Mittwoch, 28. November 2012

Neuerscheinungen 2013: cbt / cbj


Ui, ich habe heute die Frühjahrs-Vorschauen des cbt/cbj Verlages erhalten. Nun scrolle ich mich schon mehr als eine Stunde durch die tollen Bücher, die da kommen werden und kann mich kaum beherrschen, nicht gleich (fast) alle auf meine Wunschliste zu packen. Hier mal eine "kleine" Auswahl, die mich besonders ansprechen:



"In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler


Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

Dieser Titel erscheint am: 25. Februar 2013     
(Bild- und Textquelle: cbj


"Beta" von Rachel Cohn

Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...
 
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...
 
Dieser Titel erscheint am: 25. Februar 2013     
 (Bild- und Textquelle: cbt)



"Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking

Wer ihrer Schönheit verfällt, verwirkt sein Leben.
Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat …

Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ...
 
Dieser Titel erscheint am: 25. März 2013     
(Bild- und Textquelle: cbt)


"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick

Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …
 
Dieser Titel erscheint am: 15. April 2013     
(Bild- und Textquelle: cbj)


"Tiamat - Liebe zwischen den Welten" von Tanja Heitmann

Was Liebe verband, können Welten nicht trennen.
Die 16-jährige Anouk Parson lebt in dem alten Herrenhaus »Himmelshoch«, in dessen Kellergewölbe ein furchteinflößender Maelstrom seine Runden dreht. Sowohl ihr Vater als auch der eigensinnige Sander gehören dem Wächterzirkel an, der die Welt vor dem Ausbruch der Wasserfluten beschützt. Anouk ahnt nicht, dass Sander – den sie überall als ihren Bruder ausgibt – in Wirklichkeit ein viel größeres Geheimnis wahrt, das mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun hat. Als Sander sie eines Tages küsst, erfährt Anouk nicht nur von seiner heimlichen Liebe zu ihr, sondern auch von der gefährlich schönen Welt, die hinter dem Maelstrom liegt.
 
Dieser Titel erscheint am: 22. April 2013     
(Bild- und Textquelle: cbt)


"Nur ein kleiner Sommerflirt" von Simone Elkeles


Es ist sowas von unfähr! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Grossmutter kennzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weissglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermassen unverschämt sein - und dabei so sexy!
Dieser Titel erscheint am: 9. April 2013
(Bild- und Textquelle: cbt)
 
 
 "Dark Triumph - Die Tochter des Verräters" von Robin L. Lafevers (Fortsetzung von Grave Mercy)

Zerrissen von Trauer und Verzweiflung, findet Sybella, die Tochter des skrupellosen Verräters d'Albret, Zuflucht im Kloster St Mortain. Ausgebildet in den Künsten des Todes, machen ihre Wut und ihre Schönheit sie zu einer gefährlichen Waffe. Doch der Auftrag, an den schrecklichen Ort ihrer Herkunft zurückzukehren, verlangt ihr alles ab. Ist Rache ihr einziges, düsteres Schicksal? Sybella braucht Hoffnung, um in diesem bitteren Spiel zu überleben. Da trifft sie auf einen verletzten Krieger, dem sie helfen soll ...
Dieser Titel erscheint am: 10. Juni 2013     
(Bild- und Textquelle: cbj)
 
"Wenn die Nacht in Scherben fällt" von Anika Beer
 

Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …
Dieser Titel erscheint am: 13. Mai 2013     
(Bild- und Textquelle: cbj)
 
 
"Twin Souls - Die Verbotene" von Kat Zhang


Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schliesslich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schliesslich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand ausser ihr aber weiss, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …
Dieser Titel erscheint am: 10. Juni 2013     
(Bild- und Textquelle: cbt)
 
 
Und auf welches der Bücher freut ihr euch besonders?

 


Kommentare:

  1. Ich finde "Wenn die Nacht in Scherben fällt" hört sich wahnsinnig gut und spannend an! Das ist auf jeden Fall auf meiner WL gelandet und es kommt ja erst im Mai... dann habe ich noch ein bisschen Zeit meinen SuB zu verringern und das ist bitter nötig!
    Auf welches freust du dich besonders?

