Donnerstag, 8. März 2018

Leserunde "Mädchen in Scherben" von Kathleen Glasgow



Bald ist es soweit und die erste Leserunde im Rahmen der S.Fischer Challenge 2018 geht an den Start.

Gemeinsam möchten wir das Buch "Mädchen in Scherben" von Kathleen Glasgow lesen, uns darüber austauschen und diskutieren. Dabei setzt ihr euch nicht nur intensiver mit dem Buch auseinander, Challenge-Teilnehmer sammeln auch noch fleissig Punkte. Mitmachen darf aber jeder! Zudem wird es die eine oder anderen spannende Aufgabe geben .....

Das Buch erscheint am 21. März 2018, die Leserunde startet ab dem Erscheinungstermin in dieser separaten Facebookgruppe

Einige werden das Buch vielleicht schon angefragt haben und noch bekommen, die anderen haben die Chance, eines von zehn Exemplaren hier zu gewinnen.
Ich würde mich freuen, wenn alle, die Interesse an der Leserunde haben, das unten stehende Formular ausfüllen würden. Wer gerne ein Exemplar gewinnen möchte, muss dies bis am 11. März 2018 tun. Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, wird "Mädchen in Scherben" rechtzeitig zur Leserunde in eurem Briefkasten sein.

Ich freue mich riesig, wenn möglichst viele bei der Leserunde dabei sind, so dass ein reger Austausch statt finden kann.

Je ein Exemplar von "Mädchen in Scherben" haben gewonnen:
  • Julia Zanger
  • Stefanie Wastlhuber
  • Carolin Geldner
  • Bettina Schwarzkopf
  • Anja Zenker
  • Beatrice Egger
  • Christine Schröter
  • Anke Gehrke-Behrend
  • Thea Wiebke
  • Christina Bahling


Infos zum Buch:


Titel: Mädchen in Scherben
Autorin: Kathleen Glasgow
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
ISBN: 978-3733504151
Seitenzahl: 488
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 21. März 2018



Inhalt:
Charlotte ist zerbrochen. Mit nur siebzehn Jahren hat sie mehr verloren, als die meisten Menschen im Leben. Mehr als ein Mensch ertragen kann. Aber sie hat gelernt, wie man vergisst. Wie man seinen Körper gefühllos gegen Schmerz macht. Jede neue Narbe macht Charlottes Herz ein wenig härter, doch irgendwann begreift sie, dass sie mehr ist, als die Summe ihrer Verluste – und beginnt zu kämpfen!

Die bewegende Geschichte einer jungen Frau, die stärker als ihr Schicksal ist
(Bild- und Textquelle: Fischer Verlage)  




Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    wie es der Zufall so will, war heute dieses Buch in meinem Briefkasten und die Idee mit der Leserunde finde ich wahnsinnig toll. So dass ich sehr gerne daran teilnehmen möchte. Wie lang wird die Leserunde gehen? Das wäre noch schön zu wissen :) Ich freue mich drauf ^^

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caterina
      Das ist ja wirklich ein toller Zufall :-)
      Mein Exemplar ist leider noch nicht da, denn in die Schweiz braucht alles ein bisschen länger .....
      Das ist nun die dritte Leserunde, die ich so organisieren und bisher hatte ich nie ein offizielles Ende. Wir starten einfach ab dem 21.3. und jeder kann einsteigen wann er will. Wenn man natürlich zu beginn mitliest, sind viel mehr aktiv, als wenn man erst eine Woche später mit lesen beginnt.
      lg Favola

      Löschen
  2. Halli hallo

    Ich mag Leserunden ja total gerne und die letzte hat auch unheimlich viel Spass gemacht.
    Da das Buch auf meinem Wunschzettel steht versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Es freut mich riesig, dass du dein Glück versuchst. Ich hoffe, es ist dir hold, denn ich würde sehr gerne wieder gemeinsam mit dir lesen ...
      lg Nicole

      Löschen
  3. Das ist dann meine erste Leserunde hier und ich freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thea
      Das freut mich riesig :-)
      Lassen wir alles von "Mädchen in Scherben" überraschen.
      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)