Donnerstag, 15. März 2012

Top Ten Thursday #18

gehostet von Alice



10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Engel




Heute spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Bücher in meinem Bücherregal stehen sollen oder nicht . . . Engel haben mich irgendwie einfach noch nie faszinieren können und darum habe ich gerade mal ein einiziges Buch zu diesem Thema gelesen . . . . damit der Beitrag aber nicht gar so trist aussieht, habe ich noch ein Engelsbuch von meinem SuB dazugenommen . . . .





  • Lauren Kate:   Engelsnacht

  • Alexandra Adornetto:   Halo   (noch auf meinem SuB)



Tja, da ist die Ausbeute diese Woche sehr gering ausgefallen. Nächste Woche sollten dann wieder ein paar Titel mehr zusammenkommen. Dann lautet das Thema: 10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Feen und Hexen.




Jetzt aber doch noch eine Frage an euch: Habe ich total unrecht mit dem Thema Engel? Habe ich da irgendwelche Vorurteile in meinem Kopf aufgebaut? Gibt es Engels-Bücher, die ich unbedingt lesen sollte?



Kommentare:

  1. Wenn du ein gutes Buch über Engel findest, sag mir Bescheid Ich finde die Thematik eigentlich auch sehr interessant, aber bisher war nur eine Enttäuschung zu dabei.

    PS: Machst du noch beim "SuB-Abbau Extrem" mit?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe selber erst 3 gelesen, aber ich will unbedingt welche lesen! Richtig richtig gut sein soll "Unearthly", das wird auch bei uns demnächst erscheinen.
    Sonst kann ich aber leider auch nicht viel dazu sagen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Halo total vergessen ich seh auf den Listen der Teilnehmer so viele Bücher die ich ja im Regal stehen hab und einfach nicht aufgelistet habe.
    Freut mich das du trotzdem mitgemacht hast!!!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. uiii jetzt versteh ich was du mit wählen meintest XD
    ich glaub nicht das du dem engelsthema unrecht tust ..es hat nun mal jeder seine schwerpunkte und vorlieben von was für wesen er liest und zufällig sind es bei mir auch engel :D unbedingt lesen würde ich iwann mal gerne dantes inferno ..soll zwar eher ein teuflische geschichte sein, aber halt auch über die schöpfung ^^ und somit engel ;)

    LG und ich bin schon gespannt was nächste woche so kommt XD

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Favola!

    Also ich kann die zwei Bücher sehr empfehlen, und zwar "Damian - Die Stadt der gefallenen Engel" und "Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" von Rainer Wekwerth. Absolut lesenswert!

    Lieber Gruß

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. @Kermit: Ja, ich mache beim Sub-Abbau-Extrem noch mit, pausiere aber im März, da ich null Neuzugänge nicht schaffe. Ich mache dann im nächsten Monat wieder mit.
    Ich bin eben "Daughter of Smoke and Bones" am Lesen und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich war ganz erstaunt, als darin auch Engel auftauchten . . . wusste ich vor dem Lesen gar nicht.

    @xMeridianx:
    Dann muss ich mir den Titel mal merken. Danke für den Tipp.

    @Alice:

    Na mitmachen ist doch Ehrensache

    @KleinerVampir:
    Die beiden Damian-Bücher habe ich zwar schon einmal in den Händen gehabt, sie aber dann doch wieder ins Regal zurückgestellt. Wahrscheinlich wirklich, weil mich Engel bis jetzt nicht faszinieren konnten. Aber ich merke sie mir einmal und wenn ich sie das nächste Mal sehe, schaue ich sie mir genauer an. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  7. @Favola:
    Ach so. Hatte mich nur gewundert, weil dein SuB-Stand noch nicht eingetragen war. Schön, dass du noch dabei bist :) Ich halte den März bisher noch durch, aber eigentlich wäre es Freitag Zeit für ein Belohnungsbuch nach einer geschriebenen Prüfung. Naja, mal sehen.
    "Daughter of Smoke and Bone" möchte ich auch bald lesen. Dass Engel darin vorkommen wusste ich, aber ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich mache gerade noch einen Bogen um alle Rezis, damit ich mich überraschen lassen kann

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das mit dem Bogen machen halte ich auch so . . . ich schaue sie mir dann jeweils an, wenn meine iegene Rezi steht.
    Na ich bin dann nächsten Monat wieder mitdabei . . . habe gerade einen aktuellen SuB-Post geschrieben . . . also nächsten Monat würde ich das Thema vom März vielleicht sogar schaffen, aber da halt die grosse Bibliothekslieferun anstand, hatte ich von vornherein verloren, da man ja auch keine Bücher leihen darf . . .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)