht" von Veronica Rossi
    " Die Stadt der verbotenen Träume" Emmi Itäranta
    " Das Haus der gebrochenen Schwingen" von Aliette de Bodard
    " Die Perfekten" von Caroline Brinkmann
    "Scythe- Die Hüter des Todes" von Neal Shustermann

    Der Herbst wird sicher schlimm werden...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt und ich kann dir nur Recht geben, das heutige Thema ist wirklich gefährlich. Ich entdecke hier bei dir auch wieder Cover, die mich sofort neugierig machen. Besonders "Das Reich der sieben Höfe", das habe ich heute so oft gesehen, da komme ich bestimmt nicht mehr drum rum.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)

    "Fangirl" möchte ich auch unbedingt lesen. Ich habe ewig gewartet und gehofft, dass es ins Deutsche übersetzt wird und jetzt noch dieses Jahr <3 Außerdem möchte ich unbedingt "Das Reich der sieben Höfe" beginnen und hoffentlich toll finden, sodass ich dann bald mit Band 2 weitermachen kann :)

    Liebe Grüße
    Fina (https://buchlabyrinth.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    danke für deinen Besuch bei uns.
    Wie du habe ich vor kurzem "Dornen und Rosen" gelesen, wenn auch auf englisch, und mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen, weshalb bei mir der zweite Band auf der WL steht. Die deutschen Cover sind wirklich schön. "Das Lied der Krähen" habe ich ebenfalls auf der Wunschliste. Auf "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" bin ich gerade erst aufmerksam geworden, aber ich mag Blazon, also kommt das auch direkt auf die Wunschliste. Und wieder gewachsen...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    unsere Gemeinsamkeit mit Königin der Schatten 3 hast du ja bereits entdeckt. Bei mir auf der Wunschliste stehen außerdem auch Teil 2 von Im Reich der sieben Höfe, Fayra und das Lied der Krähen. Bei sowas passiert nur Idioten bin ich noch etwas unschlüssig. Teil 1 fand ich zwar wirklich super, aber für mich wär das Ende auch so ok gewesen, weshalb ich eben noch überlege, ob ichs nicht einfach so belasse.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Favola,
    dass das neue Buch von Sabine Schoder bei mir nicht mit dabei ist, liegt einfach daran, dass ich es nicht auf die Wunschliste setzen muss, es wird eh gekauft :-D
    Tatsächlich haben wir aber eine Gemeinsamkeit: Das Lied der Krähen.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Favola,

    ich hab die gtaggt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mitmachen würdest :D
    http://maddiesbookland.blogspot.de/2017/05/tag-unpopular-opinions-book-tag.html

    Alles Liebe,
    Maddie

    AntwortenLöschen
  12. Fangirl hab ich damals auch auf Englisch gelesen, weil alle so begeistert waren und konnte mich nur anschließen: Das Buch ist umwerfend! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Favola,

    du hast da echt tolle Bücher auf deiner Wunschliste!
    Da ich gerade auf der Suche für neue Bücher in Zukunft bin, war ich sehr gespannt über deine Buchwünsche! Für mich ist das Buch "Infiziert" spannend, danke für die Zusammenstellung.

    Liebe Grüße
    Captain Books

    http://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)