    Liebe Grüße, Franci

    P.S.: Obwohl... "Mein Sommer nebenan" hört sich auch gut an... oh jee :P

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola,

    wir hatten wirklich die selbe Idee ;) Es kommen auch aber tolle Bücher bei cbt/cbj. Ich hatte auch Probleme mich zu entscheiden. Vor allem, als ich die Fortsetzung von "Grave Mercy" sah, bin ich fast ausgeflippt :D Ich glaube, da gibt es wieder einige tolle Lesestunden.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da sind ja richtig tolle Bücher bei, danke für die Vorstellung :)

    "In dieser ganz besonderen Nacht" hat es gleich auf meinen Wunschzettel geschafft, wobei die anderen auch alle sehr interessant klingen.

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  4. "Wenn die Nacht in Schreben fällt" hört sich wirklich richtig gut an! Ich glaube, ich setz es mal auf meine Wunschliste. "Als die schwarzen Feen kamen" von Anika Beer hat mir nämlich auch schon gut gefallen und die Idee hier hört sich zwar nicht sooo originell an, aber auf jeden Fall spannend (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauch definitiv mehr Zeit glaube ich .. was für tolle Bücher *seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sie einer an. "My Life next door" wird auch von cbj veröffentlicht. Das engl. Original subbt bei mir ja und wird auch noch im Frühling gelesen. Schade, dass der Verlag vom Originalcover abgewichen ist. Das hat vor allem auch einen ganz entzückenden Buchrücken.
    Auf "BETA" freu ich mich schon sehr. :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich wollte dir nur mal den Link zu meinem Adventskalender geben. Es würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust!
    http://adventskalender.freaky-village.com

    Liebe Grüße, Weihnachtswichtel

    AntwortenLöschen
  8. Also "wenn die Nacht in Scherben fällt" wandert aber sowas von direkt auf die Wunschliste :D.. Bei den andern bin ich bisher noch nich soooo ganz überzeugt.. Mal schaun :).Aber ich hab auch schon einige Reihennachfolger auf meinem Wunschzettel, die im nächsten Jahr rauskommen, da freu ich mich sehr drauf :).

    AntwortenLöschen
  9. Mein Geldbeutel schreit jetzt bereits um Hilfe! Mich sprechen nämlich ALLE Bücher total an und auf meiner internen Wunschliste stehen sie alle schon. Ich freue mich aber besonders auf: "In dieser ganz besonderen Nacht" und "Mein Sommer nebenan". Diese Verlagsprogramme sind wirklich nicht gut für uns Büchersüchtigen und treiben uns alle noch ins Verderben. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  10. @Franci:
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf "Dark Triumph". Den ersten Band "Grave Mercy" hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen.

    @Monika:
    Ja, sie haben wirklich ein tolles Programm. Nachdem ich "Grave Mercy" ausgelesen hatte, habe ich mich gleich erkundigt, wann es denn weigergehe, von daher ist es für mich nicht überraschend, aber ich finde es toll, dass sichd as Warten in Grenzen hält.

    @Jai:
    Ja, das tönt auch wirklich schön. Und da ich schon mal in San Francisco war, wandert es auch auf meine Wunschliste :-)

    @Schokokeksii:
    Ja, von "Als die schwarzen Feen kamen" habe ich schon sehr viel gutes gehört. Gelesen habe ich es leider noch nicht.

    @Fabella:
    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Mein Tag hat auch immer zu wenig Stunden . . .

    @Sandy:
    Wie heisst es so schön: Auch schöne Rücken könne entzücken . . . ;-) Es ist ja meisntens so, dass die Cover total unterschiedlich aussehen. Wenn man das Original kennt, ist das immer schade.

    @Miriam:
    Worauf freust du dich denn besonders?

    @Reni:
    Oh ja, das ist wirklich ein ganz tolles Programm, das der Verlag hier auffährt . . . und es wären einige Bücher für die Challenge dabei ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  11. Och das sind einige muss ich gestehn. Der dritte Band von Godspeed und Göttlich verliebt, aber auch der zweite Band von Die Seelen der Nacht.. und und und :)..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)