Mittwoch, 31. Mai 2017

[Wunschzettelalarm] Im Juni heisst es einmal durchatmen .....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman
   "Nemesis - Geliebter Feind" von Anna Banks
   "Chosen 02. Das Erwachen" von Rena Fischer
   "Was andere Menschen liebe nennen" von David Levithan und Andrea Cremer
   "Viermal grosse Liebe mit Sahne" von Julia Lawrinson
   "Ich und die Heartbreakers" von Ali Novak
   "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver
   "Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout
   "Hier stirbt keiner" von Lora Renn
   "Das Dschungelbuch" Rudyard Kipling
   "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven
   "Glücksgefühl" von Karolin Kolbe
   "Alles im Fluss: Just me" von Anna Herzog
   "Playlist meiner miesen Entscheidungen" von Michael Rubens
   "Submarin" von Andreas Eschbach
   "Ewig - Wenn Liebe entflammt" von Rhiannon Thomas
   "Ninurta. Die Unendlichen" von Lori M. Lee
   "Sakura: Die Vollkommenen" von Kim Kestner
   "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout
   "Fliegende Steine" von Martha Heesen
   "Bis die Sterne zittern" von Johannes Herwig




   


Erika Johansen konnte mich schon mit dem ersten und zweiten Band von "Die Königin der Schatten" begeistern. Und so freue ich mich schon riesig auf "Die Königin der Schatten. Verbannt", denn wer einen solch fesselnden und überzeugenden Mittelteil schreiben kann, legt bestimmt ein fulminantes Finale hin.

Kathrin Lange durfte ich an einem Arena Bloggerworkshop kennenlernen. Da hat sie uns ein bisschen von ihrem damaligen Projekt "Herz aus Glas" erzählt, eine klasse Trilogie, die ich nur weiterempfehlen kann. Aus diesem Grund bin ich schon sehr auf ihr neues Werk "Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen" gespannt.



      


Letzten September habe ich von Ali Novak "Ich und die Walter Boys" gelesen, das ich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Sie punktete vor allem mit ihren vielen tollen Charaktere und den zwischenmenschlichen Beziehungen. So ist auch "Ich und die Heartbreakers" sofort auf meine Wunschliste gewandert. 

Ich selber habe zwar keine Schwester, trotzdem lese ich gerne Bücher über sie. In "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver geht es um die beiden Schwestern Ella und Maddy. Äusserlich gleichen sich die beiden wie ein Ei dem andern, sonst sind sie jedoch total verschieden. Bei einem tragischen Unfall stirbt Maddy. Als Ella im Krankenhaus erwacht, wird sie von allen für Maddy gehalten. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, übernimmt sie die Identität ihrer Schwester.

"Glücksspuren im Sand" sieht nicht nur optisch nach einem tollen Sommerbuch aus, auch der Inhalt klingt vielversprechend: Nach dem Tod ihrer grossen Schwester ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester, auf der all die Dinge stehen, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss.



Was sind eure Must-Reads in diesem Juni?



Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Wahnsinn, wie viele tolle Bücher im Juni erscheinen ♥
    Bei mir ist auf jeden Fall Nemesis auf meinem Wunschzettel gelandet.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen

      Ja, es ist schlimm .... naja, es ist natürlich schön, wenn so viele tolle Bücher erscheinen, aber ich habe mir vorgenommen, mich vorerst einmal etwas zurückzuhalten, damit ich meinen SuB etwas abbauen kann. So werden in den nächsten Monaten nur meine absoluten Must-Reads bei mir einziehen. Aber als ich den Beitrag gestern erstellt habe, bin ich schon fast wieder schwach geworden ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo liebe Favola,
    so richtige Must-haves habe ich im Juni nicht. Eventuell schaue ich mir "Nemesis" einmal näher an, da ich mich gerne an die Autorin erinnere. Und so ein Sommerbüchlein a la "Was andere Menschen Liebe nennen" klingt auch gut.
    Interessant ist das Originalcover von Lauren Olivers "Wenn du stirbst..." bei "Hier stirbt keiner" zu sehen. XD

    Lieben Gruß,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy

      Ich habe mir ja vorgenommen, vorerst eine Buch-Kauf-Diät zu machen, nur bei absoluten Must-Reads wie dem dritten Band von "Die Königin der Schatten" werde ich eine Ausnahme machen. Aber es juckt mich schon in den Fingern, denn das neue Buch von Kathrin Lange, Ali Novak oder auch "Die Seele meiner Schwester" reizen mich sehr.
      Von Anna Banks habe ich noch nichts gelesen, darum belasse ich es jetzt einfach mal dabei ;-)
      Oh ja, das mit dem Cover von "Wenn du stirbst ..." ist wirklich interessant und speziell .... apropos ... das Buch liegt auch noch auf meinem SuB *hust*

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,

    mein Must-Read ist "Stell dir vor, dass ich dich liebe". Das werde ich definitiv im Juni lesen! Auf das Buch freue ich mich schon total <3

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Must-Reads ;)
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky

      Ja, ich glaube, das ist von vielen ein Must-Read. Da "All die verdammt perfekten Tage" bei mir immer noch auf dem SuB schlummert, muss das natürlich noch warten.
      Dir wünsche ich dann viel Lesespass mit Jennifer Nivens neuem Wurf.

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu Favola,
    den Abschluss von "Die Königin der Schatten" habe ich auch auf der Wunschliste. Daneben finden sich dann auch noch "Stell dir vor, dass ich dich liebe" und "Erwachen des Lichts". Und du hast es geschafft mir noch ein Wunschbuch zu präsentieren, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, nämlich das neue Werk von Kathrin Lange. Ich fand die "Herz aus Glas" Trilogie nämlich schon gut:-)
    Ich wünsch dir noch eine sonnige Woche!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra

      Oh ja, auf das Finale von "Die Königin der Schatten" freue ich mich schon riesig.
      Da "All die verdammt perfekten Tage" noch auf meinem SuB liegt, beachte ich das neue Buch von Jennifer Niven erst einmal nicht ;-)
      Ich habe mir vorgenommen, erst einmal meinen SuB zu reduzieren, bevor ich neue Bücher kaufe oder sogar neue Reihen beginne. Ich habe so viele Must-Reads die langsam aber sicher Staub ansetzen. Schlimm! Und Bücher werden zwar nicht schlecht, doch irgendwann reizen sie mich dann doch nicht mehr so sehr. Darum werde ich vorerst einmal nur meine absoluten Must-Reads anschaffen.
      Ach schön, dass ich dich auf Kathrin Langes neues Buch aufmerksam machen konnte. Ich finde, es sieht nur schon schön aus. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    "Glücksspuren im Sand" & "Was andere Menschen Liebe nennen" klingen meiner Meinung nach total Interessant, die werde ich mir definitiv näher anschauen!
    Außerdem erscheint auch demnächst bei Harper Collins "Love & Gelato", darauf freue ich mich besonders!


    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah

      Ah stimmt, "Love & Gelato" habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen. Das sieht und klingt wirklich schön sommerlich.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola!

    Waaaaas, Aquamarin bekommt eine Fortsetzung?!?! Wie ist das nur an mir vorüber gegangen :O ich musste meine Maus gerade ordentlich kontrollieren, dass sie mir diesen Band nicht gleich irgendwo heimlich bestellt : [

    Aber danke für deine Übersicht, nun konnte ich mir den Band auf jeden Fall schonmal vormerken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Misty

      Ach wie schön, dass ich dich da überraschen konnte :-)
      Dann drücke ich dir doch die Daumen, dass "Submarin" bald in deinem Real steht.

      lg Favola

      Löschen
  7. Hey Favola,

    was sehen meine Augen da: Ein zweiter Band der Aquamarin-Reihe von Andreas Eschbach!? :D Ist ja genial - ich wusste gar nicht, dass es als Reihe konzipiert ist, aber ja, Aquamarin hat auf jeden Fall das Potenzial dafür. :)

    Super toll - das landet auf der Wunschliste (mit noch ein paar anderen Büchern. :D)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna

      Ja, Arena hat da die Neuerscheinungen sehr lange unter Verschluss gehalten. Die meisten habe ich auch über amazon gefunden, da die Herbstvorschau erst vor wenigen Tagen online gegangen ist. Umso überraschender waren einige Titel.

      lg Favola

      Löschen
  8. "Glücksspuren im Sand" hört sich super an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi
      Ja, das finde ich auch :-)
      Es klingt sehr sommerlich, aber nicht nach einer oberflächlichen Geschichte.
      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)